1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Leute, es ist ein Angebot. Wer nicht das halbe Wochenende Fußball gucken will, muss es ja nicht. Ist ein freies Land. ;)

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Eben. Nur gibt es ein Preis-Leistungs-Verhältnis. Vielleicht will wer EIN oder ZWEI Spiele der BuLi ode 2. BuLi live sehen. Er muß aber ALLES kaufen, sonst kriegt er garnichts. Also Zwangsabnahme, auch wenn man es überhaupt nicht nutzen kann. Was sind das denn für Geschäftsprinzipien? So kann man nicht erfolgreich sein... was nicht gegen Sky geht. Das war früher auch schon so, wenn auch nicht so extrem.

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

So ist es. Ich schaue in den seltensten Fällen am Wochenende Bundesliga und beschäftige mich lieber mit anderen Dingen. Erst abends zur klassischen "Primetime" verbringe ich meine Zeit vorm TV.

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Es ist doch so, als würde man in ein Kinocenter mit 8 Kinos gehen und muß für alle 8 laufenden Filme zahlen... obwohl man nur einen schauen kann.

5. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

Richtig,ich bin nachwievor davon auch überzeugt,das
    A) Die Buli-Rechte viel zu teuer sind
    B) premiere/sky hätte/sollte weniger bezahlen
    C) Argument,das es in England oder Italen noch teurer
    ist,zieht hier in deutschland nicht so gut,wegen der der
    Sportschau,die ziemlich früh kommt und eigentlich auch eine sehr gute Sendung ist.
    Dann gibt es ja auch noch das ZDF Sportstudio.

Die buli war hier in Deutschland immer ein Minus-Geschäft bis jetzt und zwar ein sehr dickes.
    Und ich denke,es wird auch so bleiben.
    Es gibt einfach zu wenige Hardcore-Fans,die das regelmäßig abonieren.

Aber ich sage auch,das wenn der preis alleine 14,95 wäre,so viel mehr Abonamenten würde es auch nicht geben,meine Meinung.

Aber,hätte sky den preis nicht bezahlt,vielleicht wäre die
    DFL runter mit den Preis gegangen,vielleicht hätte es aber auch einen anderen Anbieter dann gegeben.
    Und ein sky hochziehen,ohne die Bundesliga,wäre ein
    sehr,sehr schweres Unterfangen.
    Das haben wohl auch die sky Leute gewußt und haben es zu den überteuerten preisen genommen.

Ja,das sehe ich genau so in diesem Fall.
    Fakt ist aufjeden Fall,das die ganzen Rechte,durch die frühe sportschau-Ausstrahlung sehr entwertet werden.
    Da ist aber die DFL selbst schuld,die wollen von jeder Seite abkassieren.
    für die Zukunft,wenn die Abonamenten nicht über die
    3,5-4 Millionen Marke steigen,sollte sky vielleicht auch eine abgespeckte Variante wählen,nicht so kurz wie die sportschau,ich meine,man muß vielleicht nicht jedes spiel live zeigen.

Am meisten würde ich mich kaputt lachen,wenn die DFL
    mal auf ihren Rechten sitzten bleibt,keiner kauft sie ab,was die dann wohl machen.

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher,aber ich glaube,die Rechte für die Filme oder andere Sportevents sind billiger,wie die Buli-Rechte.
    Auch zahlt sky weniger,wenn sie wenig Abonammenten haben,bei buli ist der preis immer der gleiche,egal ob 1 million oder 6 millionen abonammenten da sind.
    Also,mir geht es nicht darum,das die neuen sky preise zu teuer sind in erster linie,sondern darum,das man einfach in der zukunft nicht mehr diese hochen preise bezahlt,weil es dann sehr schwer sein wird schwarze zahlen zu schreiben.
    die hohen ausgaben dafür,machen jede billanz kaputt und die einahmen,die aus der buli resultieren gleichen es in keinster weise aus.
    Schönen Pfingsmontag noch.:winken:

6. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nuja. Vielleicht will jemand grade fünf Kartoffel-Chips essen, aber er muss ne ganze Tüte kaufen ...

Wenn Sky klug ist, machen sie ordentlich Marktforschung (was ich allerdings manchmal bezweifle), analysieren die unterschiedlichen Wünsche und halten das Ergebnis gegen die Rechtekosten. Die Rechtekosten führen dazu, dass einige Dinge schon ausgeschlossen sind (Rosinenrauspicken zum Schnäppchenpreis z.B.). Dann machen sie daraus ein (oder ggf auch mehrere) Angebot(e) und der Nachfrager nimmts an oder lässts bleiben.

