1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will Kabel-Abonnenten den Sat-Empfang schmackhaft machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2009.

1. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky will Kabel-Abonnenten den Sat-Empfang schmackhaft machen

Das ist wahr. Sky könnte zumindest im Kabel bei den Drittsendern mit den KNB's kooperieren und bspw. als Basispaket "KD Home" gelten lassen. Als Gegenleistung zahlt Sky dann weniger Einspeisegebühren.

2. frankie292

frankie292 Guest

Es ist eine Form von Monopolisierung die, wie man am Beispiel GB sieht, höchst problematisch ist. Ofcom wird dort in diesem Jahr mit drastischen Maßnahmen regulativ eingreifen müssen und werden.
    Nicht ohne Grund ist es bei uns Netzbetreibern verboten, auch Programmanbieter zu spielen, das sollte auf Plattformbetreiber ausgedehnt werden. Man sollte sich entscheiden, was man sein will, Programme produzieren oder Programme vermarkten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2009
  3. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

In GB hatten alle meine Gastgeberfamilien, bei denen ich bisher war, nur terrestrisches Fernsehen. Ich werde mir am Wochenende mal die Senderkarten ansehen; z. B. kamen in Chester (England) die Signale aus dem nahen Wales.
    Kabel stagniert hier in Deutschland. Ich kenne nur ganz wenige Leute, die digitale Kabelangebote nutzen. Die meisten sind zufrieden mit den wohl ca. 30 analogen Sendern.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Williams hat die bittere Erfahrung machen müssen, dass die deutschen Kabelnetzbetreiber nicht so offen für neue Geschäftskonzepte, wie sie im Ausland üblich sind.

Was seitens Premiere jetzt in Bezug auf die Kabelverbreitung geäußert wurde, ist der kleinste gemeinsame Nenner.
    Darüberhinaus wird es auch eng, wenn das SD-Angebot auf den bisherigen 5 Transpondern gequetscht wird.
    Diese 5 Transponder werden in allen Kabelnetzen verbreitet, in fast allen 1:1.
    In vielen Kabelnetzen wird dazu noch der Premiere HDTV-Trnapsonder 1:1 eingespeist.
    Hier stellt sich die Frage, warum hier nur Sky Sport HD und Discovery HD verbreitet werden sollte. Theoretisch könnten darüber auch SD-Programme verbreitet werden. Da das Signal in ein DVB-C-Signal transmoduliert wird, könnten alle Kabelreceiver diese SD-Programme auch darstellen. Anders sieht das bei der Satverbreitung aus, denn hier wären die SD-Programme nur mittels DVB-S2-Receiver zu empfangen.

In zentralversorgten Kabelnetzen bestünde für Sky auch die Möglichkeit, die vorhandnen Kapazitäten um ca. 30 % erweitern, wenn man statt auf die 64QAM-Modulation auf die 256QAM-Modulation ändern würde. Sky müsste den entsprechenden Kabelnetzbetreibern nur entsprechende Multiplexe zuführen.

Klar, wer bereits über eine digitale Satanalge verfügt, benötigt nicht zwangsläufig den Installationsservice. Aber es gibt weniger versierte Leute, die sich nicht zutrauen, einen neuen Receiver anzuschliessen.
    Viele Haushalte nutzen derzeit noch Analog-TV, weil ihnen die Aufrüstung der Satanalge zu teuer und zu kompliziert vorkommt. Auch hier kann der Installationservice weiterhelfen.

Die meisten Kabelhaushalte haben keine Möglickeit eine Satanlage aufzustellen. Sky kann nicht ohne weiteres auf die Kabelkunden verzichten, denn sie bilden derzeit etwa 50 % des Abonnentenstamms ...

5. frankie292

frankie292 Guest

Das wollen sie ja auch nicht, sie wollen sie lediglich mit dem Hinweis: 'Sonst hol dir doch ne Schüssel' abzocken.

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Du meinst mit dem Hinweis: "Wir hängen ihnen gerne kostenlos 'ne Schüssel ans Haus."

:D

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das stehen sie dann so oder so denn gerade KDG ist überhaupt nicht interessiert an Premiere Transponder zu einem fähren Preis anzubieten.

Für Kabelkunden wird sich ein Umstieg sofern baulich möglich, auf jednfall rentieren, sie wären dann auch noch nebenbei für alle Zeit die Sinnlosverschlüsselung der Privaten los.

8. Patrick

Patrick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie läuft das eigentlich bei "Privaten Kabelnetzen" ? Ich habe momentan eine P2 Karte von Premiere und in unser Kabel wird alles digital eingespeist - auch der Premiere Star Transponder.

Kann ich dann das Sky Welt Extra Paket auch kostenlos dazu bekommen, oder klappt das nicht, weil im privates Kabelnetz bin ?

Da mein Kabelnetzprovider alles 1 zu 1 durchleitet, müsste ich ja theoretisch auch eine Sat Karte in meinem Kabelreceiver nehmen können, oder klappt das nicht ?

9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Theoretisch würde das klappen, aber die zertifizierten Kabelreceiver verweigern generell Sat Karten (S02).
    Also gibts die P02, das ist praktisch ne S02 die sich als Kabelkarte meldet.

Wäre logisch wenn über ne P02 alles freigeschaltet werden könnte. Denn die ist ja gerade für den Fall das alle PRemeire Sat Transonder 1:1 per DVB-C zum Kunden kommen. Wenn nicht dann halt ne S02 nehmen und einen nicht zertifizierten Receiver.

cu
    usul

10. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das können dir die Leute von deinem Kabelprovider glaube ich eher beantworten als hier einer. Würde dort mal nachfragen.