1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Also ich weiß ja nicht was die DWDL-Leute und mancher hier erwartet haben. Es muß jedem Realist doch klar gewesen sein, das Sky Welt ausschließlich auf dem Senderbouquet beruht, das es schon bei Premiere gegeben hat. Und was heißt hie wenig Neues? Zum Mitschreiben: Premiere hat 2 HD-Sender, Sky wird zum Start 6 oder 7 HD-Sender haben. Außerdem starten im Juli bei Sky: Disney Cinemagic, History, Bio, National Geographic Wild, Motorvision TV und Spiegel Geschichte. Das sind zum Start schon mal 6 neue Kanäle. Und alle tun so als würde es danach nie wieder eine Programmerweiterung geben. Die Preisgestaltung finde ich der wirtschaftlichen Situation noch angemessen, gewiss kein Abofernsehen für nen Appel und nen Ei aber auch keine Mondpreise. Man muß aber auch sehen, das das ganze in einer sehr kurzen Zeit aus dem Boden gestampft wurde. Dafür hat sich dann doch viel getan. Und das Sky das Fernsehen nicht neu erfinden wird, dürfte wohl jedem klar gewesen sein. Übrigens die oben genannten Kanäle wie Bio oder History haben die alten Premiereleute nicht auf ihre Plattform gekriegt.

2. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

woh also von dir mal son positves pro sky rating zu lesen ist echt bemerkenswert. toll . und meine vollste zustimmung

3. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich bin bisher sehr zufrieden! Kann das alles von dir geschriebene nur unterschreiben! Mehr HD! Sport HD!:love: Neue Dokusender! :love: usw.!
    Jetzt fehlt nur noch ein sehr gutes Sportangebot nebem Buli!
    NASCAR usw. das wäre klasse!

Zum meckern ist es zu früh,man sollte erst den Start am 4.Juli abwarten und dann nach den ersten Monaten sagen ob es nun fürn A.rsch ist oder superklasse geworden ist und keiner mehr an Premiere denkt!

4. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moin,

Satschüssel ist montiert Icord gekauft und KD gekündigt ganz nachdem Motto:

"Hallo Sky Deutschland,ich will alle Programme"

Gruß

5. technickfreak

Punkte für Erfolge:
    93

mann du musst aber geld haben lol. so nen icord ist doch nicht billig lach.
    ich warte noch weil ich ne skybox HD will

6. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Natürlich ist das logisch. Trotzdem lese ich hier immer wieder es ist eine Dreistigkeit von Sky was mit den Kabelusern passiert. Wie ich schon geschrieben habe kann Sky sichtlich wenig für die Sturheit der Kabelanbieter.

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn das jetzt tausende Kunden von KD machen würden/könnten, dann gäbe es noch Hoffnung für den verbliebenen Rest. ;)

Verstehe die Kabelgesellschaften nicht. So steigt doch die Attraktivität von Sat.

8. nemesis-2000

nemesis-2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD

Sat war schon immer attraktiver, aber ich denke, dem Großteil der Kabelnutzer ist die freie Entscheidung des Empfangsweges verwehrt.
    Auch ich darf keinen Sat-Spiegel anbringen, aber auf diese Wohnung möchte ich definitiv nicht verzichten.
    Es wäre nur Fair von Sky gewesen, Den Kabelnutzern die Buchung der Film oder Sportkanäle als Option zu gewähren, zum Basispaket beim KNB. Für mich persönlich sind die Pakete des KNB inhaltlich interessanter als die SKY-Basispakete, Ich bin aber nicht bereit, bei SKY noch ein zusätzliches Basispaket zu abonieren um dann in den Genuss der Sky-Filmsender zu kommen. Da gibts für mich wichtigeres im Leben und der DVD-Verleih ist auch nicht weit.
    Seis halt drum, hat SKY n potentiellen Kunden weniger.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
  9. alberthgw

alberthgw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Moinzen,

also nun möcht ich mich ja auch mal äußern.
    Bin auf dem ersten Blick begeistert vom neuen Sky.
    Bekomme mehr und zahle weniger bzw zahle gleich viel und bekomme noch mehr.

Sprich momentan Familie+Star+Film 44,90 €.

