1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Ooooch suuuuper! Wieviel zahlt Sky an die DFL weniger als Premiere für die BuLi-Rechte? Wieviel weniger an die UEFA für die CL-Rechte? Und bei den Film- und Serienrechten???? Das würde ich echt gern mal wissen!:eek:

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Das ist Quatsch. Siehe DWDL: Aussage des Sky-Managers Schmidt: Sky wird kein Sonderkündigungsrecht einräumen. Weil man die alten Premiere-Verträge einhält und NICHT kündigen wird. Also alles, was man mit einem weiter laufenden Vertrag bei Premiere hatte, kriegt man auch bei Sky. Offenbar ist noch offen, ob man den Premiere-Komplett-Abonnenten auch zum gleichen Preis ein Sky-Komplett-Abo anbietet. Mir hat man das gesagt. Offiziell verkündet ist es aber nicht.
    Sky würde sich ins Genick schießen, wenn sie jetzt Sonderkündigungs-Rechte durch Vertragsneuabschluß ermöglichen würden!!!

3. skyuser09

skyuser09 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja ok....Fussball Rechte ist klar....da kommen sie nicht drumm herum...

Aber an den Filmrechten und Serien, da werden Sie weniger zahlen....
    Sie werden mit Sicherheit da die Preise drücken....

Aber ist doch genauso, als wenn der Mediamarkt beim großhändler einen LCD TV in Massen einkaufen tut in Eigenregie, da zahlen sie immer drauf, aber wenn die Metrogruppe einkaufen tut und Sie an die Märkte verteilt, dann wirds billiger....Sicher plumpes Beispiel, aber so würd ich denken....

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Am 04.07. um 18.40 kehrt z.B. Die Bluthochzeit auf sky Comedy zurück. Der liegt zwar noch nicht lange zurück, lief aber bisher noch nicht auf Filmclassics, soviel ich weiß.

Und wenn du nur einen bestimmten Tag suchst, und das nur ab 20:00 findest du auch leicht das 20:15-Programm der Archivsender. Tipp: sortiere noch nach Bildformat, dann gibt's nicht zu viele Treffer. ;)

04.07. 20:15
    sky Action Unstoppable
    sky Comedy Hairspray
    sky Emotion Liebesleben
    sky Cinema Hits Dexter nonstop

05.07. 20:15

sky Action Hostel 2
    sky Comedy Vier lieben dich (1996, 16:9, dieses Jahrtausend noch nicht bei Premiere!)
    sky Emotion Romeo & Julia (1996, 16:9, 2005 auf Premiere 6 gelaufen)
    sky Cinema Hits Flyboys

06.07. 20:15
    sky Action American Gangster
    sky Comedy Nach 7 Tagen ausgeflittert
    sky Emotion Shadowlands - Ein Geschenk des Augenblicks
    sky Cinema Hits Samurai Girl (Start Mini-Serie)

An den ersten drei Tagen läuft schon mal alles zur Primetime in 16:9. :)

5. buli0708

buli0708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40W4500 (der geilste Flat TV mit den besten Benotungen)

Sky komplett +HD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus

Ich hoffe auc, dass das neue SKY Logo in transparent gehalten wird, denn die Sky italia Logos sehen eins bisschen lieblos und groß aus:winken:
    Hoffe das Logo wird so sein wie bei der Präsentation am Mittwoch. Oder wird es meint ihr so schwarz bleiben wie info.premiere.de zeigt?

6. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Was verstehe ich unter hochklassigen Content?

Filme
    Sky kündigt 25 Neustarts im Monat an. Ein Blick in die Videothek sagt mir, dass dort monatlich aber sehr viel mehr Filme neu landen, auch sehr interessante Filme die nicht Mainstream (B-Movies, Genre, etc.) sind.
    Es ist schön wenn Sky mit 25 Blockbustern im Monat startet, aber statt das Programm auch noch +1 und +24 zu wiederholen hätte ich eigentlich lieber gerne noch mehr Filme.

Serien
    Es gibt weniger Top-Serien und viel Archivware. Sky muss sich die Top-Serien vor dem Free-TV schnappen: Serien wie Fringe oder Torchwood sind ein super Content den man zuerst im Pay-TV zeigen sollte. Auch wäre es sehr reizvoll, Serien fast zeitgleich mit den USA zu zeigen und dann auf die Synchro zu verzichten und stattdessen die Serien in OmU auszustrahlen.

Sport
    Ich bin kein großer Sportfan aber ich denke hier kann Sky definitiv noch punkten weil Sport der einzige Bereich ist, der kaum von Internetpiraterie betroffen ist da live. Wrestling von WWE und TNA mit allen Shows, live und ich voller Länge, UFC, Rugby aus GB, Football aus USA und CND, usw.

PPV
    Das PPV-Angebot (Premiere Direkt) ist sehr spärlich, die Slots sind zu wenig, nur Blockbuster kein alternativer Content wie bspw. bei Unitymedia und vor allem kein HD. Hier muss auch nachgebessert werden.

HD
    Ich unterstelle, dass viele Sender nur Restrampe und damit eigentlich unnötig sind. Premiere/Sky hat Einspeisungsverträge mit KNB über eine bestimmte Anzahl von Transpondern. Was Premiere/Sky auf die Transponder packt bleibt Premiere/Sky überlassen. Man sollte unnötige SD-Sender streichen und die Kapazität lieber für einen guten HD-Sender nutzen. HD ist die Zukunft und HD ist derzeit der einzige USP von Pay-TV gegenüber Free-TV in Deutschland.

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Oh oh oh. Erst einmal sind die Sportrechte der echte riesige Kostenblock bei Sky. Und da tut sich nichts.
    Dann schau Dir mal die Einnahmen an, die die Rechteverkäufer bei Serien und Filmen aus verschiedenen Quellen realisieren. Also Kino, DVD/BlueRay-Verkauf, DVD/BlueRay-Vermietung, PayTV, FreeTV. Da landet PayTV weit, weit hinten. Und wer sitzt am längeren Hebel??? Wenn Sky sagt, gebt uns das billiger, sonst kaufen wir es nicht, lachen sich die Rechteinhaber echt schlapp. Echt! Wer hat hier gegenüber wem Erpressungspotential???
    Filmrechte sind leider keine LCD-Fernseher oder Autoscheinwerfer...

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das Logo des neuen Sky wird wie auch in Großbritannien kleingeschrieben und kommt in Glossy-Optik daher. Im Programm eingesetzt lässt das durchsichtige Logo die Farben des jeweiligen Hintergrundes durch.

9. skyuser09

skyuser09 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok...wenn du das so sagst, mag es wohl stimmen, da ich da
    den Überblick nicht so habe.
    Ich denke halt mit meinem Menschenverstand und versuche mir dann
    meine Meinung dazu zu bilden.

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

ist ja richtig gedacht. Nur haben sich eben z. B. bei Film- und Serienrechten über Jahre bestimmte Preise herausgebildet, die man nicht so ohne weiteres verändern kann. Auch ein Sky nicht.
    Ansonsten kann man Preise immer verändern. Man muß eben nur Erpressungs-Potential haben.
    Frage ist: kann ich als kleiner Auto-Glühbirnen-Lieferer Daimler, BMW, VW und Audi erpressen, daß ich für mein Zeug mehr Geld will? Oder erpressen die mich, daß sie für meinen Krempel weniger zahlen wollen?
    Es ist immer die Frage, wer am längeren Hebel steht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.