1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Also mit NFL Fan habe ich nix am Hut-im Gegenteil ;) nur in diesem Punkt hat er Recht.. Woher soll denn deiner Meinung nach das Geld kommen? NewsCorp gehört Sky zu 30%. Geld kann Sky nur verdienen, sich Kreditlinien beschaffen, oder via Kapitalerhöhung von den Eigentümern sprich den Aktionären holen. Die haben ja gerade erst einige hundert Millionen zugeschossen, um die Pleite abzuwenden.
    Eine Gelddruckmaschine hat Sky jedenfalls nicht im Keller in Unterföhring.

2. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Durchlesen kannst du dir sparen. :D

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Aber zumindest dieses Geld ist da, und wenn man sich die Notverkäufe und Sparmaßnahmen der letzten Zeit anschaut, dann ist das schon mal ein enormer Fortschritt. ;) :D

4. 1spassmann

1spassmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nee das ist mir schon klar, aber was ich eben überhaupt nicht ab kann, ist wenn man jemanden derart für dumm hin stellt wie es NFL macht der versucht hier PayTV aufzubauen. Naklar steht hier die Wirtschaftlichkeit im Mittelpunkt, wer würde denn das auch nicht. Bin aber überzeugt davon, daß PAYTV nun eine Chance. Zumindest besser als wenn Berlusconi hier rein gekommen wäre. Aber ich will jetzt schluß machen, denn will jetzht echt mit Fam. weg. Sonst darf ich mir am 04.07. nicht die neuen Pakete holen(lach, habe es echt gut aber streng und lach wieder) man hört sich auf jeden Fall wieder.

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Es ist richtig, vernünftig und anerkennenswert, daß das Sky-Management bei Premiere/bald Sky wieder vernünftige und realistische kaufmännische Bedingungen schafft. Das ist doch aber nur die Grundlage.
    Sky kann doch einfach seine Premiere-Vergangenheit nicht durch einen neuen Namen, ein neues Logo und neue=alte Pakete ungeschehen machen. Sky muß etwas verändern.
    Für viel Rechteeinkauf, um das Programm attraktiver zu machen, sind wirklich kaum Mittel vorhanden. Und auch keine sich wirklich anbietenden Rechte. Da können doch nur Träumer den großen Umschwung erwarten.
    Über die Attraktivität und die Programminhalte wird Sky also nicht mehr Abonnenten gewinnen können.
    Das ginge nur durch niedrigere Preise. Sie machen es aber teurer, im Durchschnitt gesehen. Das kann aus meiner Sicht auch nicht klappen, eben mit DER Vergangenheit und mit enttäuschten Abonnenten und in einer Krisenzeit. Und bei wachsender Konkurrenz.

6. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Nur mal so am Rande. Ist Premiere/Sky eigentlich der einzige Pay-TV Anbieter in Europa, der ALLE Spiele der 1. und 2. Liga der heimischen Fußballliga einzeln und in der Konferenz anbietet in einem Paket?
    Im europäischen Ausland, sprich u.a. Spanien, Großbritannien, Italien, Frankreich etc. ist es doch bestimmt teurer und/oder zerstückelter in versch. Paketen oder nicht.
    Habe leider Kabel-TV und bin daher nicht so informiert über Sat-TV und europäisches Pay-TV.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also soweit ich das sehe, bietet Sky in Italien ebenfalls die Serie A in einem gesonderten Paket an. Ich glaube aber nicht, dass da die zweite Liga mit drin ist...

Aber in Spanien gibt es ja mind. mal zwei Pay-TV-Anbieter mit den Rechten, in England auch. Jedoch werden in England keine Spiele um 15:00 am Samstag übertragen...

8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Das hängt vor allem mit der Vermarktungsform zusammen. In Deutschland gibt es die Zentralvermarktung (also die DFL vermarktet die 1. und 2. BuLi zentral). Die rechnen sich aus, daß sie mehr Geld für EIN Paket als für mehrere bekommen. Und das dann auf die beteiligten Vereine nach einem Schlüssel aufteilen.
    In Italien z. B. vermarkten Vereine, allein oder als "Verbund", ihre TV-Rechte selbst. Womit mehr "Pakete" auf dem Markt sind. Mit der Folge, daß die großen Vereine wie Mailand und Turin deutlich mehr Kohle einnehmen, die kleinen wie Reggio oder Cagliari oder Udine deutlich weniger.

9. subSonic

subSonic Guest

Die Serie A ist im Paket "Calcio", die Serie B ist soweit ich weiß auch nur im PPV erhältlich und kostet € 6,50 (für ein Spiel) bzw. € 10,90 für alle Spiele am Wochenende.

10. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

@ BlumiOne und NFL-Fan49
    Danke für die Infos.

Zusammenfassend kann man dann wohl für die dt. Pay-TV Abonnenten sagen, dass wir, was die Abokosten angeht, hierzulande immer noch im Schlaraffenland leben.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.