1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2009.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

... bestimmt die gleiche Nummer wie bei Anianmal Planet. Das Drittanbieter-Programm 'rausschmeissen und dafür ein Programm aus dem eigenen Konzern anbieten :D

2. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Du meinst, aus der "Sky Welt"? :D

3. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

dann solltest du mal dein Kopf anfangen zu benutzen oder oder fragen was du ja jetzt getan hast.;)

Der Kabelkunde ist indirekt daran selber Schuld weil er doch nicht wirklich interesse zeigt Digital zu schauen. Nicht umsonst schreien doch alle los wenn es um die Abschaltung des Analogen TV im Kabel geht. die Kabelnetze sind nun mal die Bremse der Digitaliesierung was natürlich viele Gründe hat aber einer ist nun mal auch der Kunde.

Wie du auch hier siehst kommen die meisten Kritiker aus der Kabelabteilung.

4. Mike.Aller

Mike.Aller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wollte eigentlich wieder bei Premiere / Sky einsteigen, da ich dachte, dass im Basispaket "SKY WELT" alle Dokusender enthalten sein werden. Jetzt ist es so, dass nicht alle Dokusender im Basispaket drinnen sind. History ist nur im SKY WELT EXTRA-Paket enthalten, dass es nur in Zusammenhang mit SKY FILM, SKY SPORT oder SKY Bundesliga geben wird. Somit ist es wieder dies gleiche Zwangsbündelung wie bisher (Film, Familie, Star).

SKY FILM, SKY Sport, SKY Bundesliga will ich nicht. Wollte nur die Dokusender (mit History). Aber dafür 32,90 EURO auszugeben ist mir zuviel...

Mike

5. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Nun, ich könnte es jetzt auch als persönliche Beleidigung auffassen, da ich meinen Kopf allein schon aus beruflichen Gründen den ganzen Tag benutze. Daher bleibe ich bei meiner Einschätzung:
    Synonym für Kleingeist - Synonyme | Antonyme (Gegenteile) - Fremdwörter von Kleingeist
    Und jetzt zu deiner "Argumentation":
    Mit Verlaub: Das ist Blödsinn! Warum wohl stemmen sich die meinsten Kabelkunden gegen einen digitalen Empfang? Weil es größtenteils mit erheblich höheren Kosten verbunden ist.
    Ich gebe dir ein Beispiel. Möchte ich bei meinem Kabelanbieter das "Basic-Paket" buchen, d.h. das eigentliche private Free-TV (RTL, P7...) müsste ich 7,99 zusätzlich zahlen. Pro Empfänger!
    Aus sehr nachvollziehbaren Gründen bin ich dazu natürlich nicht bereit. Zähle also als "Analog-Kunde". Obwohl ich selbtredend in Besitz eines Digitalreceivers bin, um Premiere zu schauen.
    Es geht noch weiter: Möchte ich wirklich das Basis-Paket bei meinem KNB buchen müsste ich mir einen zusätzlichen Receiver hinstellen, weil mein KNB zwar NDS zur Verschlüsselung nutzt, diese aber Inkompatibel zu der von Premiere ist.
    Und nun sag mir bitte: Wo findest du jetzt meine Schuld?

Die von dir angesprochene Reanalogisierung bedeutet aber nicht das beibehalten des analogen Signals im Kabel, was an sich kein grosses Problem darstellt, sondern die Reanalogisierung der Einspeisung des Signals ins Kabelnetz. Das ist allerdings ein reines technisches von KD!
    Der KNB Tele Columbus greift beispielsweise das Signal digital ab und speist es analog ein. Würde man die Anzahl der Analogsender im Kabel um die Anzahl der Shopping-Sender reduzieren hätte man schon eine unwahrscheinliche Kapazitätssteiigerung. Weiterhin fallen die extra Bundesliga-Kanäle des KNB weg.

Und jetzt kommst du nochmal
    Wo ist die Schuld des Kabelkunden?

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2009
  6. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

An alle, die ein Problem mit dem Namen 'sky Welt' haben:

Auch in Italien hieß das Basispaket zum Start damals 'Mondo SKY' und in Großbritannien wurde(n) das/die Basispaket(e) ebenfalls schon unter dem Namen 'SKY World' vermarktet.

7. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Mit Mondo SKY hätte ich allerdings ein grösseres Problem :LOL:
    Nur weil es in Italien so heißt und in UK sowieso, kann man es doch trotzdem kritisieren. Oder lebst du auch nach dem Motto "Das war schon immer so, und darum ist es gut"?

8. Wurps

Wurps Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eins ist fakt das die Kabelnetzbetreiber die Kunden abzocken.

Die Betreiber sollten bedenken wenn Sie die Digitalen Signale kostenfrei liefern würden, und dazu einen Kabeltauglichen Digireciver kostengünstig anbieten würden, steigt die Zahl der DigiKunden beträchtlich.
    Dadurch würde es dann schneller gehen um die Analogen Signale ab zu schalten und durch Digitale zu ersetzten. Ich denken das man auf einen analogen Kanal etliche Digikanäle aufschalten kann. Also könnte man die Einspeisekosten eines Analogsenders locker durch die Einspeisekosten mehrere DigiSender ersetzen und vermehren.

Also sollten die Betreiber die kosten der Digitalisierung nicht auf den Kunden abwenden.

In meinen Bekanntenkreis haben viele dem kabel abgeschworen und sind auf Sat gewechselt.

9. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Das kann ich voll und ganz unterschreiben! Interessant ist halt, das die Meinungen, der Kabelkunde trage Schuld, meist von den Sat-Usern kommen, die keinen Einblick in die Geschäftspraktiken der KNB haben und der Meinung sind, der Kabelkunde gehöre einer weniger intelligenten Spezies an. Aber dann sollten sie es auch mal ausnahmsweise mit Dieter Nuhr halten..... Mehr schreibe ich nich, sonst fühlt sich wieder jemand beleidigt.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2009
  10. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Ich wollte damit nur aufzeigen, dass der Name 'sky Welt' auch in anderen Ländern, wo sky aktiv ist, schon benutzt worden ist und nicht in Deutschland ausgedacht wurde.

Dass ich diese Namensgebungen auch nicht gut finde, ist ein anderes Thema. Ich hätte auch bei den Sendernamen andere Bezeichnungen eingeführt, aber ich bin nun mal nicht bei diesem Unternehmen beschäftigt.