1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Seit mir nicht böse, aber die ganzen (ich nenne sie jetzt mal so) Heul-Antworten überlese ich mal dezent.

Wer glaubt das es das jetzt war lebt nicht auf der Erde.

Hier gehts nicht um 10000 Sender. Hier geht's um Inhalt und da hat Premiere noch nicht viel dazu gesagt. Ich denke die Veranstaltung war eher aus dem Effekt heraus jetzt was zu präsentieren...man hat ja noch nichts wirklich erfahren.

Viele Fragen werden sich erst in den nächsten Wochen und Monaten klären. Man wird dann erst sehen, was der Relaunch brauchte. Von daher kann ich die Aufregung nicht wirklich verstehen. Aber na gut ;)

2. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn sie dir das Recht einräumen, den Vertrag ausserordentlich zu kündigen können sie das schon. Sky wird das aber nicht machen, denn sie hätten zu viel Angst, dadurch Kunden zu verlieren. Daher kann man ziemlich sicher sein, dass Bestandskunden ihre bisherigen Sender weiterhin sehen können. Das hat Premiere bereits auf der Website bestätigt.

3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube, das wird gern falsch verstanden.

Premiere hat im Kabel nur Platz für 2 HD-Sender, also füllt man die. Sport (inkl. Bundesliga!) wird als wichtiger eingeschätzt als Filme, also bekommt der Sport den Vortritt. Für mehr reicht es derzeit nicht.

Indem man ankündigt, dass nur zwei HD-Sender im Kabel sein werden, spielt man den KNB den Ball zu. Die müssen sich jetzt auf Premiere zubewegen, denn HD ist zweifelsohne ein wirklicher Premiuminhalt, von dem KNB nur wollen können, sie anzubieten. Premiere will also nicht blindlings Kapazitäten anmieten, sondern einen guten Deal provozieren.

Das Ganze ist imho keine endgültige Absage, sondern eher ein Wink mit dem Zaunspfahl. Eine Verschlechterung ist nicht die dauerhafte Folge. Ich wäre sogar sehr überrascht, wenn sich bis Juli nichts tun würde. Das wird schon.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
  4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie kannst du zu Programmausbau jetzt schon Stellung beziehen, wenn die Einzelheiten nicht bekannt sind? Auch die Kabelkunden haben was von. Es ist geplant Sportprogramm auszubauen. Da haben doch alle was von, die Sport sehen möchten. HDTV Sender kriegen wohl auch einige Kabelkunden mit. KD wird wohl 3 HD Sender einspeisen. Einige Kabelnetze sogar alle. Außerdem hat Sky ja auch nichts gegen HDTV in Kabelnetzen. Wer will, kann jeder Zeit einspeisen.

Zu Filmangebot wurden keine Einzelheiten bekannt gegeben.
    Ich habe mir noch keine Meinung über Sky gebildet, da ich noch nichts gesehen habe und es gibt eigentlich nur genau Info zu Preisen. Sonstige Infos sind sehr wage.

5. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

es sind noch genau 1 monat und 3 tage davon sind noch 5 wochenenden. also bis dahin wird sich noch was bewegen und wenn denn der countdown zum Start von sky ansteht sitzense eh alle vor der glotze. wer will so schon rebranding was es selten gibt verpassen wenn er live dabei sein kann. und alle infos die wichtig sind werden in juni kommuniziert über alle verbreitungswege. ich glaube sogar bestandskunden werden angeschrieben.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
  6. Dante77

Dante77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ Lord Dragon & RealityCheck

Ist das mit den 3 HD Sendern bei KDG nur ein Gerücht? Hab davon bisher nichts gehört. Woher ist denn diese Info? Ich dachte schon auf die HD Filme verzichten zu müssen...

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist doch nicht richtig. Es gibt Platz für mehr HD Sender. Es gibt Kabelnetze wo alle 6 Sender eingespeist werden.

So weit ich weiss wird nur Unity Media keine neue HD Sender einspeisen. Das Kabelkunden benachteiligt werden, trifft bei weiten nicht auf alle Kabelkunden zu.

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da haben wird es schon (sorry, ich war nicht auf dem aktuellen Stand).

Wie wir sehen, ist die Ankündigung von PRemiere keine Absage, sondern zeigt bereits Früchte.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

KDG hatte bisher Anixe HD, das auf dem jetzt allein Sky gehörenden Transponder lag, mit eingespeist. Zudem wurde der Astra Promokanal extra ausgefiltert. Platz wäre hier also auf jeden Fall für einen dritten HD-Sender.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Auf dem Transponder gibt es Platz für 3 Sender. Bis jetzt hatte Premiere ja nur 2 HD Sender gehabt. Früher waren aber 3 HD Sender im KD Netz drin (Sport, Film und Discovery).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.