1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cappucino

cappucino Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Es wäre aber mal eine Chance für Pay-TV in Deutschland gewesen.Alle im selben Boot und in die gleiche Richtung rudern.
    Das es den Humax Icord für Kabel immer noch nicht gibt ist ja fast schon normal.

2. frankie292

frankie292 Guest

Richtig! Es ist exakt seit es ein Murdoch Management gibt und genau das zeigt auch die Richtung. Wie Alaska auch richtig geschrieben hat, sind unterschiedliche Preise für jeden Kunden bei Premiere ein Markenzeichen gewesen.
    Es soll ja ab sofort jeder für die gleiche Leistung den gleichen Preis zahlen, nur stimmt das jetzt nicht mal mehr für die offizielle Preisliste.
    Man bevorzugt eindeutig den Satellitenempfang und das ist, nachdem Murdoch den Laden übernommen hat, auch gewollt.
    Und was die inhaltliche Qualität betrifft, da ändern sich die Gegebenheiten gar nicht. Bei Erfolg kann man investieren, bleibt er aus muss man reduzieren (oder die Aktionäre um einen neuerlichen Nachschlag bitten)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2009
  3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Eben. Solange die Kabelnetzbetreiber sich da nicht bewegen und mit irgendwelchen Ausreden die Verbreitung der Programm verhindern, wird sich da nichts tun. Das Problem ist aber gewiss nicht SKY, sondern schlicht der deutsche Markt mit seine zig aufgesplitterten Kabelnetzen und den vielen Zwangskunden.

Ich persönlich glaube, dass das Zwangspaket das beste ist, was den Kabelkunden auf Dauer gesehen passieren konnte. Realistisch betrachtet ist der Markt der PAY-TV Kunden begrenzt und es gibt genug Untersuchungen die zeigen, dass ein Großteil der heutigen Kabel-PAY-TV Kunden sich aus dem Kreis der PREMIERE Kunden zusammensetzt.

Wer aktuelle Filme, Sport und Bundesliga sehen will, findet in den Paketen der Kabelnetzbetreiber keine Alternative und ist somit zukünftig gezwungen SKY Welt dazu zu nehmen. Durch die vielen doppelten Sender werden sich viele aber 2x überlegen, ob sie für wenige zusätzlich Sender weiterhin auch die Kabelpakete beziehen werden. Ich habe aus diesem Grund Unitymedia PAY-TV gekündigt, eben weil ich nicht einsehe zukünftig für 8 Sender doppelt zu bezahlen. Laut der Hotline von Unity Media bin ich auch absolut kein Einzelfall.

Ich rechne damit, dass sich spätestens in einem Jahr, wenn jeder SKY Kunde auf die neue Struktur migriert wurde, sich die Zahlen der Kabelabonnenten die auch die Kabelpakete zusätzlich beziehen massiv verringern wird. Bei Unity Media ist das jetzt schon so. Letztlich werden die Kabelnetzbetreiber sich bewegen müssen! Mit SKY hätten sie jetzt die Chance gehabt indem man zum Bespiel gezielt Ergänzungspaket anbietet, die die Sender abdecken, die eben nicht bei SKY Welt vertreten sind. Diese Chance wird nicht wargenommen. Selber Schuld kann man da nur sagen!

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe zunehmend den Eindruck das die Pressekonferenz doch etwas zu eilig einberufen wurde weil die Verträge mit vielen Drittsendern noch gar nicht in trocken Tüchern sind.

Auch hätte ich eine komplette Senderliste und Layout des Sender erwartet sowie die zukünftigen Handhaben bei Premiere Direkt.

Das war wohl in der Tat lostloser Schnellschuss.

5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Alles schön und gut, aber was wäre denn die Alternative gewesen. Alle Sender von PREMIERE STAR komplett rauskicken und generell nur 2 HDTV Pakete anbieten. Also weiterhin Stagnation und solange nicht weiter wachsen, bis wirklich alle Kabelnetzbetreiber aus dem Quark kommen?

Ne, dass kann es nicht sein.

FAKT ist:
    SKY hat sich darum bemüht auch in allen Kabelnetzen die zusätzlichen Kapazitäten für die HDTV Pakete zu bekommen und zusätlich seine Verschlüsselung auf die bereits eingespeisten STAR Sender zu bekommen.

Die Verhandlungen mit den Netzbetreibern sind aber gescheitert oder laufen noch, weil die es schlicht aus eigenem Interesse nicht wollen.

Das Beispiel Netcologne zeigt doch, dass SKY das wirklich wollte und auch bereit ist, die Kapazitäten zu bezahlen. Bei Netcologne werden alle 6 HDTV Pakete eingespeist!

