1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Bonus? durch solch forderungen kann sky nicht aus den roten zahlen kommen. dann bleib bei dvd und freetv. ihr habt alle gewusst das dieses modell kommen wird .was zum henker ist so falsch daran ausser vielleicht das man mehr zahlen muss. nur sky muss aus der hefe kommen damit man später vielleicht die preise senken oder nicht erhöhen braucht. das geht aber nur über momentan höhere preise. bei manchen ist es ja sogar billiger geworden und bekommen sogar noch einen mehrwert an programmen obendrauf. also was ist so schlimm an den basispaket was übrigens auch kabelanbieter schnüren ?
    und sagt mir nicht das es nicht irgendeinen kontent gibt den ihr nicht interessant findet an den sendern im basispaket

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2009
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wo steht das Sky den ausschließlichen Zugriff zu Sport und Filmrechten hat?
    Das Kabel bietet selbst einen Premiumsektor an, den PPV-Abruf der genauso aktuell ist wie wie der PPV-Abruf bei Sky.
    Von der Telekom gar nicht zu reden.

Also Sky hat mitnichten ein Monopol sondern ist ein Anbieter der aber zweifelsfrei den derzeit größten Bekanntheitsgrad hat weil es am längsten
    am Markt etabliert ist.

Im Idealfall beitet das Kabel nur die Infrastruktur und alle Plattformen können sich einkaufen um im Kabel vermarktet zu werden.
    Derzeit ist das Kabel selbst die Plattform und diskriminierungsfreier Zugang ist nicht gewährleistet. Premiere/Sky merkt das ja zur Zeit.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

100 % Zustimmung! UM redet sich ja immer damit raus, man habe keine Kapazität, was ja auch für die "Non-Upgade" gebiete stimmt und nur der Teil unterliegt (zurecht) der Regulierung. Die Upgrade-Gebiete hingegen unterliegen der eigenen Leistung von UM (wie bei der Telekom auch VDSL). Hier soll UM ruhig machen was sie wollen, aber es kann eigentlich nicht sein, das SKY keine Kapazität bekommt, wenn man sieht, dass UM zum Beispiel 2 Kanäle im Non-Upgade Bereich mit eigenen Inhalten "Kino auf Abruf" blockiert.

Das beadrf schon einer genaueren Prüfung und ich kann mir durchaus vorstellen, dass wenn man auf dauer keine Einigung erzielt, SKY das ganze mal genauer prüfen lässt ob das so korrekt ist.

4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Und da die für mich wichtigen Sender in dieser extra Welt stecken,die für den Kabeluser eh nicht zu abonieren, bzw. kostenfrei dazu kommen, werde ich auch nicht KDH kündigen.
    Dadurch ist mir der Weg zu den höherwertigen Paketen schlicht zu teuer, denn für Sender zu zahlen, die ich eh schon hab ist eigentlich weder vernünftig noch wirtschaftlich.

Solange es im Kabel nicht möglich sein wird, dieses Sky Welt zu umgehen, kann ich nur sagen:
    Hallo Sky Deutschland, hast dich selbst ins Knie geschossen.

Daher ist es auch mehr als fraglich, ob alles gut wird....

5. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da hast du das Problem von AlphaHusky und vielen anderen Kabelnutzen nicht ganz erkannt. Natürlich sind viele Angebote im Welt-Paket interessant - aber doch nicht so interessant, dass es rechtfertigt, dafür doppelt zur Kasse gebeten zu werden.

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Du lebst aber wohl doch auf dieser Welt, oder? Wo sich Preise nach Kosten, Wettbewerbssituation und Angebot und Nachfrage gestalten. Das war so, das ist so, das bleibt so. Womit die Begründung: Sky muß höhere Preise verlangen, damit sie lebenkönnen, eine glatte Lachnummer ist. Putzig, echt. Noch putziger und geradezu totalnaiv: wenn die dann mal schwarze Zahlen schreiben sollten, werden sie die Preise senken oder das Angebot verbessern. Da kriegt man ja echte Lachkrämpfe.
    Sky setzt Premiere fort. Premiere ist total verbrannt, eben weil man sein Angebot immer mehr verschlechtert und die Preise immer mehr erhöht hat. Also stand die Pleite bevor.
    Sky muß DRINGEND Kunden halten und neue Kunden gewinnen. Mit mehr Qualität und Inhalt. Oder mit niedrigeren Preisen.
    Mit dem gleichen Angebot und höheren Preisen geht das nicht.
    Also kriegt Sky die Quittung. Es gibt Marktgesetze.

