1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will Kabel-Abonnenten den Sat-Empfang schmackhaft machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2009.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky will Kabel-Abonnenten den Sat-Empfang schmackhaft machen

Wenn dann die Analogübertragung im Kabel abgeschaltet ist, oder die verfügbaren Analog-Programme drastisch reduziert sind, dann werden viele Kabelnutzer für einem Umstieg zu SAT und DVB-T bereit sein.
    Die im Jahr 2010 dann via ASTRA verfügbaren zwölf deutschen HDTV-Programme sind eine starke Motivation für einen Umstieg zu SAT-TV (und die unnötige Grundverschlüsselung sowie die proprietären Receiver bei vielen Kabelgesellschaften).

Heute ist es bequem, überall ein TV-Gerät mit Analog-Tuner zu nutzen, ohne zusätzlichen Receiver mit einer zweiten Fernbedienung.
    Premiere / Sky spielt bei dieser Betrachtung natürlich keine Rolle, diese Firma wird ohnehin überbewertet.
    :winken:

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2009

#67 Guest

Auch wenn du wiederholt eine intellektuell billige Karte zu spielen versuchst, ändert das nichts an der Tatsache, daß die Motivation für deine Kampagne gegen Sky viel zu offensichtlich ist.
    Selbstverständlich benachteiligt Sky keinen Kabelnutzer. Dort wo die Kapazitäten zur Verfügung gestellt werden, bietet Sky auch den Kabelnutzern volles Programm. Daß es ausgerechnet - und immer wieder - Probleme bei UM gibt, liegt konkret an der Person des UM-Geschäftsführers Parm Sandhu und seiner merkwürdigen Geschäftspolitik. Die Frage ist nur, ob er nicht gerade dabei ist, sich zu überheben. Deine Diffamierungskampagne gegen Sky wird ihn auch nicht retten...

#67 Guest

Die Preise sind reguliert, es gar nicht um mehr oder weniger bezahlen. Es ist klar ein Problem der KNB, die die Kapazitäten nicht zur Verfügung stellen wollen. Bist du der nächste UM-Schönschreiber?

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Und wo ist das Problem? TV kommt bei mir via SAT, Telefon und Internet via KD. Somit habe ich das beste aus beiden Welten und spare kräftig :winken:

Juergen

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die "merkwürdige" Geschäftspolitik des UM-Geschäftsführers ist nicht anders als die von Sky.
    Wenn Sky bereit ist, zusätzliche Kapazitäten zu üblichen Konditionen zu mieten, wird Sky auch zusätzliche Kapazitäten erhalten.

Aber Sky braucht gar keine zusätzlichen Kapazitäten zu mieten, sondern Sky könnte ganz einfach die ungenutzten Kapazitäten auf ihren gemieteten Kanäle voll auszunutzen. Sky braucht dafür nur entsprechende Multiplexe zuzuführen. Mit der Umstellung auf 256QAM würde Sky im Kabel zusätzlich die Kapazität von ca. 2 26MHz-DVB-S Sattransponder zur Verfügung stehen und das ohne zusätzliche Kosten für weitere Kanäle.

FÜr die ARD ist das kein Problem. Stellt sich die Frage, warum das Sky bisher nicht macht ? Sind die dafür zu blöd ?

6. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

LOL, wenn Sky zusätliche Kapazität in Form von neuen Frequenzen möchte, dann muss das auch extra bezahlt werden das ist doch wohl logisch, oder denkst du das Astra auch einfach mal so für Lau neue Transponder zu verfügung stellt ?

Und nein ich hab kein UM.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2009
  7. frankie292

frankie292 Guest

Du musst dich mal entscheiden! Bin ich nun bei BILD oder bei UM? Und ach ja ASTRA/Eurobird auf 28.2 empfange ich nicht über das UM Netz und auch nicht über die hauseigene Satellitenleitung des Axel Springer Verlages :p
    Ach ja und billig ist wohl eher dies von #67 als er noch Manitoba hieß
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/1254239-post4651.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2009
  8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

das gilt nach wie vor!

9. Satikus

Satikus Guest

Also hier geht alles.:D
    Manche bei uns im Haus haben Kabel von UM wie ich auch. Dann geht noch DVB-T über Dachantenne oder manche haben auch Schüssel aufm Balkon.

Da der Eigentümer des Hauses aus meiner Familie kommt :D darf ich wenn ich will auch eine Schüssel dranmachen aber ich finde das nicht so schön Optisch früher war eine Schüssel muss für mich aber ich werde älter :rolleyes: da reicht mir Kabel obwohl manchmal gibts Aussetzer im Kabel auch wenn nicht so oft immer das gleiche Problem bei Kabel daher überleg ich ja doch jetzt mir mal eine Schüssel dranzubasteln. :D

Wenn Sky das kostenlos dranmacht sollen Sie ruhig kommen ich würd mich ja sogar freuen dann.:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2009
  10. frankie292

frankie292 Guest

Bundesliga mit Konkurrenz unter 20€ ohne 32.90 € Das Themapaket ohne Konkurrenz früher (2005) 20€ jetzt mit Konkurrenz 16.90€.