1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2009.

1. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

Das geht doch nun wirklich total an der Sache vorbei.

Wer "Anspruch" hat, muss PayTV sehen !!!!

Erstens: Das meiste, was im PayTV läuft, kommt zeitversetzt ebenso im FreeTV, und gegen Werbung gibt es geeignete Geräte. Man kann das FreeTV auch nicht danach bemessen, was nachmittags für hirnrissige Shows kommen. Niemand muss das ja anschalten. Im Abendprogramm dagegen sieht das schon ganz anders aus....
    Insoweit könnte man genauso gut Premiere danach bemessen, wie oft sie ihre Sendungen wiederholen und was sie für alten Schrott auf Nostalgie oder für Schrott auf Beate Uhse bringen.

Zweitens: Was bringt denn das PayTV an Nachrichtensendungen, Talkshows, Magazinen zu aktuellen interessanten Fragen. Es gibt halt Leute, und das sind die mit den höheren IQ's (!), die bemessen "anspruchsvolles" TV nicht an werbefreien Filmen, Serien, Sportübertragungen und am Bundesligafußball !!!

Der Begriff "anspruchsvolles TV" müsste sodann erst mal definiert werden. Ist diesselbe Diskussion wie in letzter Zeit, ob die DDR nun ein "Unrechtsstaat" war oder nicht.

Ich persönlich möchte die Öffentlich-rechtlichen keinesfalls missen, auch wenn ich dort kaum Filme und Serien schaue !!
    Ich habe übrigens Premiere nicht deswegen gekündigt, weil ich es mir nicht leisten könnte !
    Aber selbst wenn man das Geld hat, kann man schließlich auf das Preis-Leistungsverhältnis achten. Es gibt auch umgekehrt Leute (mit denen habe ich fast täglich zu tun), die haben das Geld nicht und gönnen sich trotzdem alles ohne Blick auf ein solches Verhältnis. Und wenn dann genug Schulden zusammengekommen sind, gehen sie halt in Insolvenz - und die Dummen sind die Gläubiger und alle sonstigen ehrlichen Menschen, die das indirekt alles bezahlen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2009
  2. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genauso sehe ich das auch, der Durchschnittsbürger lässt sich vom FreeTV berieseln, was uns hintenrum auch Geld kostet da die Kosten für die Werbesendungen letztlich vom Konsumenten gezahlt werden. Dem Grossteil scheint das Fernsehtechnisch auszureichen, mir nicht, sehe auch schon lange kein FreeTV mehr, da kommt echt fast nur noch Müll.

Die Deutschen haben so langsam glaube ich gar keinen Anspruch mehr ans Fernsehen. Die ÖR-Sender werden immer gescholten, wohl weil der Anspruch von z.B. seriösen Nachrichtensendungen und Reportagen zu hoch ist und PayTV ist vielen zu teuer, obwohl man dafür was ordentliches geboten bekommt.

Hängt aber sicher auch mit der GEZ-Situation und dem grossen Angebot an FreeTV-Sendern zusammen, die es so nicht in jedem Land gibt. Das spielt in Bezug auf PayTV in Deutschland schon eine Rolle.

Ich sehe auf Premiere/Sky viele Filme und Serien und mir ist es das Geld wert. Und da ich nicht wie der Durchschnittsbürger 2mal im Jahr in Urlaub fahre und regelmässig ein neues Auto kaufe, jucken mich 35 € oder künftig 43 € für ein PayTV-Abo nicht wirklich.

Das sehe ich auch so, PayTV hat nichts mit Anspruch zu tun. Sich Schrottsendungen im FreeTV anzusehen allerdings schon.

Können die Geräte auch eine 16:9-Ausstrahlung, DolbyDigital und den Abspann erzwingen? Und können die auch die während des Films/Serie eingeblendete Werung/SMS-Gewinnspiel ausblenden?

