1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD von Sony

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von HoBaMo, 29. Mai 2009.

  1. HoBaMo

    HoBaMo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich plane gerade den Kauf eines LCD von Sony und habe von meinem Kumpel ( gerade in Urlaub ) folgende e-mail dazu erhalten.

    Der KDL-40W4000 verfügt über einen DVB-T/C Tuner sowie einen HD-Decoder und hat 3 HDMI Anschlüsse. Des Weiteren unterstützt der KDL-40W4000 den erweiterten Farbraum, durch die Verbauung eines 10 Panels.
    Der KDL-40L4000 verfügt über 2 HDMI Anschlüsse und keinen HD-Decoder, auch der erweiterte Farbraum wird von diesem Fernseher nicht unterstützt.

    Frage: Folglich dürfte der "W" der bessere sein aber für was brauch ich einen hd-recoder?? Sorry habe von so etwas NULL Ahnung!

    Gruß
     
  2. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD von Sony

    Wie soll dir jemand helfen ?
    Dazu müsste man mehr wissen:

    1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

    3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

    5. Wieviel man ausgeben möchte

    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

    8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

    9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen...
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: LCD von Sony

    Leider sind die 40W4XXX nicht mehr erhältlich (4500:100Hz). Die Nachfolgemodelle (40W5XXX) Haben kein WGCL Backlight mehr, und nur noch 8 Bit Panels.
    Ich habe die Nachfolgemodelle aber noch nicht gesehen, und auch keinen Testbericht dazu gelesen. Rein nach den technischen Daten könnte das Bild schlechter sein als bei den sehr guten Vorgängern, muss aber nicht.

    Gruß
    emtewe
     
  4. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: LCD von Sony

    dein Kumpel hat
    geschrieben! Diesen brauchst du, um HD-Sendungen empfangen zu können, wenn sie denn im Kabel verfügbar sind.

    gruss player
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD von Sony

    Wie kommst Du darauf ?

    Im Fachhandel evtl. problematisch, aber im Netz reichlich vorhanden.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: LCD von Sony

    Vor ein paar Wochen wollte sich jemand den 40W4500 holen, den er zuvor bei mir gesehen hatte, und der war angeblich nicht mehr erhältlich.
    Ich sehe gerade dass guenstiger den noch vielfach listet, sollte tatsächlich kein Problem sein den noch zu bekommen. Die Nachricht muss ich mal weitergeben...:)