1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+HD-Box

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Handymeister, 28. Mai 2009.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky+HD-Box

Da geht es schon los: Was ist ein Webinterface? Habe gerade bei Wiki nachgesehen, bin aber auch nicht schlauer geworden. :eek:

2. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Eine Weboberfläche = eine Website, über die du Einstellungen vornehmen kannst.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Du öffnest den Webbrowser deiner Wahl und gibst statt ner URL die IP-Adresse deiner Dreambox ein. Statt ner Webseite erscheint dann ne Konfigurationseite der Dreambox-Software.

Also statt www. digitalfernsehen.de gibst du bspw. die Adresse 192.168.0.89 ein, wenn das die IP-Adresse deiner Dreambox wäre

Nen Router bspw. konfigurierst du ja ebenfalls idR so.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2009
  4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn die Dream mit meinem Computer vernetzt ist vermutlich. Das würde ich gerade noch hinbekommen, meine Fritzbox konnte ich zumindest so ähnlich konfigurieren. Vielleicht schaffe ich es sogar, ein Image draufzuspielen, obwohl mich das an die übelsten Windowszeiten zurückerinnert, bin nicht umsonst auf einen Mac umgestiegen, damit ich mich nämlich mit solchen Sachen nicht mehr beschäftigen muß. Aber das wird alles sicher nicht in wenigen Minuten zu schaffen sein.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Natürlich mußt Du Dich da zu Beginn einarbeiten, keine Frage! Aber dann ist ein neues Image samt Config in ca 15 min aufgespielt, fertig.
    Bei keinen anderen Boxen als bei solchen mit Linux kannst Du Deine Einstellungen, Kanallisten usw einfach sichern und nach Neuinstallation wieder zurückspielen... oder auch auf einen USB-Stick mehrere Images installiert haben, und dann das Deiner Wahl zu starten. Oder neueres Image testen ohne gleich das alte zu zerstören;) :love:

6. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Hmm haben die Sky Boxen nun einen CI Schacht oder nicht? Funktioniert Diseqc? Wenn nicht wäre das mehr als ein übles Manko.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei den Original-Sky-Boxen wie sie z.B. in GB angeboten werden funktioniert kein Diseqc, kein CI-Zugang und einen freie Kanalsortierung gibts auch nicht.
    Dies steht auch in Deutschland zu befürchten, muß abgewartet werden, zudem kommen die Einschränkungen denen der PAY-TV-Anbieter unterzogen ist.
    Keine Deaktivierung des Jugendschutzes, kein digitales Auslesen der Festplatte fürs Privatarchiv.
    Der "Ach so tolle"-EPG holt macht diese Nachteile keinesfalls wett.

8. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Verstehe ich dich richtig? Die Boxen haben kein Diseqc und können somit nicht an einer Multifeedanlage betrieben werden?
    Man kann keine eigene Favoritenliste anlegen?
    Ohne CI Schacht ginge bei mir keine SRG Karte. Das wäre ein NoGo für mich, wenn man diese Receiver hier so einführen sollte.

Wie können die Briten und Italiener sich sowas gefallen lassen?

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In GB auf jeden Fall, weil dort sich Sky als Plattform versteht auf der auch Free-TV-Sender bis hin zur BBC vertrieben werden und wurden.
    Dort wurde Sat-Fernsehen = SKY angesehen. Darum wurde es dort so erfolgreich.
    Also brauchte man dort keine Multifeet-Anlage da mit Sky alles zu empfangen war was man so brauchte.

Ob man die Sky-Boxen so auf dem deutschen Markt einführt auf Grund des großen echten freien Sat-Empfang-Marktes, muß abgewartet werden.

10. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Doch, Favoritenlisten kann man schon anlegen.