1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Mehr stimmt an deinem Beitrag nicht wie jeder Kabelnutzer auch jetzt schon beim Durchzählen seiner Programme feststellen kann.

2. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

Genau so ist es!
    Wie schon viele user gesagt haben,man kann es einfach nicht allen Recht machen-that`s life!:cool:

Die einen meckern jetzt,weil keine Senderoffensive gekommen ist bzw.sender ausgetauscht worden sind,die anderen wiederum sagen,sie wollen lieber 15 sender haben,aber dafür muß der inhalt stimmen.
    Also da hat williams mal die sender ausgetauscht,wo sich doch so viele darüber aufgeregt haben.
    Ich erinnere:
    die Mehrheit hatte discovery geschichte und den 2 weltkrieg satt
    Animal planet wurde oft zerrisen(von mir übrigens auch),sie senden nur trash,
    Jetz kommt bei sky ein richtiger tier-doku-sender-auch nicht gut.
    Viel hatten ja auch einfach zu hohe Erwartungen,es wurde ja oft genug gewarnt,man solle doch die Erwartungen runterschrauebn.
    Der Programminhalt ist noch nicht mal bekannt,wird aber auch schon zerrissen.
    Ich finde das echt ein wenig lustig,viele dich sich jetzt hier "wahrscheinlich umsonst" aufregen,weil paar sender noch nicht gennant worden sind,man geht jetzt davon aus,das sie evtl. weg sind,
    aber noch vor ein paar wochen wurde über diese sender dermaßen hergezogen.
    Und man darf nicht das problem mit den Kapazitäten vergessen,sowohl auf astra,als auch im Kabel.
    sky hat Geldprobleme,also muß man schauen,das man sparsam ist,damit auch Geld in die Inhalte fließt.
    Weil jemand meinte,wenn die Kasse stimmt,gibts auch noch einen Transponder extra von astra.
    Wir wissen ja nicht,wiviel die Kabelanbieter von sky verlangt haben,um alles einzuspeisen.
    Wahrscheinlich hätte sich das nicht rentiert.

Also bei allem Unmut und Enttäuschung,sollte man versuchen erst mal neutral zu sein.
    Also weder alles hochjubeln,aber auch nicht alles direkt schlecht machen.:cool:

Meint ihr sky italia ist auch innerhalb von paar wochen so geworden,wie es jetzt ist.

Ich kann auch viele Untymedia -Kunden verstehen,das sie sauer sind wegen den HD-Sendern,wäre ich ja genauso,aber anstatt hier im forum über sky her zu ziehen,ruft lieber mal bei UM an und beschwert euch bei den.
    Es ist doch wohl klar,warum sie nicht mehr HD-Sender einspeisen wollen,die wollen doch ihr eigenes HD-Paket verkaufen.
    Warum kommt wohl bei UM Sport HD-weil sie selbst
    kein Sport-HD-Sender mit Buli und CL anbieten können.
    Bei einem Film HD-Sender ist das einfacher zu realiesieren,genauso wie bei History HD.
    Ich befürchte nur,das es noch eine Ewigkeit dauern kann,bei UM.
    Ich hatte früher auch UM,bin dann auf Sat umgestiegen und vor ca. halben Jahr wurde unsere Gegend durch Netcologne übernommen.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Möglich wäre vielleicht noch der BigBrother-kanal. Der Kram endet doch sowieso Anfang Juli?

4. frankie292

frankie292 Guest

Der liegt darin, dass der Welt und Film Abonnent über SAT 5 HD Sender plus mehr als ein Dutzend SD Kanäle zusätzlich bekommt, der Kabelnutzer (wenn er Glück hat) 1 HD Filmkanal.

5. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Natürlich stimmt das. Mir wird ein volles Paket für den selben Preis im Kabel vorenthalten. Nämlich Sky Welt Extra.

Satellit: Sky Welt + Sky Welt Extra+ Sky Film 32,90 €
    Kabel : Sky Welt+ + Sky Film 32,90 €

Fällt dir was auf?

Das gleiche gilt für HDTV.

Satellit: Sky HD 6 Sender 10 €, bei allen Paketen 5 €
    Kabel: Sky HD 1-3 Sender 10 € bei allen Paketen 5 €

Das ist doch verarsche. Wie kann man das noch schön reden?

6. Italia

Italia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ein wenig mich die HD Einspeisung an 2006 zur WM. Bis zum Schluss hoffte man KDG würde Film HD, Sport HD UND DC HD einspeisen. Platz gab es da auch schon. Und was war...Kabel Nutzer bekamen nur 2 HD Sender bezahlten aber den vollen Preis. Das war Premiere bewusst und wurde einfach ausgessen.

Jetzt wundert es mich, dass einige meinen, nur weil die KDG nichts gesagt hat, würde sich das alles noch in 4 Wochen ändern. Ich denke, die Verhandlungen sind in dem Punkt eigentlich schon gelaufen. Daher kam von Williams auch die Aussage mit den zwei HD Sender. KDG hat wie 2006 Platz für 3 HD Sender aber das MÜSSEN sie nicht tun und werden sie erstmal nicht, sonst wäre jetzt schon was durchgesickert. Wir reden hier ja vom größten Kabelanbieter Deutschlands, daher war Williams Aussage wohl auch primär auf die KDG gemeint. Die Kabelnetzbetreiber wollen ja alle "irgendwann mal bald" ein eignes HD Paket einspeisen und blockieren muttwillig da ihre Kapazitäten merken aber gleichzeitig, dass sie da noch viel zu weit hinten dran sind.

Ich habe zu dem Thema nur die Aussage eines guten Bekannten der bei KDG arbeitet, dass mittelfristig nur 2 HD Kanäle von SKY geplant sind. Eben Sport HD und DC HD.

7. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Warum heulst Du hier rum?
    Beschwere Dich bei Deinem Kabelanbieter.
    Oder steig auf Sat um !

8. frankie292

frankie292 Guest

Naja die Ungleichbehandlung ist bei Sky jedenfalls eklatanter als damals bei Arena mit der Satellitenstrafgebühr von 5€. Das hat damals Arena sehr viele Sympathien und vermutlich auch Abos gekostet.
    Aber ich bin mir fast sicher, dass Williams und seine italienischen Adjutanten davon noch nie etwas gehört haben.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Mal unabhängig von dem konkreten Beispiel:

Bei vielen Satnutzern hält sich das Mitleid in Grenzen, nachdem Unitymedia bei arenaSAT für etwa halb so viele Sender gerade mal das doppelte (!) wie im Kabel kassiert.

10. EgbertM

EgbertM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Soweit richtig. Mein Gedanke ging noch etwas in eine andere Richtung.
    Mal von deinem Beispiel ausgehend, zahlt dieser Sat-Kunde für HD 10 Euro. Der Sat-Kunde, der nur Welt und HD nimmt, zahlt allerdings auch diese 10 Euro für dann lediglich 2 HD-Sender. Er müßte sich dann ja auch benachteiligt fühlen, warum er die gleiche Summe für 2 Sender zahlt, wie andere für 5.
    Das meinte ich damit, daß die HD-Preise doch identisch sind, egal wieviel man dafür bekommt, man könnte auf Kabel- und Satelliten-Plattform von Nachteilen sprechen. Oder eben auch von Vorteilen, je nachdem wie man das Blatt wendet.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.