1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ArenaSat-Chef: "Nr.2 zu sein, gibt eine Menge Freiheiten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Dr Feeds, 30. Mai 2009.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: ArenaSat-Chef: "Nr.2 zu sein, gibt eine Menge Freiheiten

da kannste lange hoffen :D

EDIT: Du hofftest ja bereits - weißt also zwischenzeitlich bescheid

2. Duke Wayne

Duke Wayne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021/22), Google Chromecast 4K, Google TV Streamer

Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

Sky m. Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount+ und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV+MLS

Jepp, Hausaufgaben sind schon gemacht worden. Die Buli für'n 10er zum Premiere-Sky Abo hinzugebucht.

Im Juli 2008 konnte man ja auch noch so ziemlich mit allem rechnen, inklusive einem Premiere-Kollaps.

Gruß
    Duke Wayne

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also ich weiß echt nicht was DWDL geritten so ein Gefälligkeitsinterview zu machen. Keine kritische Nachfragen zur Abonennthalbierung, aber dann Sky niedermachen. Das ist für mich keine journalistische Ausgewogenheit. Nix gegen Arena, aber wie kann man das als Erfolg ansehen, wenn sich die Abonenntenanzahl halbiert. Und wie kann man dann behaupten man arbeite mit gewinn. Der Anspruch von Arena war doch am Anfang ein ganz anderer, man wollte Premiere Konkurrenz machen, und machte schon nach einem Jahr schlapp. Das Projekt Arena ist grandios gescheitert, die paar Kanäle die Arena exclusiv für Sat hat, werden ob kurz oder lang doch bei Sky landen. Teilweise sind sie es ja schon. Ich möchte keinen Termintip abgeben wann bei Arena die Lichter ausgehen, ab auf langfristige Sicht sieht die Zukunft von Arena nicht besonders rosig aus. Da gebe ich Sky eher chancen.

4. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Tja bei DWDL ist es UM/arena bei DF eben das CI+ Kartell, wessen Brott ich ess dessen Lied ich sing...
    Man sollte sowas natürlich informell lessen und auch als das verstehen was es ist PR. Man darf neutrale Pressearbeit nicht von einem Magazin erwarten dessen Hauptgeschäft nicht der Leser sondern der Werbepartner ist.

cu Oli

5. Office

Office Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus

Mann ey, jetzt hat man wieder die Qual der Wahl. Eigentlich bin ich bisher nur aus Solidarität bei arena geblieben, auch weil mir das Grundkonzept (CI, Receiver, Bestellung, Vertragsfragen, -wünsche) viel besser gefiel wie bei sky (kein CI offziell, für jedes Paket eine Karte, Änderung Bankverbindung, Kundenservice...). Bis vor wenigen Tagen dachte ich aber, dass ich nicht bei arena bleiben kann, weil die signifikanten Wettbewerbsvorteile (günstigere BuLi, exklusive Sender) jetzt gänzlich weggefallen sind (History usw. auch bei sky).
    Jetzt steht da, das wieder neue Sender gelauncht werden (Sommer). Wenn man dann nur genauere Infos hätte (welche Sender sind es konkret)...

Weil das Sky Welt Abo hat man bei BuLi sowieso, und weil ich Bundesliga und Sport wegen Champions League buche, kriege ich auch noch Sky Welt dazu.

Und dann ständen dem die Kosten von ca. 20 ,- € von arena entgegen, wofür ic den Großteil für Programme aufwende, die ich sowieso bei Premiere bekomme...

Die mehr oder wneiger Zwangseinweisung bei arena (das grad laufende Treue-Angebot) ist in meinem Fall im Prinzip irrelevant, weil ich meinen im April komplett XL Vertrag auf einen normalen Famiily-Vertrag verlängert hab...

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, was ich machen soll?

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009