1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Sky will aber Kabelkunden nicht benachteiligen. Alle HDTV und Extra Sender werden freigeschaltet. Nur weil einige Kabelnetze aber ihre Kunden wie ***** behandeln und die Sender nicht einspeisen, kann man keine Aussage machen, dass alle Kabelkunden davon betroffen sind, dass sie irgendwelche Sender nicht sehen können.

Getrennte Preise würden doch gar nicht funktionieren, da es ja den Kabelnetzbetreibern ja freigestellt ist die Sender einzuspeisen, was einige KNBs auch machen werden.

Sonst wüden die Preise so aussehen, dass niemand mehr durchblickt.

Für Unity Media Kunden gibt es gesonderte Preise, für KD auch. KabelBW Kunden kriegen andere Preisstaffeln und extra für NetCologne müss Sky auch was erstellen. Kabelnetz in Buxtehude speist dann alle Sender ein und dafür werden dann Preise extra Preise erstellt. In Waldkirchen wird History Channel und Animax nicht eingespeist, dann muss Sky die Sender aus dem Paket rausrechnen, damit der Kunde nicht zu viel zahlt.

2. Italia

Italia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bitte, er hat ganz normal sich über einen Sachverhalt beschwert und bekommt von hier eine absolut unqualifizierte Antwort. Viele Kabelnutzer DÜRFEN keine SAT Schüssel aufziehen. Was sollen sie denn machen? Und ich weiß nicht, wie du reagieren würdest, wenn du tankst, und der Kassierer sagt...also wenn sie jetzt aus der Stadt A wären würden sich noch 20 Liter gratis bekommen, da sie aber leider aus B sind zahlen sie den gleichen Preis ohne den Bonus. Sie können aber gern nach A ziehen, wenn es Ihnen nicht passt. Will dann sehen ob dir das nicht auch stinken würde.

Außerdem finde ich, dass bei dem Streit immer beide Seiten sehen muss. Die Kabelanbieter sind nicht immer die "Bösen" und Sky die "Guten". Zumindest hiess schon öfters von KDG Seite, dass wenn Sky faire Preise zahlt man auch alles einspeist.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2009
  3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Sehe ich nicht so.

arena im UM-Kabel: €10 Frühbucherpreis

arena über Sat €20 inkl. Satgebühr

Und auch jetzt sieht's nicht anders aus.

Unitymedia Extra + Plus + Kinder: €16,90 für ca. 50 Sender

arenaSAT XXL: €27,50 für ca. 25 Sender

4. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich heule nicht, ich kritisiere misstände, dich nicht vorkommen dürften. Aber bei Premiere Reloaded, mehr ist Sky ja nicht, ist man sowas gewohnt.

Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nichts. Zumindest was die fragwürdige Preispolitik angeht. :rolleyes:

5. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

In diesen Punkten gebe ich dir Recht frankie,da hätte man wirklich mit dem preis runter gehen müssen,zumindest so lange,bis evtl. alle HD-Sender verfügbar sind.
    So gesehen finanzieren die Kabelkunden das sat paket welt-Extra.
    Ich denke auch,da hätte man wenigstens symbolisch 5 euro runter gehen können ,mindestens.

6. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Mein Reden, aber es hört ja keiner auf mich. :D :winken:

7. EgbertM

EgbertM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das müßte man dann aber bei Sat-Kunden mit nur Welt und HD-Ticket ebenso.
    Bei Sky denkt man aber wohl so, weniger Pakete = höherer Preis für HD. Mehr Pakete = Preis runter bei HD. Nimmt also ein Kabelkunde Welt, Film und BuLi, zahlt er für die HD-Kanäle auch lediglich 5 Euro für die evtl. nur 2 HD-Kanäle.

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mir fällt es auf, dass manche Kabelkunden dies alles auch bekommen werden. Und einige halt nicht. Nur kann Sky auch nicht für jeden Kabelnetzbetreiber eigene Preise erstellen. Da würde man sich totrechnen.

Es gibt so viele Kabelnetze und jeder ist anders. Alle wurden unterscheidlich ausgebaut. Es gibt sogar bei den selben Kabelnetzbetreibern unterschiedliche Kanalbelegungen. Unter einer Adresse ist es schon ausgebaut und 10 m weiter aber nicht.

Das ist doch lächerlich, dass Sky jetzt alle Gegebenheiten der Kabelnetze in ihren Preisen berücksichtigen muss. Wenn man sich das überlegt, dann wird man verrückt. Wie viele Kabelnetzbetreiber haben wir in Deutschland? 50? 100?

9. frankie292

frankie292 Guest

Ich finde deine Versuche, die offensichtliche Ungleichbehandlung von Kabel- und Satkunden durch Sky zu beschönigen, ja recht niedlich. Zunächst einmal wird jede Ungleichbehandlung als ungerecht empfunden, egal wie sie begründet wird. Damals hat Arena siie mit den erheblichen Investitionen begründet, die Argumente kann man nun teilen oder nicht, das ist letzlich egal, nur die Premiere Freunde 2006 (und auch du gehörtest dazu) haben die Satellitenstrafgebühr massiv angeprangert und immer wieder darauf verwiesen, wie vorbildhaft Premiere dagegen doch ist. (Ich kann gern auf die Suche nach Beiträgen von dir gehen)
    Nun stellt sich heraus, dass Sky noch viel ungerechter und vor allem erstmals in seiner Geschichte diskriminierend vorgeht. Nun auf einmal soll das recht so sein. Die Strafgebühr war der ultimative Beweis, dass man die Bundesligarechte doch nicht in die Hände eines Netzbetreibers geben kann. Nun führt sich Sky aber eben genau wie ein Netz- oder sagen wir es präzise wie ein Plattformbetreiber auf.
    Aber mir ist auch das letzlich egal, es werden die Kunden entscheiden, und wenn sie der Meinung sind, über den Tisch gezogen zu werden, dann werden sie auch die passende Antwort finden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2009
  10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Preise sind festgelegt und Premiere zahlt sie auch. Sonst hätten andere Kabelnetzbetreiber doch die Sender gar nicht eingespeist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.