1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Barracuda100

Barracuda100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Hi

Also ich weiß nicht, wie ich ab Dezember verfahren soll... Mir liegt viel am Film-Paket, welches ich auch derzeit noch für 19,99€ im Monat aboniere. Aber ich lasse mir doch kein Zwangs-Basis-Paket aufschwatzen, um künftig weiterhin das Film-Paket besitzen zu können. Dazu kommt, dass ich als Kabel-Besitzer ja schon "KD Home" besitze und Dieses bietet mir mehr als "Sky Welt" und an "Sky Welt Extra" komme ich halt nicht ran (Sat-Empfang hier aus rechtlicher Sicht leider nicht möglich).

Mir bleibt jetzt wohl nur eine Wahl: "KD Home" kündigen (läuft aber leider mit 2 Jahren Vertragslaufzeit [über TeleColumbus]!) und dann "Sky Welt" und "Sky Film" zusammen abonieren.

Dass hat Sky toll hinbekommen. Und ich dachte, die führen mal übersichtlichere Paketstrukturen ein aber nein, dann kommt sowas.

MfG
    Barracuda100

2. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

Ich glaube,ich muß mal bischen Abstand von sky nehmen,hatte ich doch heute Nacht tatsächlich von sky geträumt.:D

Und zwar,das ich eine sky-box zu hause hatte und einen prospekt mit über 100 sendern.
    weiß gar nicht mehr wie box genau aussah,aber ich war zufrieden.
    Das kuriose ist aber,das ich gar keine sky-box haben will.
    Man oh man,ich sollte nach Mitternacht nicht mehr im Forum lesen.:D:D:winken::winken:

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3 Millionen Abonnenten/Kunden!?

Ein bisschen mehr geht schon, wenn das Programm stimmt. Nur die Probleme sind ja dann weiter da...neue Rechte heißt neue Kosten, die von neuen Kunden bezahlt werden müssen. Wenn man einfach gesagt neue Sportrechte für 50 Millionen Euro im Jahr kauft und Neukunden aber nur 30 Millionen reinbringen, dann sind die neuen Sportrechte ein Sargnagel.

Generell nach all den letzten Jahren betrachtet bin ich mir sicher, ist ein wirklich hochwertiges PayTV Vollprogramm in Deutschland nicht wirtschaftlich zu betreiben. Die Frage ist immer nur...wer schafft es am besten, die Verluste so niedrig wie möglich zu halten und damit den Sender am längsten helle.

Sky hat sich zudem für die Variante "erstmal weiter wie bisher, wenn mehr Kohle da ist, gucken wir mal was wir den Abonnenten gutes tun können" entschieden. Dazu muss man aber nun Kunden davon überzeugen, dass es wenn sie buchen "irgendwann deutlich besser wird". Das dürfte schon schwer sein. Anders wie wenn sie am 04.07. ein Mörderprogramm ähnlich BSkyB präsentiert hätten, da kann man den Kunden direkt zeigen, wo der Hammer hängt. Risiko hier wie schon erwähnt...wenn sich nicht genug Kunden dafür erwärmen, ist noch schneller Feierabend. Man hat sich also im Grunde fürs lange sterben entschieden ;)

4. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Guten Morgen,
    sage mal, kannst Du wirklich nicht mal etwas kürzer treten?
    Immer wieder das Gleiche, was Du schreibst. Du scheinst Dich gerne zu lesen!
    Wir kennen nun alle Deine Meinung.
    Lasse sky erst einmal die "berühmten 100 Tage". Dann ist Dein Einsatz gefragt.
    Entweder du zerreisst dann sky und hattest Recht, oder wir "anderen sky -User" zerreissen Dich ;)
    Noch ein guter Rat: Stelle nicht solche Behauptungen auf, wie "Lügen, ABZOCKE....
    Das kann teuer für Dich werden: Unterstellung !

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Teuer wird etwas, was man nicht beweisen kann. Wenn man es beweisen kann... Warum sollte ich kürzer treten? Treten Sky-Jubler, professionelle, halbprofessionelle oder nur naive Leute, hier kürzer? Offenbar nein.
    Ich bestreite doch überhaupt nicht, daß mit Sky noch alles deutlich besser oder gar gut werden kann.
    Momentan jedoch ist trotz vollmundiger Vor-Ankündigungen NICHTS passiert. Trotz Vorankündigungen! Das gibt ja Hoffnung auf die Zukunft, nicht wahr?
    Und wenn mir wer erklären könnte, WIE es bei Sky besser werden könnte, dann gerne. Ich höre zu!
    Bei Sky wird es nur besser, wenn wirklich investiert d. h. noch einmal Geld von der News Corp. zugeschossen wird. Das macht man aber nicht. Weshalb das gesamte Sky-Management auf der PK auch nicht so gut drauf war.
    SO schaut es aus!

6. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

War ja gar nicht bös gemeint!:D

Ich schrieb ja auch das 2,5 Mio Abos höchst optimistisch sind.

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Schon verstanden. Meine Meinung ist, daß heute der, der bereit ist, für PayTV zu zahlen und PayTV zu nutzen, bereits ein Abo hat. Bei Premiere. Ein paar Hansels, unter 100.000, kommen nach Ende der BuLi von dort noch rüber. Aber nicht alle. Damit gibt es erst einmal keine potentiell gewinnbaren Abonnenten für Sky.
    Die Konkurrenz für das PayTV, gerade im Sportbereich, wird größer. Liga total, diverste legale und illegale Streams im Internet, Dinge wie Gamepass etc. Also sieht es auch perspektivisch mies aus für das PayTV, egal, wie es heißt.
    Sky müßte sich deshalb ganz, ganz was Neues einfallen lassen, um neue Abonnenten zu gewinnen. Denen fällt nur nichts ein und mir, sorry, leider auch nichts. Zumal das Geld kosten würde, was nicht da ist.
    Einen Weg hätte es gegeben. Macht man Dinge billiger, verkauft man mehr. Alte Regel. Ich hatte PREISSENKUNGEN von Sky erwartet. Für mich ist es absolut dumm, daß man das Gegenteil gewählt hat.
    Der Kunde ist schlauer als früher.

8. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Warum wartest Du mit DEINEN Argumenten nicht bis 4. Juli?
    Was kannst Du beweisen, was es noch nicht gibt? Du aber vermutest?

Vermuten kann ich auch viel:
    "Ich vermute, Du wirst am 4, Juli Vater und Dein Kind wird aussehen, wie Dein Nachbar." ;)
    Aber beweisen kann ich es nicht!
    Also werde ich es nicht behaupten, sondern abwarten (Das war jetzt nur ein Vergleich);););)

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Noch nicht. Wird aber skytv.de werden

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wird da schon wieder Erwartungshaltung geschürt? ;)

Das hatten wir ja in den Wünsche-Threads hier schon. Nachdem die letzten Mittwoch überwiegend pulverisiert wurden, klammern sich jetzt viele an den 04.07., wo dann vielleicht ein weiteres Premiumpaket, 12 neue SD Sender und weitere 6 HD Sender mitgeteilt werden ;).

Na dann hofft mal schön.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.