1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky:Was für ein Abo Paket ihr am 4.7.09?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 27. Mai 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky:Was für ein Abo Paket ihr am 4.7.09?

Mach Euch keine Hoffnungen auf eine KabelSky-Box.
    Ich würde das Ding nicht mal geschenkt nehmen.

Ansonsten hatte ich ja ein wenig auf TCM im Film-Paket gehofft.
    Aber dafür kommt jetzt MGM in 16:9!
    Und DisneyCine ist deutlich vor TCM anzusiedeln...

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich hab persönlich auch damit gerechnet.

Der Preis für ein Paket Sky Welt ist ein ganz klarer Angriff auf den rest von Arena Sat.

Arena Sat soll bloß nicht von den toten wiederauferstehen.
    Das hat sich Premiere wahrscheinlich auch gedacht.

Darum auch der niedrige Preis für das Sky Welt Paket.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Korrekt. Allerdings hat SKY ja zukünftig genug Archivsender und schon jetzt überschneiden sich manche Rechte. ich denke mal, dass man das Filmarchiv kontinuierlich erweitern wird. TCM dürfte also kein so großer Verlust werden.

Etwas Kopfschmerzen bereitet mit lediglich, dass es kein direktes Equivalent zu FILMFEST gibt. Die Inhalte, oder neu erworbene Filme wird es dann wohl zukünftig auf SKY EMOTION und SKY CINEMA HITS geben und der eine Neustart pro Monat wird in SKY CINEMA integriert.

Mal schauen was wird. Bin auf jeden Fall mal auf die ersten Senderlistings gespannt. Anfang Juni soll ja die Werbeoffensive starten und ich denke, dass ab dann auch die ersten SKY Preview Seiten scharf geschaltet werden. Bis dahin müssen wir uns halt noch etwas gedulden.

4. schalker24

schalker24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ab wann kann man Sky bestellen?

5. horscht

horscht Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe momentan alles für 53,....Werde wahrscheinlich das volle Programm buchen,weil 6HD Sender sind schon fein.Fände es aber echt schade wenn Hit 24 wegfallen würde.Kenne keinen Sender wo man soviel 80er Jahre Mucke hört.

6. renegade017

renegade017 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000

Ab 4.7

Werde entweder Komplett mit HD oder alles außer der Bundesliga mit HD nehmen, kommt dann drauf an wo die österreichische Bundesliga landet.
    Also 49,99 oder 59,99.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Schätzungsweise mit Beginn der Werbekampagne, also Anfang Juni. Ich denke, dass es dann eine Art Frühbucherrabatt für echte Neukunden gibt wo sie bis zum eigentlichen Start am 04.07.09 PREMIERE komplett gratis freigeschlatet bekommen. Den 1. Monat Sky mit den gebuchten Paketen gibt es dann gratis oben drauf. Gezahlt wird dann ab 01.08.09.

So, oder so ähnlich wird es wohl kommen.

8. helfo

helfo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich habe derzeit Komplett ohne HD für 24,99.
    Das Sepktrum der Sender, die ich nutze, ist allerdings stark eingeschränkt:

Premiere 1-4, Fox, Discovery Geschichte, Animal Planet, Focus Gesundheit

Mehr schaue ich eigentlich nicht. Ich habe aber großes Interesse an den HD-Sendern. Bisher wollte man mich ich das Voll-Abo für 54,- zwingen (für zwei zusätzliche HD-Sender also 30 Euro mehr).

Nun werde ich vermutlich in

Sky Basis + Sky Film + HD wechseln. Für die HD Sender bin ich bereit, 20,- mehr zu bezahlen. Wenn ich es richtig verstehe, entgeht mir dann bei den HD Sendern nur Sport HD. Sport interessiert mich nicht.

Ich werde aber vermutlich 1-2 Monate abwarten und schauen, wie die Qualität der HD-Sender ist (Bild und Programm).

Grundsätzlich vermisse ich in allen Diskussionen hier die Diskussion um die Programminhalte. Was nutzen mir tausend Sender, wenn ich das ganze Jahr nur immer Konsveren sehe.

Wenn man die ständigen Wiederholungen im gesamten Programm von Sky oder Premiere dramatisch reduzieren würde, könnte man das Programm in wenige Sender zusammenfassen (die dann gemischte Inhalte anzeigen würden, vermutlich). Dann könnte man anständige Bildqualität senden. Die Sendungen, die mich interessieren, nehme ich heute schon auf und schaue, wenn ich Zeit habe und nicht wenn es gerade im Fernsehen läuft.

Meine Meinung: 80% aller Sky Sender verbreiteen Schrott und sind verzichtbar. Ich möchte Premium-Programm. Und dann zahle ich auch Premium-Preise.

9. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Ich habe ab 4.7. auf jeden Fall die 5-er Kombi ohne Buli, und dabei bleibt es vorerst. :D

10. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Ich kann mir aber vorstellen, dass es auch für Bestandskunden ein "Frühbucher-Wechselangebot" geben wird.
    "Wechseln Sie jetzt zum neuen Trallala-Hastenichgesehen Superduper Sky und genießen Sie einen Monat das volle Programm zum alten Preis" Oder so....
    Und wer da nicht anbeißt wird dann bald einen Brief bekommen bei dem wir momentan noch so gar keine Ahnung haben, wer ihn unterschreibt (vielleicht eine Silvia Engel oder Wolke Hegenbarth :D) und man bekommt darin ein tolles Umsteigerangebot. Und speziell den Kabelkunden wird dann für die Gesamtlaufzeit Sky Welt Extra gratis angeboten, auch wenn man nur Sky Welt abonniert hat.