1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will Kabel-Abonnenten den Sat-Empfang schmackhaft machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2009.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Sky will Kabel-Abonnenten den Sat-Empfang schmackhaft machen

Kommt auf den Receiver an, wenns ein zertifizierter ist klappt das u.U. nicht, ansonsten laufen Sat Karten auch in Privatkabelnetzen. Die Frage ist nur ob wirklich alle Transponder eingespeist werden. bis jetzt ist das ja noch nicht der Fall.

2. Patrick

Patrick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für die Antworten. Ich habe gerade einmal nachgezählt bei uns werden 1zu1 30 Transponder eingespielt (davon 3 HD) und ein eigener selbstzusammengestellter Transponder (u.a. mit dem Regionalprogramm MEF).

Die Techniker konnten mir nur sagen das sie die Transponder 1zu1 durchschalten, ob Premiere das auf der P02 Karte freischaltet liegt an Premiere. Da brauche ich aber wohl erst im Juli nachzufragen, bis dahin weiss die Hotline leider nichts.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das die bei Dir 1:1 eingespeist werden ist klar, aber ob eben alle Premiere Transponder eingespeist werden ist was anderes denn zB. Premiere Star war niemals für Kabel abonierbar gewesen (auch wenn dies technisch auf eine P02 Karte ginge, es wurde nicht gemacht).

4. AW: Sky will Kabel-Abonnenten den Sat-Empfang schmackhaft machen

Ich denke nicht, dass Murdoch so dumm ist wie hier einige glauben.

Die werden doch Spitzenanwälte in der Firma haben, die Notfalls auch den einen oder anderen Musterprozess durchboxen. Also zumindest für solche potentiellen Sat-Kunden, die einen Balkon haben und die Schüssel ohne Zerstörung von Bausubstanz anbringen, könnte ich es mir durchaus vorstellen, dass dann am Ende (denn was bitte bleibt sonst noch als objektiver Grund) die reine optische Beeinträchtigung der Hausfassade letztendlich als hinzunehmen ist. Himmel! Gegen Balkonraucher aus Nachbarwohnungen kann man nichts machen, obwohl das den Wert und die Attraktivität der angrenzenden Wohnungen spürbar herabsetzt, gegen tobende oder gar nicht mehr richtig berechenbare Alkoholiker im Haus ist man ebenso letztlich machtlos, aber eine unscheinbar auf dem Balkonboden stehende Sat-Schüssel soll den Untergang der deutschen Gartenzwerg-Romantik bedeuten???!!!

Also, dann wird's wirklich mal Zeit, das ein frischer Wind von der Insel den deutschen Muff hinwegweht!

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nö. Die sagen einfach "Augen zu und durch". Ich werde auf jeden Fall Anfang Juli mal anrufen und in meiner aussichtslosen Situation bzgl. SAT Wechsel horchen, was sie empfehlen :D. Könnte mir durchaus vorstellen, dass die ohne weiteres abzuklären den Installateur schicken. Denn wenn der Vermieter streßt, hat Sky nix zu befürchten, wohl aber der Mieter. Der hat dann kein Programm, aber nen Abo und Streß mit Sky, weil lt. AGB der Abonnent den Empfang sicherstellen muss :winken:

Risiko für Sky bei null, für den Mieter dagegen sehr hoch.

6. AW: Sky will Kabel-Abonnenten den Sat-Empfang schmackhaft machen

Ich denke nicht, dass Murdoch so dumm ist wie hier einige glauben.

