1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2009.

1. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

Ahh ok jetzt habe ich es verstanden

Also wenn das wirklich so ist, hoffe ich fast das Sky Konkurs anmelden muss daß die Content Mafia mal sieht das sich der Konsument nicht abzocken lässt.
    Hab Premiere auch nur aus Faulheit könnte aber durchaus auch darauf verzichten. Ach wenns mich dann wahrscheinlich insgesamt teurer kommen würde denn die Buli Spiele in der Sportsbar schauen ist auch kein Schnäppchen.

2. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus

Einfach zu erklaeren: Wenn man so ohne weiteres alle 6 HD-Kanaele als einzelnes Paket bekaeme, wuerden sehr viele kein Film-, kein Sport-, kein sonstwas-Paket mehr dazunehmen. Und weil es so waere, muesste man fuer ein reines HD-Paket auch schon an die 50 Euro blechen. Und das taeten dann wieder die wenigsten...

3. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Sky pleite gehen würde gäbe es auch kein Fußball in der Sportsbar;)

4. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Der Text entspricht im großen und ganzen der Pressemitteilung. Und die kenne ich.

Das bezweifel ich auch gar nicht.

Und genau das ist die Frage.
    Welt Extra ist ein Pseudo Paket, was nicht jeden zu Verfügung steht (Im Kabel ist es nicht verfügbar). Und bei den Preisen heißt es:
    . Welt Extra ist aber kein Premium Paket. Also gehören die drei Doku HD Sender in meinen Augen zum Basis Paket.
    Vor allem steht ja extra dabei, das Sky Cinema HD und Disney Cinemagic HD zum Fim Paket und Sport HD zu Bundesliga bzw. Sport gehört.
    Wenn nun die Doku Sender zu Extra gehören würden, hätte man das in meinen Augen extra dazugeschrieben. Und da das nicht der fall ist gehören sie in meinen Augen zu Welt und nicht zu Welt Extra. Außerdem würde es im Kabel ja sonst auch maximal 4 HD Sender geben und das hätten die bestimmt auch verkündet.

5. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ok du hast recht :eek:

6. Heronimus

Heronimus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das würde doch an einem Zwangspaket nichts ändern. Nicht jeder will Sport sehen. Ich sehe ein Überleben von Sky nur darin, das jeder das buchen kann was er wirklich sehen will, und solange sich das nicht ändert werden viele abspringen oder garnicht erst abschließen.
    Fakt ist doch Premiere hat zu wenig Kunden, aber mit Zwangsprogrammen die man dazu nehmen muß, bekommt man kein Kunden, eher weniger.

Heronimus :winken:

7. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also mein altes Abo läuft noch bis Oktober 2009 und dann werde ich mir die Paketstruktur von Sky mal genauer anschauen und mir dann genügend Zeit geben um zu entscheiden ob ich Sky wieder abonniere oder ob ich es bleiben lasse.

Ich finde die jetzige Situation mit einem Basispaket und das es die Bundesliga nicht als Einzelpaket gibt, richtig. Damals war es doch so, dass die Qualität von Film und Co runtergefahren wurde um die Bundesligarechte querfinanzieren zu können. Ab dem 4. Juli wird das wahrscheinlich mit dem Sky Welt Paket passieren und somit wird es hoffentlich im Filmbereich wieder besser. Ist meine persönliche Meinung dazu. Für Bundesligafans ist es natürlich die denkbar schlechteste Situation. Aber ich denke, dass die Kündigungswelle nicht all zu groß sein wird. ;)

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sorry, hast Du das etwa nicht geschrieben: :confused:
    Denn ein Zitat einer dritten Person war es wohl nicht!

Wenn mich HD Inhalte interessieren, will ich die haben. Die Kopplung können sie ja für normale SD Kunden machen, die so preiswert in den Genuss von HD kommen wollen. Sie sollten aber auch ein reines HD Paket anbieten, das muss ja nicht zum Ramschpreis angeboten werden. Und ich bleibe weiter bei meiner ersten Behauptung, auch wenn es für Dich frech formuliert ist. Denn gerade unter Marketingaspekten werden sie damit viele HD Interessenten ohne Not abschrecken.

Juergen

9. Andree1205

Andree1205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-C7200 (Kabel Deutschland)

sehe ich das jetzt richtig, das passion rausgeflogen ist? so ein mist

10. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es scheint so als wäre das skyWeltExtra-Paket noch nicht vollständig in der Liste. Es fehlen da nämlich nochmehr Sender aus Familien und Starpaket.