1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Seltsam. Du analysierst wunderbar richtig und logisch. Kurz gesagt: Sky kann nicht zaubern und das Angebot bleibt in etwa so wie bisher.
    Und genau da wirst Du unlogisch. Also Daimler geht es jetzt schlecht, sie verkaufen kaum noch Autos. Würde Daimler auf die Idee kommen zu sagen, nun erhöhen wir mal die Preise, weil uns Geld fehlt? Runter müssen die Preise, dann kaufen die Leute auch.
    Wieso tut Sky das Gegenteil von dem, was aus jeder kaufmännischen Logik notwendig wäre?

2. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich muß denn NFL-FAN in dieser Sache Recht geben, runter mit den Preisen. Wie bei vielen anderen Sachen ist es nicht nachzuvollziehen, das die Preise sogar noch angehoben werden.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die 9,99 € ist vorbei, deshalb sind wir doch jetzt da. Das Programm wurde immer schlechte, da kein Geld da war.

Auch in der Anfangszeit von Premiere World, was das Familenpaket, das einzige welches es solo gab. Dann hat man sich von Plus/Thema verabschiedet und es wurde ein Zusatzpaket mit der Folge dass die Qualität schlechter wurde.

Heute kostet Family 19,99 € und HD komplett 54 €. Bei Sky Family 16,90 € mit zwei zusätzlichen Sendern und Sky Krimi und Fox anstatt MGM. Als eine Aufwertung gegenüber heute. 6 € mehr für 3 HD Sender ist doch toll. AUsserdem kann man mit Star Geld sparen.

Interessant bleibt auch abzuwarten, ob dass Direktportal eingestellt wird, so könnte man über Sat mehr PPV anbieten als im Kabel

4. frankie292

frankie292 Guest

Vielleich überzeugt dich diese Logik, auch wenn ich es bezweifle.
    Das neue Sky ist eine AG und kann nur soviel Geld ausgeben, wie man einnimt, an Kreditlinien besitzt und die Aktionäre in Form von Kapitalerhöhungen zuschießen.
    NewsCorp besitzt 30% der Anteile, kontrolliert aber den operationellen Teil von Sky D quasi komplett. Warum sollte News Corp den anderen Aktionären Geschenke machen und Geld zuschießen?
    Gerade erst wurde die x-te Kapitalerhöhung durchgeführt und ich fürchte, dass es nicht die letzte war, nur wenn die fast eine halbe Milliarde, die man zuletzt von den Eigentümern eingenommen hat, in kürzester Zeit wieder verbrannt sein sollten, dann werden die Aktionäre nichts nachschießen und vielleicht auch ein Murdoch nicht mehr.

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Sei doch so nett und streiche das "Vielleicht" im letzten Satz. Dann unterschreibe ich es...:D

6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn man mit den Preisen runtergeht, bekommt man trotzdem keine neuen Abonenten. Man es hat es doch gesehen, als Premiere die 9,99 € Pakete eingeführt hat.

Hat Premiere da einen Ansturm von Abonenten erlebt? NEIN. Das Gegenteil ist eingetreten. Da immer noch keine neuen Abonenten kamen und durch die Ramschpreise auch weniger Geld reinkam, wurde das Programm immer schlechter, mit der Folge, das noch mehr Abonenten gekündigt hatten.

Du siehst, billige Preise helfen Sky auch nicht.

7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Dann soll Murdoch doch jetzt aussteigen. Geld hat er ja eh schon genug verbrannt. Aber das macht er ja auch nicht. Also muss er ja an den deutschen Markt glauben.

Wir werden sehen was passiert. Ich denke, wir sollten erstmal die nächsten 6 Monate abwarten. Dann wird sich ja zeigen, ob das neue Sky ankommt oder nicht.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie willst Du mit Dumpingpreisen die Rechtekosten bezahlen? Fast alle rufen hier nach neuen Film- und Sportrechten, aber wovon sollen die denn bezahlt werden? Von Onkel Murdoch, der genug davon hat? So ähnlich wie bei Kirch? Die wollen sich doch kein Grab buddeln.

Um die vorhandenen Rechte zu finanzieren, müssen diese ganzen Sonderangebote weg und muß der Ertrag pro Kunde deutlich angehoben werden. Wenn die Kunden nicht bereit sind, mehr zu zahlen, dann war es das eben hierzulande.

Sind sie bereit und kommen mehr dazu, dann kann Sky auch wieder verstärkt in neue Rechte investieren.

Der Zeitpunkt, um neue Kunden gewinnen zu müssen, ist sicher schlecht gewählt. Dafür kann aber Sky nichts. Große Hoffnungen habe ich daher auch nicht.

Grundsätzlich hat Sky nichts zu verschenken, sowenig wie die Bauern, deren Butter beim Discounter für 65 Cent verscherbelt wird, eigentlich ein Skandal. Aber wir leben in einem Land, in dem viele sich vorwiegend am Preis orientieren und nicht am Wert oder den Pruduktionsbedingungen.

Ich bin übrigens kein Freund von Sky, Canal+ oder HBO wären mir lieber. Aber ich verstehe hier im Forum bei vielen nicht diese Mischung von Anspruch und Knausrigkeit, um es einmal sehr zurückhaltend zu formulieren. :winken:

9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Außerdem kann mir keiner erzählen, das Murdoch nicht gewusst hat, worauf er sich einlässt, als er bei Premiere eingestiegen ist.

Das der deutsche Pay TV Markt klein und schwierig ist, hat er ja vorher gewusst und trotzdem ist er bei Premiere eingestiegen. Sowas macht man nicht, wenn man von einer Idee nicht überzeugt ist.

10. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wo kann ich unterschreiben? :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.