Die werden doch Spitzenanwälte in der Firma haben, die Notfalls auch den einen oder anderen Musterprozess durchboxen. Also zumindest für solche potentiellen Sat-Kunden, die einen Balkon haben und die Schüssel ohne Zerstörung von Bausubstanz anbringen, könnte ich es mir durchaus vorstellen, dass dann am Ende (denn was bitte bleibt sonst noch als objektiver Grund) die reine optische Beeinträchtigung der Hausfassade letztendlich als hinzunehmen ist. Himmel! Gegen Balkonraucher aus Nachbarwohnungen kann man nichts machen, obwohl das den Wert und die Attraktivität der angrenzenden Wohnungen spürbar herabsetzt, gegen tobende oder gar nicht mehr richtig berechenbare Alkoholiker im Haus ist man ebenso letztlich machtlos, aber eine unscheinbar auf dem Balkonboden stehende Sat-Schüssel soll den Untergang der deutschen Gartenzwerg-Romantik bedeuten???!!!

Also, dann wird's wirklich mal Zeit, dass ein frischer Wind von der Insel den deutschen Muff hinwegweht!

7. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Seit wann ist denn Sky ein Plattformbetreiber? Die buchen seit Anbeginn Transponder Kapazitäten bei ASTRA und verschlüsseln sie. €ntavio war einer, aber das ist Geschichte.
    Du musst es ja wissen! Alleine in meiner unmittelbaren Nachbarschaft sind etliche Leute von KD angefressen. Die Fragen schon dauernd was sie denn machen können. Wenn da jetzt Sky kommt und denen die Schüssel kostenlos montiert kann ich Dir sagen was passiert!

Der größte Hemmschuh nach dem Pay-TV Preis, ist die korrekte Installation einer SAT-Schüssel. Davon scheuen viele zurück und nehmen notgedrungen das Kabel. Wenn dem nicht mehr so ist, werden doch ein paar Kunden abspringen, zumal ja auch das Angebot via SAT deutlich attraktiver ist.
    Ach und was sind die Kabelunternehmen? Die haben - im Gegensatz zu Sky - tatsächlich eine Plattform = Kabelnetz! Und die vermarkten Drittsender gegen zusätzliches Entgelt. Die sind sogar so dreist, und verlangen für frei empfangbare Sender zusätzliche Gebühren. Von der Qualität im Kabel möchte ich erst gar nicht reden.

Und Sky ist ein Pay-TV Anbieter. Wie der seine Programme vermarktet ist einzig und alleine ihm überlassen. Und ganz ehrlich: Warum soll ich mit meinen Abo-Geldern auch noch die Zuführung für Kabelkunden bezahlen! Mir reicht schon der Fußball, den ich seit vielen Jahren quersubventionieren muss.

Sogesehen ist der Preis für Kabelhaushalte sogar gerechtfertigt im Interesse des SAT-Zusehers. Keiner wird gezwungen in einer Kabelwohnung sein Dasein zu fristen. Wenn einem das komplette Sky-Angebot so wichtig ist muss man halt umziehen. Aber vorher fragen ob in der neuen Bleibe auch SAT-Empfang möglich ist. :D

Juergen

8. frankie292

frankie292 Guest

Jo das ist ne richtige frische Brise, die da weht. Was hat sie bis jetzt gebracht?

--- Ungleichbehandlung der Vertriebswege mit klarer Benachteiligung der Kabelnutzer ab Nov 2008

--- Ein angekündigtes Basiszwangspaket ab Juli 2009, das teilweise massive Preiserhöhungen von 60% für Kunden mit sich bringt.

--- Den angekündigten und teilweise vollzogenen Austausch von Fremdanbietern durch konzerneigene Programme

--- Den Ausbau von HDTV für ca 50% der Kundschaft verbunden mit erheblicher Preissteigerung

Na bei der Leistungsbilanz kann man nur hoffen, dass von der Insel kein Sturm herüber weht :D:D:D

9. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich habe mit meinem Kabelanbieter auch keine Sorgen. SKY müsste nur zustimmen das mein KNB alle Transpondern einspeisen darf und Sky müßte mir nur auf der P02 Karte auch die Programme freischalten.
    Genug Kapazität hat mein KNB.

Gruß
    Maik

10. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

ein vorbildlicher KNB :D, Da können die Großen sich was abschauen, gehe bei dir von einem Kleinen KBN aus.