1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL 80/2 100CI - akutes Uhrzeitproblem RTL ASTRA

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Geesz, 7. März 2009.

1. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SL 80/2 100CI - aktues Uhrzeitproblem RTL ASTRA

der uhrzeitverlust lag in diesem jahr zweimal an der rtl-sendergruppe, die sendeten die uhrzeit eine zeitlang einfach nicht mit.

comag hat das problem nicht vergessen, die sind aber seit einigen wochen wegen eines sehr ambitionierten twintuner-hdtv-receivers sehr eingenommen gewesen. zur zeit ist auch nur ne notbesatzung im werk, der rest ist in köln zur anga.

wenn das uhrzeitproblem häufiger auftritt, dann müsste es daran liegen, dass ihr auf einem sender landet, der kein zeitsignal sendet. kommt häufiger vor (besonders auf hotbird).

2. wasser

wasser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Natürlich habe ich das auch! Sieh doch mal in den Bugtracker. Comag macht meiner Meinung nach außer Anpassung an neue Festplatten (damit man billiger verkaufen kann) rein gar nichts an den Bugs. Manchmal frage ich mich, wofür der Bugtracker überhaupt ist. Vor allem sind da ja Bugs bei, da braucht man keine Beta-Tester, dazu muß man sein vorhandenes Gerät (an dem man hoffentlich entwickelt) einfach mal einschalten;-)

3. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

was erwartet ihr eigentlich von einem gerät, was sich gerade mit zwei aufnahmen und einer wiedergabe abmüht? natürlich reagiert es dann auf weitere befehle etwas langsamer.

ich habe es letztens geschaftt, dass das gerät neben zwei aufnahmen, einer wiedergabe auch noch eine aufnahme von einem unterordner der externen hdd auf den hauptordner der externen hdd kopiert. natürlich läuft dann alles langsamer, auch die annahme von tastaturbefehlen.

4. wasser

wasser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was ich erwarte: langsam ok, aber nicht teilweise gar nicht. Natürlich hast Du recht mit einer teilweisen falschen Erwartungshaltung, nur sehe ich da ein Problem des "Betriebssystems" des Receivers. Und wenn es halt nicht reicht, müßte ein zusätzlicher Chip das Handling einer so wichtigen Komponente wie der Fernbedienung übernehmen. Wer mal unter "Vollast" einen Werbeblock überspringen wollte, kennt das Problem.

5. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich habe das problem zwar unzureichend aber folgendermassen behoben. wenn das gerät untervollast steht und befehle nicht sofort annimmt, dann die entsprechende taste in einem stakkato mehrmals hintereinander drücken. dann klappts meistens.

6. zampano

zampano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dann mach das mal mit der STOP-Taste. Neben dem Abspielen hast Du dann auch gleich die zwei Aufnahmen beendet.

Gruß
    zampano

7. bloomberg

bloomberg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Deshalb nehm ich dafür die Pause-Taste. Wenn ich ihn erstmal auf Pause habe, reagiert er wieder erträglich.

blo

8. zampano

zampano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke für diesen Tip. Aber wie komm ich jetzt an die Stelle zu der ich eigentlich wollte. Beim 32-fach umspulen ist er mittlerweile weiter als gewünscht?

Gruß
    Gerhard

9. flatliner10

flatliner10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S;
    SilverCrest SL 80/2 100CI = Comag PVR 2/100CI = Boca PVR2 100CI

Dann Spule eben nicht 32 Facher geschwindigkeit, wenn das Gerät unter vollast steht...

N bisschen sollte man schon auf dem Teppich bleiben, ich erwarte von meinem PC auch keine Geschwindigkeitsrekorde wenn ich irgendein 3d-Spiel am laufen habe, der Große Virenscan läuft, und nebenher noch emails abgerufen werden...wenn ich dann noch auf die idee komme "eben schnell" noch ne DVD zu brennen muss ich mich nicht über die Minutenlange Startzeit von der Römischen Brennsoftware wundern... :D

Eine Möglichkeit so was zu verhindern wäre ein eigener Prozessor für die Steuerung (Preis steigt signifikant) oder die Strikte Reservierung von Resourcen für die Steuerung (weniger Gesamtresourcen für andere anwendungen und damit ausetzer bei der Widergabe, oder noch schlimmer, der Aufnahme),
    Oder eben die Strikte verweigerung der Widergabe während einer Stressituation/die unterbrechung selbiger.

Das währe wohl alles auch nicht in deinem Sinne oder?
    Werbeblöche überspringe ich meisst mit einem 5-Minuten Sprung und kurzem 2-fach "spulen", dann hab ich genug zeit wieder auf play zu drücken.