1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigdadd508

bigdadd508 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

und, was willst du mir jetzt mit deinem geistig hochwertigen Posting sagen???
    Das du Spitznahmen der Bayern-Spieler kennst???
    Was gehts dich an, wenn ich irgendwas schreibe???
    Schon mal dran gedacht, dass einfach Demichelis viel länger als Micho und Klose ist???

2. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zhirkov hat seine Stärken noch mehr als Lahm ausschließlich in der Offensive, daher glaube ich es wäre fatal ihn hinter Ribery einzusetzen. Wer verteidigt da noch? Und dass Ribery links offensiv stärker ist als Zhirkov ist doch anzunehmen.

Wen sonst sollte man bei Bayern als "Spielmacher" (den es im 4-3-3 ohnehin nicht gibt) einsetzen, Ribery auf links außen ist aus meiner Sicht einfach Pflicht und wegen der vielen 1-gegen-1-Situationen viel wertvoller als in der Mitte.

Olic ist nicht stark genug, Schweinsteiger nicht mal eine Option und Klose auf der Bank ist dauerhaft auch schwer vorstellbar.

Ich hatte ja deutlich gemacht, dass ich Bayern so erwarte und nicht dass ich diese Aufstellung ideal finde.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
  3. HaiScore

HaiScore Guest

In meinen Augen wäre es eher idiotisch, einen Spieler zu kaufen, der nur auf einer einzigen Position spielen kann.

Meiner Meinung nach muss eine moderne Fußballmannschaft heutzutage mindestens drei Spielsysteme beherrschen und abgesehen vom Torwart jeder Spieler auf mindestens zwei Positionen sehr gut spielen können.

Du kaufst in der Meister-Liga von Pro Evolution Soccer oder im Manager-Modus von FIFA doch bestimmt auch lieber Spieler, die Du auf mehr als einer Position einsetzen kannst, oder? ;)

4. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei Manuel Neuer klappts wohl nicht :(.

5. Bockumer

Bockumer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehr gut. Den will ich in München nicht sehen.

#67 Guest

Welcher Top-Spieler kann das heute noch? Der Trend geht vielmehr zu positionsspezifischer Ausbildung. Für verschiedene Systeme müssen halt die passenden Spieler geholt werden, die im Zweifel auch mal auf der Tribüne sitzen.

7. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jein, Henry spielt bei Barca einen exzellenten linken Flügelstürmer nachdem er jahrelang bei Arsenal einer der besten Mittelstürmer der Welt war. Robben spielt sowohl rechts als auch links herausragend auf dem Flügel. Wenn in diiesem Thread schon immer so getan wird als obn Lahm der beste LV der Welt sei und er selbst sagt, dass er rechts noch besser ist, passt das ebenfalls nicht.

Bayern hat nun mal keinen klassischen Kader für ein 4-3-3, nichtsdestotrotz wird van Gaal sicherlich eher mit Klose als rechtem Flügelstürmer spielen als wegen ihm auf ein 4-4-2 umzustellen. Und wieviele Teams in Europa gibt es denn bitte, die ein herausragendes 4-3-3 spielen und bei denen daher positionsspezifisch ausgebildete Flügelstürmer vorhanden sind? Selbst der amtierende CL-Sieger hat dort Henry und Messi und es wird mir wohl keiner widersprechen, wenn ich Henry noch immer die Klasse zuspreche ein 30-Tore-Mittelstürmer zu sein oder wenn ich bei Messi sage, dass er der beste Zehner der Welt in einem 4-4-2 sein kann.

#67 Guest

Barcelona spielt kein klassisches 4-3-3. Messi und Henry besetzen eher die Positionen von hängenden Spitzen, die bei Bedarf auf die Flügel ausweichen. Im Verbund mit Eto`o ist das ein rotierendes System, wo jeder der 3 auf jeder offensiven Position auftauchen kann. Letztlich funktioniert das alles aber nur, weil die Spieler neben der fußballerischen Ausbildung auch über das notwendige Improvisationsvermögen verfügen. Unterhalb der Top 20 wird es mit letzterem aber schon dünn.

9. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ribery zu Chelsea? Für 10 Mio EUR sofort in den Zug setzen und diesen Söldner von der Gehaltsliste streichen.

#67 Guest

Zunächst den Abgang von Ribery. Angeblich liegen 2 konkrete Angebote vor. ARD berichtet von Chelsea, die genannten 50 Millionen sind aber falsch. Es wird wohl deutlich mehr.
    Edit: Das Angebot von Chelsea soll 50 Mio + Bosingwa sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.