1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2009.

1. hucklberry

hucklberry Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

Sky wird scheitern.

Die einzige Möglichkeit an mehr Kunden zu kommen ist, wenn man die Bundesliga, DFB-Pokal, Champion League, und Euro League sowie die Spitzenspiele der Europäischen Clubs zusammen anbietet.
    Das dürfte aber nicht mehr kosten als 30 Euro.

Sky Cinema ist zwar schneller als Free TV aber immer noch zu langsam gegenüber DVD/Blu-Ray Start oder Videothek. Richtige Freaks warten nicht bis die Filme bei Sky laufen die kaufen oder leihen sich den Film.

Serien gehen auf Sky gar nicht. Solche Serien wie Fringe,Torchwood, Grey's Anatomy, Desperate Housewives, Prison Break, Gossip Girls, Dr. House hätte man vor Free Tv haben müssen. Desperate Housewives hat man gehabt hat es aber nicht halten können. Für Serien Freaks ist Premiers/Sky völlig uninteressant. "24" alleine reißt das nicht raus. Die Fans dieser Serie kaufen sich meistens eh die Staffel auf DVD.

Ich denke das Sky scheitern wird. In Deutschland ist kein Markt für Pay-TV.
    Wenn man die Bundesliga aus dem Free-Tv zieht eventuell. Das wollen aber die Vereine auch nicht weil es die Fans verägern würde.
    Ausserdem würde das erst 2013 passieren und ob Sky so lange durchhält ist fraglich.
    Ich für meinen Teil habe mich entschlossen, nach 14 Jahren mein Premiere Abo zu kündigen.
    Filme kaufe ich mir lieber Fussball werde ich mir dann wieder öffter mal Live gönnen und den Rest bietet mir Unity Media zu einen günstigeren Kurs.

2. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt das nicht nur die Bahn Lobbyarbeit in diversen Foren betreibt um die Meinung im Sinne des Anbieters zu beeinflussen.
    Im Grunde ist ausser den neuen HD Sendern alles mit dem bisherigen Premiere identisch, nur die Namen wurden geändert. Da die Mehrheit in Deutschland momentan nur SD sieht und auch nur SD abboniert hatte gibt es schlicht keinen Grund zu jubeln.

Wenn ich Müll einen neuen Namen gebe, dann bleibt es trotzdem nur Müll. Für Film und Serienfans im SD Bereich ändert sich schlicht gar nichts ausser ein paar Namen in der Senderliste. Zusätzliche Drittsender braucht auch nur eine Minderheit solange es keine vernünftigen Sender mit aktuellen und älteren Serien gibt. Auf Deutsch: Qualität vor Quantität und was ich weiterhin vermisse ist schlicht die Qualität des Programmes.

3. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ohne "HD only" Angebot für mich uninteressant. Adios Premiere.... :winken:

4. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Du bist ja ein richtiger Auskenner! Ich hoffe für dich, du hat einen hochbezahlten Posten in der Wirtschaft. Bitte jetzt nicht verwechseln mit einem unbezahlten Deckel in der Gastwirtschaft.
    Hast du gleichzeitig auch schon mal ausgerechnet, was das alles kostet? Und wie das zu finanzieren ist? Gerade das von dir vorgeschlagene Sportangebot (was mich übrigens nicht vom Hocker reißt weil ich kein Fußball-Freak bin)

5. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was seine Aussage zum Film und Serienbereich betrifft, da hat er vollkommen Recht.

Für die Buli ist alleine Premiere selbst verantwortlich. Hätten Sie Arena auf den Rechten sitzen lassen wären heute die Forderungen der DFL auf ein gesundes Maß zurück gestutzt.
    Bei dem was die Buli momentan kostet ist auf dauer für keinen PayTV Anbieter ein Gewinn zu erwirtschaften.

6. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber ORF und SPEED übertragen sicher F1 in HD. Ob das jetzt nur hochscaliert ist oder inzwischen auch HD produziert wird kann ich nicht sagen. Nur das schon die 2 hälfte der Saison 2007 in HD produziert werden sollte. Aber ob jetzt 2009 in HD produziert wird wird leider auch nirgens richtig erwähnt.

7. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die fehlende Exklusivität besteht in folgenden Punkten:
    1.Die Sportschau in der ARD ist zu früh mit der Zusammenfassung auf Sendung
    2. Die interesantesten Championsleague-Spiele laufen bei SAT 1
    3. Der UEFA-Cup läuft bei SAT 1
    4. ARD und ZDF übertagen vom DFB-Pokal jeweils die interessanteste Begegnung live.

Das ist keine gute Vorraussetzung um Neukunden zu gewinnen.

8. win-football

win-football Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel

es ist ja wohl so, daß premiere/sky bekloppt ist, so hohe preise für die rechte zu bezahlen.
    als monopolist zahle ich keine übermäßige summe, die mich selber an den rand des ruins bringt.
    als monopolist sage ich der liga: "ich zahle euch 75 millionen pro jahr und schluss."
    wenn die liga das nicht will, findet halt mal eine saison ohne bezahlfernsehen statt.
    nächstes jahr wird die liga den preis dankbar akzeptieren, denn 75 millionen sind besser, als nichts.
    und niemand aus der deutschen fußballliga darf neidisch zu den gepanzerten jungs aus amerika rübersehen, wo jedes der 32 teams der NFL in der kommenden saison 123 Millionen Dollar für spielergehälter ausgeben kann, ohne an den rand der pleite zu geraten.
    es sind halt 2 verschieden welten.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2009
  9. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was gibt dir das Recht mich persönlich anzugreifen. Ist das deine Art wenn dir eine Meinung nicht passt persönlich zu werden?

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2009
  10. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also Bundesliga und NFL zu vergleichen ist genauso wie F1 mit Nascar zu vergleichen. Das sind völlig verschiedene Welten. Die NFL Teams sind alle im Privatbesitz das ist in der Bundesliga nicht und das ist dort sehr entscheidend. Auserdem ist bei dem Amis das Thema Sport im TV ein ganz anderes als hier in Deutschland. In Amerika gibt es die Sportnetzwerke die jede Region mit den Spielen versorgen die da wichtig sind. Dann kommen noch die großen wie Fox, NBC und ESPN dazu.