1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2009.

1. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

Ich bin auch froh das Sky neue HD Sender anbietet.
    Aber die Hürde um an die HD Sender zu kommen ist das für mich völlig nutzlose Basispaket in SD.
    Den Preis für HD hätte SKY für meinen Geschmack ruhig ab 25,-Euro ansetzen können.Aber nichts geschehen!
    Ergo-hat SKY einen Interessierten weniger!
    Zum Thema Neukunden könnte ich hier und sofort die Wette eingehen das sich bis zum Jahresende ohne Sonderpakete etc. nichts in Richtung Abozuwächse tut.
    Unterm Strich hat sich die Bullifinanzierte Pay TV Welt SKY oder Premiere null verändert.

2. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

oder sie sprechen es so aus, wie die italiener ihr's aussprechen: "schhhhhhkei" :D

3. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Firma heisst Sky Deutschland
    Das Paket heisst Sky Welt

Der Name Welt ist vielleicht gewöhnungsbedürftig aber
    könnte doch aussagen "Willkommen in der Welt von Sky":D

4. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gehirnwäsche geglückt,SKY!
    Hier ist der erste Fall!

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wer sagt denn, dass die ganzen Star-Sender wegfallen ? Afaik werden diese Programme weitestgehenst erhalten bleiben und Bestandteil von Sky Welt Extra sein. Das Paket erhielt nur einen neuen Namen und wurde um mind. 2 Programme erweitert (History und Bio.).

Die bisherigen Premiere Famile Programme werden auch weitesgehenst erhalten bleiben.
    MGM wandert allerdings in Film-Paket. Animal Planet wird bekanntermaßen zum 30.06.2009 über Premiere/Sky eingestellt.

Mit der Änderung von Premiere Familie zu Sky Welt wandern die Programme Disney Channel, Fox und Sky Krimi (bislang Premiere Film) und Playhouse Disney (bislang Premiere Star) ins Sky Welt-Paket. Neu hinzu kommen die Programme Motorvision TV, Spiegel TV Geschichte und NatGeo Wild.

Premiere/Sky spricht von explizit 20 Programmen im Sky Welt Paket. Wenn die bisherigen Premiere Familie-Programme weiterhin Bestandteil des Paketes bleiben würde, würde das Paket 22 Programme enthalten. Das läßt den Schluß zu, dass 2 bisherige Programme aus dem Paket herausfallen werden.
    Ein heißer Kandidat wäre das Blue Movie-Programm "Beate Uhse TV". Desweitern wird über die Einstellung von Hit 24 und/oder Focus Gesundheit spekuliert.

Alles in Allem würde ich die Änderungen des Premiere Familie-Paketes zu Sky Welt als gelungen bezeichnen, denn zum Einem wird das Paket inhaltlich verbessert und zum Anderen wird der Preis um 3 € reduziert. ...

6. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nur weil ich kein Pessimist bin,wurde nicht gleich eine Gehirnwäsche praktiziert;). Ich sehe nur die Zukunft etwas optimistischer als einige andere hier. Pessimusmus hat einen noch nie weit gebracht.

Jedem war klar das Bundesliga für 20€ vorbei ist. Aber ich würde den natürlich auch Bundesliga für 33€ verkaufen ohne dem Welt Paket wenn sie dann glücklicher sind. (Sollte ich vielleicht mal vorschlagen).

7. el_greco

el_greco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

BREAKING NEWS

Sky wird nicht 6, sondern mind. 7 HD-Sender aufschalten.

Das entnehme ich einem Artikel bei heise.

heise online - 27.05.09 - Premiere ist tot - es lebe Sky Deutschland [Update]

Ich wollte ganz schlau sein und hab heute mein Premiere-Abo (Film+HD für 29,99) verlängert. Die Idee dahinter: Premiere HD enthält ja Bestandteile des zukünftigen Sky Cinema HD und Sky Sport HD. Somit wäre ich für ein weiteres Jahr in den Genuss von insg. 3 HD Sendern gekommen mit dem BuLi-Topspiel, F1, Filmen und Discovery HD.

Somit würden die nach der Paketänderung überzähligen Sender noch mind. ein Jahr weitergeführt. Wenn ich die Meldung richtig interpretiere, wird es also neben Sky Cinema HD und Sky Sport HD auch noch ein Mischprogramm Sky HD geben. Ggf. würde dieses in der Interimszeit ja auch im Kabel laufen? Über Sat aber auf jeden Fall.

Was meint ihr?

El.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
  8. Heronimus

Heronimus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da aber viele die Bundesliga für 33 € oder mehr nicht mehr nehmen würden, macht man eben diese Mogelpaket, sprich Sky-Welt. Aber das
    man dadurch eventuell noch mehr Kunden vertreibt werden sie erst später
    merken. :winken:

9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wo steht denn dort was von mindestens 7 HD-Sendern?

10. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Genauso sehe ich das auch. Die fehlende Exklusivität im Sport und dazu noch ein insgesamt schwaches Programm-Angebot wird keinen zusätzlichen Abonnenten bringen. Im Grunde genommen verkauft man die selbe Ware etwas anders verpackt jetzt zu einem höheren Preis. Ich vermute eher, daß die Telekom nun mit einer Werbeoffensive viele Pay-TV-Interessierte anlocken wird und durch das Angebot mit integrierten Telefon- und Internet-Flatrates in den Ballungsräumen zuschlagen wird.