1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue "sky HD" Paket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nfsweyoun, 27. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Das neue "sky HD" Paket

Mir wurde telefonisch bestätigt, dass es pro Woche fünf HD-Spiele gibt.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wow...schießen die sich da nicht ins eigene Knie? Wie gesagt..dann braucht man "Bundesliga" als Extra Paket fast garnicht, bei 5 Spielen pro Spieltag auf Sport und dann auch noch in HD.

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

edit

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Vielleicht machen Sie das um HD zu puschen :winken:

Ist eine interessante Variante, die aber vielen sicher nicht auffällt und manchen vielleicht nicht zusagt (z.B. fehlenden Konferenz). Auf der anderen Seite kann man so dann auch die anderen Sportarten in HD schauen …

whitman

5. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das reicht eigentlich auch.

Aber Du darfst nicht vergessen, dass bis heute in Deutschland kaum HD-TV Receiver verkauft wurden. Lass das mal zwischen 500.000 und 1 Million sein. Das ist aber schon großzügig geschätzt! Davon dürften dann so um die 50. bis 70.000 für Premiere HD eingesetzt werden. D.h. die Masse der Deutschen braucht die SD Pakete. Ein verschwindend geringer Teil der Abonnenten fährt aber mit Sport HD - sofern er auf das eine oder andere Bundesliga Spiel verzichten kann - deutlich besser.

Deshalb würde es sich ja sogar rentieren noch ein Standardpaket+HD zu den jetzigen Konditionen abzuschließen. Wenn sie für Bestandskunden die jetzigen HD Inhalte garantieren, würdest Du zumindest Sport, Film und Discovery weiter sehen. Das dürfte auch Sky - mangels HD Abonnenten egal sein. Boomt der HD Bereich gibt es sicher dann auch einen reinen Bundesliga HD Sportkanal. Damit wäre dann wieder alles im Lot.

Nur das dauert noch. Kabel hinkt bei HD hinterher, und das macht 50% der TV Haushalte in Deutschland aus, dazu kommen nochmal so um die 4% DVB-T Haushalte. Von den SAT-Empfängern ist gut noch 1/3 auf analog unterwegs. Dann kann man sich mal ausrechnen wie viele - wenn überhaupt - in den Genuss von HD kommen. Selbst ab Februar 2010 wenn ARD und ZDF einsteigen.

Deshalb könnte ich mir auch vorstellen, dass die jetzigen reinen HD Abonnenten ein Angebot bekommen um auch die neuen HD Sender zu empfangen. Da beißen sie sich keinen Zacken aus der Krone, verhindern aber massives Nörgeln in den diversen Foren und die eine oder ander Kündigung. Gilt natürlich nur, sofern sie im Marketing nicht so einen klug***enden Yuppie haben, der von nichts ne Ahnung hat, und zudem bräuchten sie ein gesundes Maß an Flexibilität (was ich aber generell dem Angloamerikanischen Sprachraum abspreche :D).

Juergen

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Hmm, mein aktuelles Abo läuft erst seit April, ich habe aber schon mit dem Gedanken gespielt, mir jetzt noch einen günstigen 12 Monatsgutschein für ein Paket zu besorgen. Zur Not könnte ich ihn ja wieder verkaufen...

Ich würde allerdings nicht ausschliessen, dass Premiere dann die HD Option (für 10 Euro) verweigert, mit der Begründung, eine HD Buchung sei nur noch mit den neuen Paketen möglich.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2009
  7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das wäre genau mein Paket. Mischobo behauptet allerdings, dass Bundesliga Komplett + HD nicht geht und man zusätzlich Sky Sport dazu buchen muß, so dass man auf 59,90 € käme.

War das jetzt auch wieder eine Ente?

Kann da jemand mal etwas zu sagen.

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso soll das nicht gehen? HD Sport ist ein "Gemischtsender" der die HD Inhalte beider Pakete ausstrahlt. Denen würde ich was husten, würde ich das Sportpaket haben und dürfte dann Formel1, Golf, Eishockey, DFB Pokal und internationalen Fußball nicht in HD sehen!

Juergen

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In der PM steht:

Heißt..bei Basis + Sky Bundesliga wird SPORT HD freigeschaltet, Kostenpunkt alles zusammen 42,90 Euro.

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also ginge Bundesliga komplett plus Bundesliga HD sehr wohl ohne zusätzlich Sky Sport dazubuchen zu müssen.

Dann hätte Mischobo eine Fehlinformation geschrieben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.