7. technickfreak

Punkte für Erfolge:
    93

wennjeder so ein grosses mitteilungsbedürfniss hätte wie du würde dieses forum nie zu erreichen sein und seine kapazitäten überschreiten. wie kannst du allen ernstes behaupten ich sein naiv.eine lachnummer und wie schon mal schwachfug. was denkst du dir ? jeder hat seine meinung du deine ,ich meine und jeder hat eine andere sichtweisse auf die ganze sache. aber auf jeden post hier einen klug*******erische antwort zu schreiben ist wahrscheinlich deinem mitteilungsbedürfnis zu huldigen. wenn du dich unbedingt hier mitteilen musst, kannst du das machen aber halt dich gegebnenfalls etwas zurück nicht jeder ist deiner meinung. also was soll dieses hochgetrabe? lass andere mit ihre meinung und stelle du deine dar. und tue nicht jeden zurechtweissen der nicht deinem meinungsbild entspricht. frei nach dem motto was ich sage ist gesetz.sorry musste ich aber mal loswerden.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2009
  8. AlphaHusky

AlphaHusky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi

Wirklich alle? Also ich habe mir letztes Jahr unwissend für 20€/Monat das Film-Paket zugelegt. Ausschlaggebend dafür waren die Rechte für die 7. Staffel "24" (man sieht, neuer und besserer Inhalt -> neue Kunden). Aber neben "24" bin ich eben auch froh, andere Top-Serien wie "Lost" auf FOX sehen zu können und dann natürlich das Film-Angebot, von dem man eigentlich nicht satt wird. Ich habe einfach gehofft, dass ich nun langjähriger Premiere-Kunde werden könnte, denn 20€ waren für mich in Ordnung aber das ändert sich nun...

Ja, genau dass ändert sich nun... Und bei gleichbleibenden Inhalt würde ich auch nicht mehr zahlen wollen als jetzt.

Nunja, die Tatsache dass KD z.B. Sender wie NatGeo und viele Andere in besserer Bildqualität ausstrahlt, ist schon mal ein Grund dafür, eher bei KD zu bleiben als bei Sky. Und es mag vielleicht an der ganzen Sache mit den Kapazitäten liegen (mehr oder weniger), aber es ist eben so.

Und doch, es gibt zu wenig interessantes Material bei diesen Basis-Sendern. Ab und zu gibt es zwar Ausnahmen wie 13th Street mit den TV-Premieren von True Blood und bald Flashpoint aber es ist einfach zu wenig. Oft erscheinen im FreeTV z.B. viele Serien viel öfter als bei den PayTV-Sendern: Eureka bei Pro7, 2 Jahre später bei SciFi. Zudem haben die Privaten einfach zuviel gutes Serienmaterial, wass die PayTV-Sender nicht haben und dass ist eben auch ein ziemliches Problem, welches ich nicht Sky, den Kabelnetzbetreibern oder den Pay's selber anhängen möchte. Es ist in Deutschland eben schwer, sich als Pay-TV-Plattform groß zu machen. Die Konkurenz ist zu mächtig...

Einzig Premiere/Sky mit seinen eigenen Premium-Kanälen stellen hier in Deutschland die hochwertigsten PayTV-Sender dar, welche man aber nun nur noch sehen kann, wenn man erst das qualitativ minderwertige Produkt kauft.

Es gibt so viel, worüber man sich da streiten könnte aber das will ich eigentlich nicht. Ich will auch nicht schon alles schlecht reden und am Ende verbessert sich Sky z.B. doch mit seinen Inhalten, welche dann höhere Preise rechtfertigen. Aber jetzt im Moment sieht dass alles noch nach nichts aus...

Gruß
    AlphaHusky

9. technickfreak

Punkte für Erfolge:
    93

ich stimme dir sogar in einigen punkten zu. nicht alles was sky anbietet ist gut das wäre auch vermessen zu sagen sky ist absolut top. nein auch ich weiss das an bildqualität und programm noch einiges aufzuhohlen ist. deshalb sage ich ja auch immer Abwarten und tee trinken oder kaffee.
    aber wie manche hier drüber herziehen was noch nicht mal 1 sek lang gesendet hat ist unverständlich.

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

So ein Schwachsinn.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.