Klar, abends ist das Programm "viel besser" :rolleyes:

Wiederholungen im PayTV sind schon immer normal gewesen, bei Blockbuster-Kanälen muss man nunmal Filme des öfteren wiederholen, man kann ja nicht jeden Tag 5 neue Filme zeigen. Weiss nicht warum dass bei PayTV immer bemängelt wird, ist doch völlig verständlich warum man bei einem 24-Stunden-Kanal wo nur neue Filme gezeigt werden einiges wiederholen muss. Die FreeTV-Sender zeigen einen Film 2 oder 3mal, ansonten wird das Abendprogramm mit billig produziertem Schrott gefüllt, ist das vielleicht besser? Wer sich nicht jeden Abend einen Film ansieht fährt mit den Wiederholungen doch gut. Ich sehe mir unter der Woche viele Serien auf Fox an, da freut es mich wenn die Film-Neustarts unter der Woche dann wieder am Wochenende laufen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2009
  3. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau. Aber so ist nunmal die Meinung der Medien und leider gottes auch der meisten Deutschen.
    "Hartz4 Empfänger sind nunmal Menschen 2. Klasse die nur faul zuhause rumhängen und saufen. Was wollen die mit PayTV?"
    Wieso sollte ein H4 Empfänger kein sky aboniren können? Es gibt genug die jahrelang gearbeitet haben und nun halt H4 beziehen müssen. Die haben sich ihr AlgII selbst erwirtschaftet und heutzutage ist nun wirklich niemand vor Arbeitslosigkeit geschützt. Das kann jeden passieren. Und dann möchte ich denjenigen sehen der jahrelang PayTV genossen und sich an das Angebot gewöhnt hat, das dieser plötzlich einfach so sein Abo kündigen kann, "nur" weil er weniger Geld in der Tasche hat.
    Dann wird halt woanders gespart.
    Man kann z.b. auch auf Markenklamotten, Zigaretten, Disco, Kino und Bier verzichten.

Das nochmal dazu, jetzt aber zurück zu sky! :winken:

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

hab grad das pokalfinale an und das was da grade passiert ist genau das brimborium was ich meine was den ganzen sport so teuer macht. weniger show, mehr sport und natürlich den ganzen raffgierigen spielern den hals vollgestopft, aber nicht mit geld. wenn ich die summen lese die ribery angeblich fordert. da kann einem doch nur schlecht werden. man lebt doch nur einmal. muß man denn in diesem leben soviel kohle scheffeln das man die nicht einmal ausgeben kann auch wenn man 300jahre wird? jetzt muß ich aufstehen, nationalhymne.:rolleyes:

5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Den Bildungsauftrag eins PayTV musst Du mir aber erklären. Und jetzt komme bitte nicht mit den paar Dokumentationen bei Premiere/Sky. Dokumentationen gibt's im FreeTV genügend. Und wenn ich von FreeTV spreche, dann meine ich die Öffentlich Rechtlichen Sender.

6. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist den daran so schlimm wenn einer sein Talent gut vermarktet?
    Würde fast jeder machen wenn er es könnte. Der normale Profi Fussballspieler verdient außerdem übehauptnicht so viel das er sich nach der Fussball Karriere sich zur Ruhe setzen könnte.

7. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Okay, ich gehe bei "FreeTV" immer automatisch von RTL und Co aus. Und dort ist das Niveau total im Keller.
    Was die öffentlich rechtlichen angeht, hast du natürlich recht. ;)

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

bestimmt meinte er das niveau der privaten im allgemeinen. ich persönlich differenziere da auch nicht. für mich ist das alles verblödungsfernsehen. diese ganzen pseudodokus. weiß nicht mehr ob es hier war, in einem forum hat mal jemand das tagesprogramm einiger privater von vor 10 jahren gepostet. wäre das heute immer noch so, paytv hätte es noch schwerer als jetzt.
    ich frage mich warum man es im laufe der vielenb umstrukturierungen nicht mal mit wirklichen "ramschabos" versucht hat. 25€ für alles, dazu eine werbeoffensive vom feinsten dafür. dazu vertreter losjagen wie es so viele branchen machen. am ende wäre es auf die paar mios verlust auch nicht angekommen wenn das auch nicht geklappt hätte. ich denke das man es nicht über premiumpreise schaffen wird.

9. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

vor 10 Jahren liefen da nicht solche tollen Werbeschows wie "Der Preis ist Heiss", oder "Glücksrad":D

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

nur ist es doch mittlerweile so das jemand der es schafft sich allein die schuhe zu binden schon ne million bekommt. wenn gomez 30 mios wert ist, was müßte dann zb c. ronaldo kosten? das ist ein star in meinen augen, der hält sein niveau nun schon paar jahre. nicht zu vergessen war ribery vor seiner bayernzeit auch schon ein super spieler. der hat aber nur 25 mio gekostet, vor zwei jahren. nur mal so als vergleich.