1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will Kabel-Abonnenten den Sat-Empfang schmackhaft machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2009.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Sky will Kabel-Abonnenten den Sat-Empfang schmackhaft machen

Juhuu.....seit Mittwoch habe ich die Erlaubnis meiner Eigentümergemeinschaft, eine SAT Schüssel (Technisat Multytenne), so versteckt wie möglich auf dem Balkon zu installieren.... :love:

Ob ich sie nutzen werde, hängt nun ganz entscheidend von der Sky Einspeisung der HD Kanäle ins UM Netz und der Umstellung neuen UM Pakete wohl zum 1.Juli. ab.

Hmm.....ich hätte das Cable, SAT und DVB-T. fehlt noch etwas?? :D

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eben, keine Frage, nicht umsonst ist die Abostruktur relativ ausgeglichen mit 50/50 Anteilen. Nur..diese Umstieg-Initiative scheint mir keine nette Service Idee zu sein, sondern die Panikreaktion auf die Probleme mit dem Kabel und den KNB. Sky wird wohl bei Verhandlungen, vor allem mit Leuten wie Sandhu :D festgestellt haben, dass hier in Deutschland im Kabel keine Spaßfraktion sitzt, sondern knallharte Unternehmer, die ihre Pfründe (und da lasse ich mal eine Wertbeurteilung weg) mit Hauen und Stechen verteidigen.

Nun versucht man Schadensbegrenzung, da allerdings stehen wieder die dt. Gerichte und Vermieter vor. Wie sie es machen...es gibt Hindernisse, mal höher, mal niedriger. Bevor man die KNB nun möglicherweise richtig satt Kohle für die Annehmlichkeiten wie die Sky HD Sender zahlt, hat man sich scheinbar entschlossen, den Kabelkunden lieber den SAT Umstieg anzudienen.

Aber da kommen halt andere Probleme auf Sky zu. Das Potential der Wechsler dürfte auch im Mikrobereich liegen. Mal ehrlich...welcher Zwangsverkabelte hat nicht die letzten 2-3 Jahre ne Schüssel aufgestellt? Daher ist das doch reine Augenwischerei, wenn hier jetzt von Wechsel-Wellen geredet wird, nur weil man dann über SAT 4 HD Sender bei Sky mehr hat. Wer SAT wollte, hat das schon längst, so er wollte, konnte und durfte. Alle anderen werden weiter im Kabel bleiben, da nützt auch die "Weg vom Kabel" Initiative seitens Sky nix.

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich werde ab September diese Diskriminierung wohl hinnehmen müssen. Der einzige Grund, warum mich persönlich die Sache (noch) nicht so echauffiert:
    • KD Home buche ich sowieso, welches deutlich besser als Sky Welt Extra ist.
    • An HD habe ich noch kein Interesse, da noch kein ausgereifter HD-PVR fürs Kabel existiert.

#67 Guest

Warst du nicht auch einer, der die Idiotie eines Parm Sandhu bejubelt hat? Und jetzt ist Sky böse, weil Parm Sandhu immer noch ein Halbhirn ist? Soll Sky vielleicht über Sat nicht anbieten, was möglich ist, damit die Kunden deines Unterhaltszahlers nicht bemerken, daß sie von ihm gegängelt und betrogen werden?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2009
  5. Heronimus

Heronimus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und das wird das Problem von Sky werden, die Ungleichbehandlung der Kunden. Denn wenn man davon ausgeht, das eventuell 40-50% Kabelkunden sind, werden das viele nicht mitmachen und kündigen. Es kann doch auch nicht sein, das eine Zwangs-Basis eingeführt wird, die
    schon unsinnig ist, da schon mal versucht, und gleichzeitig die Kabelkunden vergrault werden, indem sie für das gleiche Geld weniger
    Leistung bekommen.
    Das wäre ja das gleiche, als wenn ein Autohändler zwei Autos zum gleichen Preis, aber eines mit viel weniger Ausstattung anbietet.
    Da würde bestimmt auch jeder sagen, der spinnt wohl

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... T-Entertain ;)

7. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie wäre es eigentlich mit einer Minisatanlage mit Saugfuß auf der Fensterbank? Das hab ich hier auch als Zweitgerät. Ist keine bauliche Veränderung und gegebenenfalls schnell abgebaut und mobil einsetzbar.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Würde gehen, da frag ich mich aber, wie da die Empfangsqualität ist.

9. frankie292

frankie292 Guest

Meine Beitraege aus der Zeit kennst du offenbar nicht, ich habe bspw geschrieben, dass es fuer Arena noch zum Problem wird, wenn das Forum die Stimmung zur Strafgebuehr korrekt wiederspiegelt. Ich kenne aber die Beitraege des Manitoba noch recht genau, ich glaube Zitate von damals koennten der Nr 67 recht peinlich werden.
    Damals hieß es ua von Manitoba, Konkurrenz im Pay Tv mache alles teurer, sieht man ja jetzt, wir falsch du auch damit liegst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2009
  10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kann nicht verstehen, dass Satellitenanlagen so schlimm aussehen sollen. Also mein Hausdach gefällt mir mit der neuen Schüssel wesentlich besser als ohne.