1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Viel klügere Leute als ich haben hier schon aus meiner Sicht wirklich effektive Verbesserungen für Premiere/Sky vorgeschlagen. Ich führe einfach mal so aus dem Gedächtnis paar Sachen auf:
    -in einer Krise und nach einem totalen Imageverlust kann ich nicht weniger Leistung für mehr Geld oder die gleiche Leistung für mehr Geld verlangen. Ich muß eine Zeit lang für das gleiche Geld mehr bieten oder für die gleiche Leistung weniger Geld verlangen. Das ist eine kaufmännische Grundweisheit. Von Sky mit dem neuen Angebot nicht berücksichtigt
    -ich muß bei den Programminhalten, vor allem beim Live-Sport oder bei Live-Events (genau das ist der einzige große Vorzug des PayTV!!, den man nicht so einfach wie durch Schauen einer BlueRayDisc oder einem VoD kompensieren kann) investieren. Auch wenn nicht alle Abonnenten so was wie NASCAR, die NBA, Rugby etc. auch wirklich nutzen, die Tatsache, daß es verfügbar und abrufbar ist, bringt den Wert
    -ich muß von der Kundenverwaltung zu einer Kundenbindung kommen. Genau das passiert durch Sportmagazine, Talksendungen zu populären Sportarten, Hintergrundinformationen etc. Sky sollte also nicht einfach "Film- und Sportmaterial" durchleiten, sondern ein echtes PROGRAMM bieten
    -die Erweiterung des HD-Angebots ist der richtige Weg, der einzige Fortschritt beim Relaunch jetzt
    -Sky sollte die "Bedienfreundlichkeit" des Programms (Senderbelegung auf dem Receiver, Abschaffung des Options-Unsinns, EPG, Aufzeichnungsmöglichkeiten, technisch hochwertige Receiver mit Festplatte etc.) erhöhen
    -Sky sollte, wie DF1 früher, häufiger auch mal freetoair ein paar Sendungen bringen. SO füttert man Leute an. Die Werbung auf den Premiere-Sendern sehen doch nur die Abonnenten, die schon da sind, und nicht die Leute, die erst Abonnenten werden sollen
    -Eigenproduktionen im Film- und Serienbereich
    -Druck auf die Rechtevergeber, Filme und Serien eher senden zu können
    -"Bekämpfung" der ÖR (Exklusivität!!!)
    Das wars nur mal so.
    Ich weiß, das läuft erst einmal auf mehr Kosten hinaus. Aber ohne Investitionen in die Zukunft ist bei dem hingeschlachteten Image des PayTV in Deutschland die Kurve nicht zu kriegen. Wenn man am Ende ist, einen Neustart zu machen und alles beim Alten zu lassen geht bei einem so versauten Marktumfeld einfach nicht!

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig. Inhaltlich muß sich noch eine Menge tun. Vor allem beim Film, aber ich sehe da schon leichte Besserung. Im Serienbereich ist man jetzt gut aufgestellt.
    Sport kann ich nicht einschätzen...
    Leider wird sich wohl nichts tun wo ich den größten Defizit sehe, in der technischen Qualität.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
  3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Der Infoservice "Optionen im Sportportal" dürfte dann auch der Vergangenheit angehören.

4. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin zwar nicht immer einer Meinung mit NFL 49, aber den letzten Kommentaren schließe ich mich momentan an. Das was gestern veröffentlicht wurde, ist ein Anfang mehr nicht.

5. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Zitat von heise.de: "Auf Nachfrage von heise online bestätigte Premiere-Sprecher Torsten Fricke, dass man Bestandskunden aufgrund des neuen Namens und der neuen Programmstruktur kein Sonderkündigungsrecht einräumen werde. Die bisherigen Angebote werden demnach via Satellit und Kabel unter dem neuem Namen "sky" unverändert weitergeführt, beispielsweise auch das Angebot von "Premiere HD".

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Optionen wirds natürlich weiterhin geben, das nennt sich bei Sky "Red Button" und ist nichts Anderes. Oder wollt ihr zukünftig auf dem Kanal "Sky Bundesliga" nur die Konferenz schauen und keine Einzelspiele? ;)

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, der NCG sendet auf den Premiere Transponder. Er hat die Kapazität von Discovery-Geschichte übernommen.

Die Premiere-Version greift nur auf das für Arena produzierte Material zurück. Hier wurde gesagt, dass das Material aus dem italien. Sendezentrum von Murdochs Firma kommen.

Wenn man History auch über die Premiere-Transponder schicken will, muß man zwangsläufig einen anderen Sender auf diesem Transponder einstellen. Zusätzlich aufschalten geht kaum, da kein Platz mehr vorhanden ist.

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

RTL hat aber drei Regionalversionen dabei, die nur von 18-18:30 senden, ansonsten werden die gleichen V-PIDs genutzt.

An dem Kapazitätenproblem bei Premiere wird sich natürlich bei sky nichts ändern. Habe mal anhand der bisherigen Belegung eine Tabelle für sky erstellt. Nur durch die Abschaltung des Sportportals, Big Brother, Premiere Start und Hit24 ist die Anzahl der Sender unterzubringen. Die Bildqualität bleibt also im Welt-Paket weiterhin auf unterstem Niveau. Jetix (Disney XD) könnte allerdings wieder 24h senden, wenn man beate-uhse.tv nach Playhouse statt Jetix senden lässt. Ehrlich gesagt, weiß ich auch gar nicht, was Playhouse im Welt-Paket soll! Aber bu.tv ist ja z.B. gar nicht bestätigt.

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... UND ich habe Spiegel Geschichte vergessen!!! Weiß nicht, wo der noch hin soll, die PPVs braucht man ja alle.

10. hedgehog

hedgehog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist das kompliziert... :eek: Danke an alle, die Erklärungen geschrieben haben! Für Motorvision TV muss also wahrscheinlich auch ein anderer Kanal eingestellt werden? Bin gespannt, wer das sein wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.