1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2009.

1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

Kommt auf den KNB an. Bei UM ist der digitale Anschluss um 1 Euro billiger als der analoge Anschluss. Die SC und der Receiver sind auch schon drin. Darüber hinaus muss ja auch gesehen werden, dass der KNB Kosten (z.B. für die Wartung des Netzes etc.) hat, die er an die Kunden weitergibt. Ist doch bei jeden anderem Produkt auch so, dass die Kosten meist weitergegeben werden.

Die Grundverschlüsselung hat für den KNB den Vorteil, dass ein Schwarzsehen dann nicht möglich ist. Ich weiss auch nicht, wieso das hier immer als Teufelszeug gesehen wird, so schlimm ist es nun doch auch nicht.
    Über kurz oder lang wird die Verschlüsselung eh ohne SC (wie z.B. gerade von Nagra vorgestellt) erfolgen, dann ist ein Unterschied zwischen Verschlüsselung und nicht Verschlüsselung nicht mehr gegeben.

2. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und was ist mit dem TV im Arbeitszimmer und dem TV im Kinderzimmer ;)

@ dergiss

Bei der KDG wollten die 2006 2,60€ mehr pro Monat für den super digitalen Anschluß :eek:
    Und genau deshalb hab ich jetzt Sat :winken:

3. Heronimus

Heronimus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man das liest, das Sky den Kabel Kunden Sat schmackhaft machen will. Muß man sich langsam fragen, ob Sky überhaupt ein Konzept hat denn der BGH hat 2007 bestätigt, dass physische Verfügbarkeit von Kabelanschluß allein bereits die Versagung einer SAT Antenne rechtfertigt.
    Oder schließt Sky mit allen Kabel-Kunden neue Mietverträge ab und stellt von Kabel auf Sat um einschließlich Montage.
    Daran kann man doch schon erkennen, das Sky gar keinen Interesse hat Sat und Kabel-Kunden gleich zu stellen.
    Und wenn viele Kabel-Kunden kündigen wird auch Sky scheitern.

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2009
  4. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Und du vergisst, dass es unterschiedliche KNB und auch unterschiedliche Verträge gibt.

Tele Columbus Homepage
    Bei Altverträgen kommen 4,99 EUR zzgl. 3,- EUR Receivermiete (NDS) hinzu.
    Alternativ kann man seinen Kabelanschluss zu einem "digitalen Anschluss" aufwerten, lächerlich, weil sich ja an sich nix ändert ;)
    Würde in meinem Fall Mehrkosten von ca. 4,50 verursachen, hinzu kommt auch hier die Receivermiete.

5. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

DAnn sollte man doch einfach eine gewisse Anzahl an Karten pro Kunde/Haushalt kostenfrei ausgeben. Und schon is Schluss mit dem "Gemecker"! Alles andere sind Bereicherungsversuche.

6. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Es gibt doch bis zu 5 Karten Gratis dazu, wo ist das problem ?

7. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir wollte die KDG damals 18 Euro irgendwas für den Hausanschluss im Monat. Dann hätte ich eine Karte für einmalig 15 Euro kaufen können. Karte 2-4 Hätte mich zusätslich 2,60 im Monat gekostet.
    Eine möglichkeit au eine 5. oder mehr Karte hat die KDG kattegorisch ausgeschlossen.

Das and ich so unverschämt das ich einen Elektriker angagiert hab der mir eine Sat Anlage installiert hat.

8. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Tele Columbus Homepage
    Und wo bist du?

9. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Also Ich bin jetzt einmal zufrieden.Habe auch Sat.Kabel kommt Mir nicht ins Haus um TV zu schauen.Klar kann SKY machen was Sie wollen,es wird sowieso immer rumgnörgelt.Jetzt wartet die nächsten Monate ab,wie es sich entwickelt.

10. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Vielleicht sollte hier mal das Bundesverfassungsgericht oder den europäischen Gerichtshof bemüht werden. Immerhin stellt die aktuelle Rechtslage eine deutliche Banachteiligung deutscher Staatsbürger dar. Ausländische Mitbürger oder Staatsbürger mit Migrationshintergrund dürfen sich ausdrücklich eine eigene Sat Antenne anbringen, um Programme aus ihren Heimatländern zu empfangen. Dem deutschen Bürger ohne Migrationshintergrund wird dies aber verwehrt. Das dürfte aber durchaus angreifbar sein.