7. frankie292

frankie292 Guest

Was immer vergessen wird ist, dass Länder wie Frankreich, GB, Italien und Spanien kein bzw kaum KabelTV haben. Sky oder Canal+ via Satellit ist dort das, was bei uns Kabelfernsehen ist. Es bietet neben den terrestrischen Sendern in besserer Qualität ein Zusatzangebot. Wenn man mal die Preise zwischen Sky in Italien und GB mit den Kabelgrundgebühren vergleicht, sieht man, wo die Gewinne herkommen. Man kassiert für ein Kabelbasisangebot mehr als ein Kabelanbieter, der aber ganz andere Infrastrukturkosten hat.
    Dazu kommt Sport, der aber bspw in GB nicht nur Fußball bedeutet. Der ist zwar wichtig, aber andere Sportarten spielen in der öffentlichen Wahrnehmung auch eine große Rolle, Rugby, Cricket, Golf und Snooker und mehr. Sky in D ist dagegen von Monokultur geprägt, nur Fußball sonst nichts und da stellt sich selbst beim hartgesottensten Fan nach einer gewissen Zeit ein Gefühl von Übersättigung ein, zumal Premiere/Sky auch noch die Kunden auf Schnipselfußball konditioniert hat. Da gibt es nicht wenige, die finden nach einer gewissen Zeit ein Fußballspiel langweilig, weil nicht alle 5 Minuten ein Tor fällt... ;)

8. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Erzähl das mal....

den ca. 31% der Arbeitnehmer die ständig! am Wochenende arbeiten
    müssen.

Presseportal: Monster Worldwide Deutschland - Job contra Freizeit: Regelmäßige Wochenendarbeit in Deutschland häufiger als im Europa-Durchschnitt

Aber selbst wenn man "offiziell" nicht arbeiten muss, haben die Menschen am Wochenende genug zu tun.

Haushalt in Ordnung bringen (Staubputzen, Staubsaugen, Wischen,
    Wäsche waschen, hin und wieder Fenster putzen etc.), Einkaufen,
    Frisör, Garten und Reparaturarbeiten, Hobbies und nicht zu
    vergessen Freunde + Familie "kosten" Zeit.

Nur vor der Glotze hängen doch die wenigsten!

9. 1spassmann

1spassmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    weißt Du echt was ich Dich mal fragen möchte? Was suchst Du eigentlich hier? Lese bitte mal Deine Beiträge durch die Du hier losgelassen hast seitdem die Sky Pakete und Preise bekannt geworden sind. Es hat jeder das Recht seine Meinung zu sagen, aber das was Du machst ist doch nicht mehr normal. Du wiederholst Dich dermaßen, wo man sich echt fragen muß gehst Du überhaupt arbeiten? Ist das die einzige Möglichkeiten, die Du hast Dich mitzuteilen. Also, mal nen Tipp wir wissen nun alle mit der Zeit das Du von Sky nichts wissen willst. Halt Dich mal ein bissl im Hintergrund auf und lass die Leute mal in Ruhe die ernsthafte Fragen haben so das man diese auch stellen und lesen kann. Ich wünsche Dir mal noch einen schönen Pfingst-Montag, das Wetter geht doch geh mal ein bissl spazieren,ok. (das ist ja nervig mit den)

10. frankie292

frankie292 Guest

Für mich sieht das nicht so aus, als ob sie irgendeine Marktforschung betrieben haben und wenn, dann haben sie sie weggewischt. Hier wird klar das Sky Erfolgsrezept aus GB und I umgesetzt und völlig ignoriert, dass bei uns quasi alle Zuschauer bereits ein umfangreiches Basispaket haben.
    Deshalb ist dieser Schritt, einem Basispket noch ein Basispaket zwangsaufzusetzen, für mich nicht nachvollziehbar und ich kann miir nur schwer vorstellen, wie man damit Erfolg haben will.
    Nun sind die Rechtekosten für die Bundesliga in D mäßig und es mag sein, dass es genug Fans gibt, die bereit sind, die hohen Preise zu bezahlen. Aber von der Erhöhung des ARPU hängt das Wohl und Wehe von Sky ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.