1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue "sky HD" Paket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nfsweyoun, 27. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EgbertM

EgbertM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Das neue "sky HD" Paket

Naja, Premiere hat ja die Einschaltquoten vor Augen. Sie wären schön dumm, und würden sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie nicht den Sender mit den höheren Quoten aussuchen würden.

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Einschaltquoten sind Premiere wurscht. Die interessieren nur ABO-Zahlen ;)

Glaubst Du wirklich, dass es dem Wunsch der Kunden entspricht, den guten Film-Sender gegen den Doku-Mist zu tauschen ?

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Naja Dokus sind beliebt sonst würde es bei Sky nicht derart viele Dokusender geben, darunter 3 HD Sender, 2 HD Filmsender, 1 HD Sportsender.

Tendenz ist nunmal Doku. Da hat der User bei KabelBW schon Recht. Musst dir ja nur das Basispaket mal anschauen. Doku über Dokusender.

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich sage ja nicht, dass Dokus nicht beliebt sind. Schaue ich selber sehr gerne und möchte ich nicht missen.

Es geht ausschließlich um die HD Problematik. Wieviele BluRay-Filme werden denn im Vergleich zu BluRay-Dokus verkauft ;) ?

Filme in HD sind doch das Zugpferd und keine alten Dokus über "fette Maschinen oder die dreckigsten Job´s " in Dauerschleife.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich mit diesem Kundenwunsch alleine dastehe...

5. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Hehe Hellman: "...und dann heißen wir Sky." ;)

6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Liegt aber vielleicht auch nur daran, dass es außer Doku-Sender kaum Programme mit HD Inhalt gibt. Mir wäre auch ein Dokusender ausreichend, der das Beste aus NG und Discovery bringt. So manche Erdhörnchenstunde wäre uns damit erspart geblieben.

Dafür lieber noch einen hochwertigen HD Musiksender, der außer angloamerikanischem Müll auch mal Konzerte und Classic bringt. Dazu noch einen vernünftigen Mix europäischer Musik. So bleiben Leute der mediterranen Musik weiter außen vor - egal ob HD oder SD! Dazu vielleicht wieder CMT. Mit 3 Ländern im Verbund müsste das doch für die wieder interessant sein einzusteigen.

Oder wie wäre es, einen Filmkanal anzubieten, der mehrere Sprachfassungen anbietet. Schließlich sind wir in Europa und alle paar Km wird eine andere Sprache gesprochen! Von den vielen Sprachgruppen in Deutschland ganz zu schweigen.

Bevor man die Filme auf 3 unterschiedlichen Programmen auf Dauerschleife laufen lässt (Premiere 1 bis 3), wie wäre es mit einem Kanal für "außer Hollywood Streifen". Da gäbe es dann Auswahl ohne Ende. Und die eine oder andere Filmperle zu sehen.

Was ich aber nicht will ist ein mix aus zig nordamerikanischen Rechteanbietern, auf deren Programmplätzen vielleicht 2 oder 3 gute Inhalte in mieser Qualität und noch nicht mal 16:9 laufen, der Rest aber Müll ist oder alles in Dauerschleife wiederholt wird.

Pay-Tv wäre für mich auch die Konzentration auf das wesentliche. Ein Serienkanal mit allen aktuellen Serien ziehe ich einem Mix aus TNT, 13Street, AXN und wie sie alle heißen vor!

Gleiches beim Sport! Da werden wir dank ESPN mit grottenschlechter Bildqualität versorgt, gleichzeitig laufen die meisten Sportereignisse die dort gezeigt werden schon in HD! Warum also hier nicht kooperieren. Die Streams sind ja da, sonst könnte z.B. der ORF nicht die NFL in HD senden.

Für solche Überlegungen bräuchte es noch nicht mal neue Transponderkapazitäten. Nur eine gewisse Konzentration der Inhalte auf weniger Programme.

Aber mach das mal der News Corp klar. 30 Sender im Welt Paket hören sich besser an als 5, die wirklich gute Inhalte bieten.

Juergen

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Naja man hätte sich aber auch mit FOX, TNT Serie zusammenschließen können und einen Serie HD starten können. Serien in HD wäre bestimmt auch sehr beliebt.

8. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Im Sportbereich bin ich auch mal gespannt, was sie da alles in HD zeigen. Formel 1 beispielsweise in HD währe ja nicht schlecht. Oder aber auch US-Sport.

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Formel 1 muss aber hochskaliert werden und für US-Sport braucht man Rechte - die man hoffentlich erwirbt... :winken:

10. faintfred

faintfred Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich bin Kabel-BW-Kunde und überlege momentan, mir (u.a.) das HD-Abo von Sky zuzulegen. Da ich des öfteren von Einschränkungen im Kabel-Bereich was HD angeht lese, aber Kabel-BW etwas fortschrittlicher zu sein scheint : kann man via Kabel BW alle 6 HD-Kanäle von Sky empfangen ?
    Welcher HD-Receiver bietet sich dafür an - nimmt man am besten den Humax, den Kabel BW für 199,90 EUR anbietet ? Oder gibt es noch andere Alternativen ?

Danke für eure Antworten ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.