1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Das kann man so nicht sagen. Den größten Aufschwung hat Premiere erlebt, als das Superpaket (Film, Sport und Fußball) 28€-33€ kostete. Dieser Preis führte auch (neben dem Börsengang) zu einer schwarzen NULL im Gesamtergebnis 2005.
    Dann kam der teilweise Verlust der Bundesliga (bei Kabel D hat man sie nie verloren) und die 10€ Preise. Der richtige Aderlass an Abonnenten kam aber erst, als man von den 10€ Paketen wieder zu Zwangsbündelungen zurückkehrte, also als die Bundesliga wieder zu Hause war.
    Nun setzt man dem ganzen neben generellen Preiserhöhungen ein weiteres Zwangsbündel drauf, nämlich das Basispaket mit teilweise 60% Preissteigerungen für bestimmte Kombinationen und benachteiligt auch noch 50% der Kundschaft.
    Und diese Strategie soll jetzt plötzlich neue Abonnenten anlocken? Nenn mir doch mal einige Gründe, warum das so sein sollte!

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Hallo?? Hatte ich behauptet, das die mit der neuen Paket und Preisstruktur, mehr Abonenten bekommen werden? Hatte ich nicht.

Ich hatte nur geschrieben, das auch mit den 9,99 € Paketen kein Blumentopf zu gewinnen war und das Programm dadurch immer schlechter wurde, was wiederum dazu geführt hat, das noch mehr Abonenten gekündigt hatten.

Es ist eben so. Wie man es dreht und wendet, es wird nicht funktionieren, die Leute für Pay TV zu begeistern. Die, die man dafür begeistern kann, hat man schon im Boot.

Ob das Filmpaket nun 9,99 € oder jetzt 32,90 € kostet. Es wird kaum einer abonieren und das ist doch das Hauptproblem von Premiere und bald Sky. Neue Kunden zu gewinnen.

Man gewinnt sie nicht mit billigpreisen und mit höchstpreisen, erst recht nicht.

3. frankie292

frankie292 Guest

Das hieße ja, dass du Sky keine Chance gibst, so pessimistisch bin nicht mal ich, sie sind mMn im Last Chance Saloon. Ich hatte bislang einen anderen Eindruck aus deinen Beiträgen gezogen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2009
  4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Sky braucht mehr Geld. Da gibt es sicher keine zwei Meinungen.
    Dazu muß man entweder pro Abonnenten mehr einnehmen oder mehr Abonnenten gewinnen. Die sonstigen Einnahmequellen (Werbung etc.) kann man dabei erst einmal vernachlässigen.
    Über höhere Preise wird Sky sicher nicht zum Erfolg und mehr Geld kommen. Es gibt nun einmal psychisch bedingte Grenzen bei Preisen, die Kunden einfach nicht schlucken. Auch wenn man das Programm mit neuen Inhalten wirklich aufpeppen würde. Einmal kosten die Geld, und nebeibei was ist denn verfügbar? Nicht viel.
    Über mehr Abonnenten könnte Sky zum Erfolg kommen und mehr Geld verdienen. Wie locke ich neue Abonnenten an? Vor allem nach den jahrelangen miesen Erfahrungen mit Premiere? Entweder über neue Inhalte (zu denen habe ich gerade was geschrieben) oder eben über NIEDRIGERE PREISE. Andere Wege gibt es nicht.
    Genau darin besteht der Zwang zur Investition, bei dem ich von der NC Intelligenz erwartet habe. Investitionen bedeuten in dem Falle entweder auf Risiko Geld in neue Programminhalte stecken oder auch auf Risiko die Preise senken. Beides macht NC NICHT. Sie wursteln wie gehabt weiter.
    Das geht doch mit Sicherheit in die Hose.

5. KevinB

KevinB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@fernsehfan: Der Teil der Bestandskunden dem es egal ist ob er für Film 9,99€ oder 32,90€ bzw. für die Bundesliga 19,90€ bwz. 32,90€ zahlt dürfte sehr gering sein. Ich halte es für falsch zu glauben das die Mehrheit diese massiven Preiserhöhungen akzeptiert.

6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Natürlich gebe ich Sky die Chance. Warum auch nicht? Aber skeptisch kann man doch trotzdem sein. ;)

Es ist eben so, das bereits alles versucht wurde, mehr Abonenten, bzw. echte Neukunden zu gewinnen. Man hat es mit Einzelpaketen versucht, mit Zwangsbündelungen, mit 9,99 € Ramschpreisen, dutzende Paket und Preisreformen, atraktivere Sender aufgeschaltet und und und... .

Es hat alles nichts genützt. Im Gegenteil, man war fast pleite. Nur durch Murdoch geht es im deutschen Pay TV weiter. Im Grunde ist Sky bis jetzt ja auch nichts anderes, als ein modifiziertes Premiere. Alter Wein in neuen Schläuchen eben.

Ich wünsche Sky alles gute und hoffe sehr, das es diesmal klappt. Davon würde ich ja auch profitieren, da ich mir fernsehen ohne Pay TV, nicht mehr vorstellen kann. Aber ich habe große Zweifel, weil, wie gesagt, schon alles versucht wurde.

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Murdoch hat noch nichts investiert. Er zockt. Dafür muß man dem Manne nicht danken.
    Nach den ganzen Lügereien und Betrügereien und der Kundenvergnatze von Premiere hätte man es vielleicht mal mit Seriosität und Ehrlichkeit versuchen können. Die Karten auf den Tisch legen können. Was wir hier offen und sicher auch richtig diskutieren, wissen die meisten Premierekunden und die Manager dort auch. Also warum sind die nicht ehrlich? Wir haben Mist gebaut, wir bzw. unsere Vorgänger haben die Karre in den ***** gefahren, wir ziehen sie wieder raus, das wird schwierig, habt Vertrauen in uns. Wir machen Euch folgendes Angebot: usw.
    Im Geschäft wirkt Ehrlichkeit immer noch am besten. Warum tun die Idioten das nicht? Sondern lügen, beschönigen, tricksen weiter? So macht man die Sache nur noch schlimmer.
    Der Kunde ist nicht mehr so blöd wie früher. Echt nicht. Und er vergißt nicht...

8. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich zahle jetzt schon für alles fast den momentanen Preis und wäre auch bereit die 59,90 für ALLES zu bezahlen... aber natürlich nur, wenn ich dafür auch alle HD-Sender im Kabel bekomme!

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Mitleid! :p:rolleyes::eek::D:D:winken::love::love:

10. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nichts anderes hatte ich doch geschrieben. :eek: Man gewinnt dadurch keine Neukunden und Bestandskunden verärgert man ebenfalls.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.