1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2009.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

Man muss überhaupt nicht beide Seiten sehen. Ich bin Konsument, also ist es mein gutes Recht, nur meine Seite zu sehen. Und wenn Sky die Kofler Preise von 2005/6 meint mit bis zu 60% übertreffen zu müssen, dann sollen sie das tun. Es ist aber das gute Recht des Konsumenten zu sagen Abzocke, Wucher, kündige ich. Und da hat niemand das Recht, das als Gejammere ab zu tun.
    Es ist die Sache von Sky Rechte zu Preisen einzukaufen, die Konsumenten ansprechen. Überdrehen die den Bogen, werden sie bestraft, wie PayTV in Deutschland schon lange von den Konsumenten mit Missachtung gestraft wurde.
    Und Werbung? Nun dann solltest du einen Blick über den Kanal oder über die Alpen werfen. Wenn du glaubst, Sky würde dich auf Dauer von Werbung verschonen, dann lehrt ein Blick nach Italien oder GB das Gegenteil ;)

2. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus

Sorry, aber dann schau mal bitte hier:

premiere/migration

Da steht genau, was im Extra-Package drin ist. Was noch hinzukommt, laesst sich Sky offen, aber History und Bio ist hier drin. Und ich verstehe das so, dass Du nur die HD-Kanaele kriegst zu den SD-Paketen, die Du abonniertest. Und da die beiden genannten nur im Extra drin sind, kriegst Du sie nur, wenn Du Extra hast. Und das hast Du nur mit einem zusaetzlichen Premium-Paket. Das ist doch der Trick dabei.

Andernfalls muesste es ein SD-Doku-Paket als Premium zum Basic geben. Dann haettest Du alle Doku-Kanaele auch in der HD-Variante.

3. didimax

didimax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke, dass dürfte, denk ich mal, mindestens 60% der notorischen Meckerer hoffentlich überzeugen.

4. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U

Sicher hast Du recht, dass es absoluter Quatsch ist. Nur hast Du es so formuliert, dass es meine Formulierung waere, die Quatsch sei. Das finde ich aber frech:rolleyes:! Du wirst sicherlich erkannt haben, dass ich zu erklaeren versuchte, wie man aus der Marketingsicht heraus das ganze aufzuziehen gedenkt. Und da ist das alles andere als Quatsch.

Aus Sicht des Kunden waere alles andere natuerlich besser, aber wo kaemen wir denn da hin, wenn mal der Kunde und seine Wuensche beruecksichtigt werden wuerden;).

5. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Erstensmal gibt es noch genug SD-Sender auf Premiere, deren Inhalt nicht in den HD Paketen enthalten ist. Also werden viele noch diese Sender buchen. Mich interessieren diese Inhalte aber nicht! Ein reines HD Paket mit den neuen Inhalten um die 30 Euro wäre vollkommen in Ordnung. Damit würden sie gutes Geld verdienen.

Mir reicht schon die Abzocke der ÖRR (und glaub mir, unser Haushalt muss deutlich mehr zahlen als die knapp 18 Euro im Monat!!). Wenn Sky meint, mir mit Zwansgbündelung von Sendern (die ich nicht sehen will) mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, haben sie sich geschnitten. Dann bleibt alles beim alten. Ich zahle auch gerne weiter meine 9,90 Euro für HD Film.

Wenn Sky das als wirtschaftlicher empfindet, soll es mir auch Recht sein. Bedeutet aber auch, dass bei einer Vertragskündigung zum Laufzeitende seitens Sky - und nur die ist möglich - sie von mir gar keinen Cent mehr bekommen.

So und jetzt sollten die Jungs mal Nachrechnen wo sie mehr profitieren würden. :rolleyes:

Und ich bin nicht der Einzige der so denk. Denn SD Sender sehe ich selbst im Free-TV nur noch im Notfall.

Juergen

6. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke,Du sprichst mir aus der Seele!
    Das wir hier diskutieren zeigt mit Sicherheit die verschiedenen Geschmäcker.Und die sind nun einmal real.
    Sky Deutschland wird definitiv keine Steigerung der Abo Zahlen erreichen.
    Was Schwung in die neue,alte Welt gebracht hätte,wäre ein reines HD Abo Paket.
    Das hätte mit Sicherheit einigen Media-Markt etc. Verkäufern zusätzlich die Abverkäufe der LCD usw. erleichtert.Hier wurde komplett gepennt.
    Aber auch das ist nur meine Meinung! ;)

7. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U

Hab ich ja auch nicht behauptet! Nur wenn alle wie Du sagen "Abzocke" und 10 Euro vielleicht fuer Buli zahlen wollen, dann wirst Du die Werbung vor den Latz geknallt bekommen. Wie bei Sat1 und DSF. Und darauf wollte ich hinweisen.

Und gewiss: Mittelfristig wird mehr Werbung bei Sky kommen. Und auch Logos. Haengt doch am Gewinn, den das PayTV hier erwirtschaftet. Und der wird in Deutschland immer noch nicht gemacht.

Ueber Deine Kritik koennten wir dann reden - und dann haettest Du auch Recht! - wenn Sky seit Jahren fette Gewinne einstreicht und trotzdem immer mehr Werbung macht, um diesen eben zu maximieren, und noch immer quersubventionierte Pakete einem aufdrueckt. Wobei dann wieder die Frage waere, ob sie diese fetten Gewinne gemacht haetten, wenn sie nicht mit solch einer Strategie begonnen und diese dann beibehalten haetten?!

Also wie gesagt - Katze - Schwanz - beissen...

8. zacman

zacman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Viele werden sich bzgl. BuLi vermutlich so entscheiden:

Justin.tv > Sky Bundesliga

9. matze500

matze500 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auszug aus der Pressemitteilung bei Premiere...
    • Sky HD: Das erste umfassende Angebot für hochauflösendes Fernsehen in Deutschland und Österreich mit sechs Sendern

ist ja schön und gut... die gibt es aber nicht als ein Paket... Man muss ja leider den anderen Müll noch mit im Abo haben um überhaupt 6 HD Sender zu buchen...
    Völlig am Thema vorbei. Warum hier kein reines HDTV Abo gemacht wurde...

10. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und was haben Logos mit Gewinn zu tun ??? Ich kann jetzt nur von mir sprechen aber mit Logos auf den Sky Kanälen werde ich mich zu 98% dazu entschliessen nur noch DVD und Blu Ray zu konsmieren und mir so die akteuellen 54 Euro im Monat sparen.

Ach ja hat jetzt schon jemand eine Idee was mit den vielen Sendern passiert die nicht gelesiet sind ??