1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tvjunkie, 28. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

Ich denke auch dass Du leider Recht hast.... eventuell läuft es auch so, dass Sky für zwei Wochen oder einen Monat "zum Kennenlernen" für alle Abonenten komplett freigeschaltet wird, in der Hoffnung das Kunden dann auf das Sky-Gebührensystem wechseln.

2. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Wenn sie schlau sind, informieren sie die Kunden genau darüber, welches Angebot er dann sehen kann. Sei es per Brief (unwahrscheinlich) oder zentral im Internet wo man anhand seines bisherigen Angebotes sehen kann, was einen erwartet.

3. Goscher

Goscher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auf Nachfrage von heise online bestätigte Premiere-Sprecher Torsten Fricke, dass man Bestandskunden aufgrund des neuen Namens und der neuen Programmstruktur kein Sonderkündigungsrecht einräumen werde. Die bisherigen Angebote werden demnach via Satellit und Kabel unter dem neuem Namen "sky" unverändert weitergeführt, beispielsweise auch das Angebot von "Premiere HD". Der Wechsel zum neuen Tarifmodell sei optional. (rei/c't)

Quelle: heise.de

Verstehe ich das richtig? Premiere HD wird als Sender in der Übergangsphase bestehen bleiben?? Oder wie will man sonst das "Angebot von Premiere HD" beibehalten?

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Offenbar. Würde m.E. auch Sinn machen, denn sonst hätte ja jeder(!) HD-Bestandskunde, der Sky Cinema HD oder Sky Sport HD nicht empfangen kann, ein Sonderkündigungsrecht.

5. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich würde mal sagen, das ist bedeutungsloses gequatsche von premiere um sonderkündigungen vorzubauen. Glaube kaum, dass die Premiere HD weiterführen werden, mit welchen Kapazitäten denn im Kabel? Wahrscheinlich läuft es wie bei der Bundesliga damals, es wird argumentiert, die Bundesliga wäre kein integraler Bestandteil von Premiere HD gewesen also können sie das programmlich beliebig ändern...

6. hedgehog

hedgehog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Früher gab es mal 8 von Premiere gestellte Filmkanäle: 7 "Kinosäle für Zuhause" (Premiere 1 bis 7) und Nostalgie. Dann wurde Premiere 5 ersatzlos gestrichen, 6 und 7 umgenannt (Filmclassics, Filmfest). Man zahlte für 7 Sender aber weiterhin den gleichen Preis. Jetzt soll es bei Sky wieder 8 eigene Filmkanäle geben (Sky Cinema, +1, +24, Hits, Nostalgie, Comedy, Action, Emotion). Eigentlich wäre es nur fair, wenn nun jeder Filmabonnent alle 8 sehen könnte. Disney Cinemagic bei alten Abos nicht freizuschalten, fände ich hingegen ok. Sollten Altabonnenten nur 7 Sky-Filmsender sehen können, wird vielleicht Sky Cinema Hits schwarz bleiben, weil man für den gerade erst eine neue Lizenz erworben hat.

7. hockeyfreak

hockeyfreak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich habe vor Jahren mal ein Gutschein Abo Komplett um 29 € genommen welches mir dann auch verlängert wurde. Ich habe es immer noch, läuft unbefristet ist aber von meiner Seite jedes Monat kündbar. Was heißt das jetzt für mich bleibt alles beim alten, oder kann mich Premiere kündigen?

8. HOPSI

HOPSI Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo erstmal bin ganz neu hier im Forum und möchte mich als Prem. 5er Kombi besitzer incl. TV DIGITAL gleich mal mit einklinken!
    Bin gespannt was sich für uns in Ö. ändern wird?
    Habe ja schon fast 10 Jahre Premiere und so einen Treuen Kunden wie ich einer bin werden die jetzt mit einer Umbenennung von Prem. auf SKY doch nicht einfach fallen lassen oder doch?

Meiner Meinung nach hätte eine neue Preisstruktur nur Sinn gemacht wenn auch der allgemeine Durchschnitt der ehrlich bezahlenden Kunden einfluß gefunden hätte !

Wenn Prem. wirklich die Altabos zum Jahresende kündigt wäre ich auch dafon betroffen und Sie würden mich nie wieder sehen.

wie auch schon erleutert werden die altabonennten in den nächsten Tagen
    Post von Prem. erhalten bin schon gespannt mit welchem Angebot sie locken werden!

Mich können sie davon sicher nicht überzeugen da ich noch einen alten Vertrag aus dem Jahre Schnee besitze welcher an die neue Preisstruktur nie herankommen würde.

was würdet ihr machen ?

Wenn es nach mir ginge hätte ich alle Altabonennten zuerst informiert das es Umstrukturierungen geben wird und mir ein Feedback eingeholt.

Danach hätte ich alle Altabonennten in die neue Programmstruktur überführt und mehr oder weniger je nach ABO-Status die Abonierten Pakete auch in der neuen Programmstruktur ohne Wenn und Aber freigeschaltet.
    Egal ob derjenige jetzt neue Kanäle gratis bekommt oder nicht!

Wenn Prem./Sky Altabonennten loswerden will dann sicher mit einer sinnlosen Überführungstechnik die sich sicher kein Altabonennt gefallen lässt, weil wer will schon mehr bezahlen als er im Endeffekt auch konsumieren kann?:wüt:

9. Markus STV

Markus STV Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem

Die packen alle 6 neuen und die alten HD Sender auf 1 Transponder !!!

10. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hätte auch mal gerne eine genaue Auflistung. Hab derzeit 4er Kombi und Star, also praktisch alles ausser HD. Die können ja nicht einfach alle wegfallenden Sender unersetzt lassen, bei "Komplett-Kunden" und sagen: Ne, ihr kriegt nur was ihr hattet. Im Sport und Buli Bereich ist es ja einfach, aber bei Film und Familie überschneidet sich das alles irgendwie und wird neu eingeteilt. Im Filmpaket bleiben ja ledidiglich Premiere 1,2,3 identisch und kriegen nur neue Namen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.