Also frankie292.
    Sage mir bitte, was man von SKY aus hätte besser machen sollen, wenn der Verhandlungspartner, der die Hand auf der Kapazität hat, schlicht und erfgreifend nicht will!

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2009
  6. Tom.O.

Tom.O. Guest

auf der österr. Seite wirbt Premiere mit folgendem Text:

"Aktuell
    Jetzt bestellen!
    Die deutsche Bundesliga ist zurück in Österreich. Jetzt Frühbucherangebot sichern und gleich anmelden."

Es besteht die Möglichkeit, dass sich bestehende Kunden sowie Neukunden als Interessenten unverbindlich registrieren. "Frühbucherangebot" assoziiere ich mit "jetzt registrieren und dann günstiger sehen" oder alternativ ein oder zwei Monate gratis Bundesliga. Nähere Infos hinsichtlich Preisen etc. sind nicht zu finden. Na ich bin schon gespannt, welches Angebot da kommen wird.

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Pressekonferenz war in sofern notwendig da zur Zeit die Senderlistings an die TV Zeitschriften raus gehen und spätestens dann die Infos durchgesickert wären.

Bevor aber irgendein einzelner Reporter SKY zuvor kommt, hat man dieses notwendige Übel einberufen und selber informiert. Das man sich dadurch aber in der eigene Arbeit gestört gefühlt hat, hat man wohl altzu deutlich rüber kommen lassen. Williams und Co. sind halt im Gegensatz zum Showstar Kofler der sich gerne selber in der Öffentlichkeit gesonnt hat, lichtscheue Arbeitstiere. Die Sprachhürde tat ihr übriges dazu. Für die Presse, die bisher die Koflersche Politik gewöhnt waren muss das ein Kulturschock gewesen sein! :D

Ich gehe davon aus, dass nicht mal alle IDs und Trailer fertig sind. Da wird man bis zum finalen Startschuss dran arbeiten. Das Arbeitspensum dort ist enorm. Da ist so eine Pressekonferenz wirklich eher lästig, aber besser als wenn sich die Journlisten bei TV Movie und Co. nach den neuen Senderlistings selber etwas zusammen spinnen!

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, wenn man im Detail noch gar nicht abschließend alle Sender weiß, so scheint es, dann werden auch die TV-Zeitschriften in Not geraten...
    Ich finde es auch unmöglich das man noch nicht alle SkyWelt-Sender veröffentlicht und kundtut welcher rausfällt...

9. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Der Sinn und Zweck dieser frühen Pressekonferenz erschließt sich mir auch nicht so ganz. Ein irgendwie nicht ganz fertiges Konzept wird vorgestellt. Unvollständig. Und irgendwie lustlos.
    Man hat wieder etwas neu etikettiert, frisch zusammengebaut und mit ein paar HD-Inhalten garniert, die ja nun die einzige wirkliche Neuerung sind. Wäre allerdings auch tötlich gewesen, hätte man diese Neuerung nicht präsentieren können.
    Ob es bessere Programminhalte gibt wird man sehen müssen.
    Überzeugend jedenfalls war die Angelegenheit nicht. Überzeugt sind nur einige Sky-Fans hier im Forum, die bereits vorher Willi in den Himmel gehoben haben und nun einfach nur begeistert sein müssen. Ähnlich wie bei einer Religion.

Ich stehe ehrlich gesagt dazwischen. Zwischen den "Nörglern" und den Fanboys. Aber ich bin enttäuscht, als Kabelkunde wieder die Nase gezeigt zu bekommen. Gab es denn überhaupt irgendwelche Bemühungen seitens Premiere oder den KNB? Welche Art von Verhandlungen gibt es noch?
    Die Tücher, in denen da alles eingewickelt ist, sind noch dermaßen tropfnass dass es für mich nur ein Fazit gibt: Die PK war definitiv ein Schnellschuss.
    Aber welchen Sinn hatte dieser? Zumindest die Aktie ist weiter gestiegen... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Kabelnetze wollen Ihr eigenes Süppchen kochen und sehen Premiere als Konkurenz.

Selbst der Kabelkiosk möchte noch in diesem Jahr ein HD-Paket anbieten und PPV-Kanäle. Da kommt HD von Sky eher ungelegen.
    Das Premiere da mehr Kapazitäten bekommt halte ich für unwarscheinlich.
    Bei KabelDeutschland fallen auch keine BuLi-Kunden raus, die waren eh bei Premiere.
    Und die Bundesliga-Kunden die das Signal vom KabelKiosk bekommen haben sind sehr überschaubar.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.