Bei den neuen Paketen habe ich dann zum selben Preis noch die 6 HD Sender mit dabei.

Was mir bei dieser Paketstruktur klar wird und vielleicht jedem mal klar werden sollte ist ganz einfach das Qualität ihren Preis hat in Bezug auf Sport.

Die meisten Meckern über das derzeitige Sportangebot. Beachtet werden sollte dabei aber auch ganz einfach mal das dies das Kosten aufwendigste Angebot ist.

Alle wollen aber mehr Qualität beim Sport. Und das kostet nun mal Geld.
    Da wird den Sportliebhabern einfach mal die Realität gezeigt anhand der Preise.

Wer es halt nicht gucken will der sucht sich halt seine alternative und verzichtet halt auf einen bestimmten Qualitätsanspruch.

Ne Tafel Lind Schokolade kostet halt auch mehr als eine der Discounter Marke und schmeckt besser.

Finde die neuen Pakete und Preise auf jeden Fall Fair und angenehm unter dem Gesichtspunkt das es weitere Veränderungen im Programm gibt.

An einen bestimmten Herren der sich anscheinend besser in den Premiere Finanzen auskennt als Herr Williams persönlich.

Du redest von Fakten Fakten Fakten. Du kennst das Konzept nicht zu 100 %, du kennst die Planungen nicht und die abgeschlossenen Verhandlungen bzw die laufenden Verhandlungen mit dem Filmstudios usw.

Des Weiteren kannst du gar nicht wissen ob Premiere was hat oder nicht.

Man weis nur was durch die neuen Kredite an Geld da ist und was circa für die Buli drauf geht.

Du kennst keine GuV Prognose und kannst nicht wissen wo durch Neuverhandlung Spielraum entstanden ist und Kosten gespart werden konnten.

Das beim Erwerb von Filmrechten etc. Geld verschwendet wurde ist weitreichend bekannt. Da kann man eine menge mehr rausholen.

Das ist alles zusätzliches Geld was in das Programm fließen kann und wird.
    Und ich glaube da kann man sich sicher sein.

Deine Aussagen begründen sich einfach nur auf von dir als zurechtgelegte Fakten.
    Es ist immer noch erwähnenswert das dort keine Möchtegernprofis mehr an Bord sitzen.

Dort wird gearbeitet!!!

Zum Thema Kabel/Sat. Bin selbst auf Sat umgestiegen wo es abzusehen war wie es jetzt gekommen ist. Meine Wohnungsgesellschaft hat es anscheinend aufgegeben gegen Sat Nutzer vorzugehen. Kann mich noch erinnern das ich den Versuch vor ein paar Jahren schonmal wagte und nach ein paar Tagen einen freundlichen Brief hatte das ich die Schüssel doch wieder abmontieren solle.
    Nun hängt sie schon ein paar Monate und ich bereue es keinesfalls.
    Für andere denen diese Möglichkeiten nicht gegeben sind finde ich es auch schade aber da schließe ich mich der Meinung andas die KNB da mal an sich arbeiten sollten.

Bei mir wird von KDG soweit ich weis gerade einmal DC HD eingespeist.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
  10. technickfreak

Punkte für Erfolge:
    93

nur nicht jeder hat nen dvd verleih in der nähe wie du oder will online dvds ausleihen weils ja auch gebüren kostet,wenn mann eine gewisse menge haben will.
    ich darf auch keine satschüssel anbringen habe mich aber mit meinem vermieter darauf geeinigt das ich auf meinen fentsterbrett einen 35 cm spiegel stellen kann. weil mir mein kabelpaket hier einfach zu teuer ist und auch keine nennenswerten sender enthalten sind. mein vermiter hat sich zwar zähneknischend breitschlagen lassen aber jetzt hat ers eingesehen und sich selbst eine zugelegt.man muss halt kompromisse schliessen. mit dieser kleinen antenne empfange ich wirklich alles was ich brauche. selbst bei schlechtem wetter. wenn du einen balkon hast kannste doch deinen vermieter fragen wo ist das problem? wenn du sie per saugfuss so aufstellst das man sie nicht sieht ist das doch ok. einfach fragen .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.