1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2009.

1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

Also eines muss ich echt mal sagen: Kerl, ist das schlecht! Der größte Reinfall aller Zeiten. Anstatt die Gelegenheit zu nutzen, um etwas Großartiges zu schaffen, backt man lieber weiter kleine Brötchen.

Was ist passiert? Im Prinzip nur drei Dinge:
    1. Sender wurden umbenannt (noch dazu unglaublich schlecht)
    2. Sender wurden in den einzelnen Paketen (die im Prinzip gleich geblieben sind, nur anders heißen) hin- und hergeschoben
    3. Die Preisstruktur wurde geringfügig verändert

Was mir extrem übelst aufstößt:

1. Diese vollkommen furchtbare Namensgebung. Englische und Deutsche Begriffe zu einem Gesamtbegriff vermischen geht echt garnicht. Welche Idioten segnen so einen Blödsinn ab? Vorallem ist das ganze vorne und hinten nicht konsistent. Aus Premiere Krimi wird Sky Krimi (allein da rollen sich mir schon die Zehnägel auf), aber beim Film-Paket heißen die Kanäle Sky Cinema. Entweder konsequent Sky Kino oder Sky Crime, aber nicht so! Genau wie alle Kanäle im Film-Paket englische Bezeichnungen tragen, außer Sky Nostalgie. Wieso nicht einfach Sky Cinema Classics, damit es wenigstens untereinander stimmig ist? Sky Welt klingt außerdem auch total bescheuert. Wieso nicht einfach das Basispaket beim Namen nennen: Sky Basic - und gut ist! Mit dem Begriff "Welt" würde ich eher das Gesamtangebot asoziieren, aber nicht das Basispaket.

2. Die weiterhin völlig unsinnige Trennung von "Bundesliga" und "Sport". Ist die Fußball-Bundesliga etwa kein Sport? Das ist doch weder in GB so, noch in Italien, wenn ich mich nicht irre. Anstatt die guten Eigenschaften von dort zu übernehmen, veranstaltet man weiterhin denselben Unfug wie Premiere. Dort ging es ja wegen der Situation mit Arena nicht anders, aber ich hätte zumindest erwartet, daß man es jetzt wieder gescheit und vorallem schlüssiger macht. Nun gestaltet es sich weiterhin so, daß der Fußball-Fan ein Paket für die Bundesliga, und ein anderes Paket für DFL-Pokal usw. buchen muss. Das ist doch hirnrissig. Es wird sowieso jeder beide Pakete abonnieren, warum dann nicht einfach eines daraus machen und alles, was man an Sportrechten hat, auf Sky Sport 1-3 abfeuern? Dann erübrigen sich auch solche unsäglichen Wort-Konstrukte "Sky Fußball Bundesliga", wo wir wieder bei Punkt 1 wären.

3. Insgesamt zu viele Premiere-Altlasten. Zum einen die schon oben bemängelte Trennung von "Bundesliga" und "Sport", zum anderen aber auch so Dinge wie Sky Cinema+1 und Sky Cinema+24. Es ist ja nicht so, daß Bandbreite (gerade im Kabel) auf Bäumen wächst. Wozu diese dann für unnötige, zeitversetzte Kanäle verschwenden? Erstens gibt es HDD-Receiver, zweitens ist die Wiederholrate bei den Filmkanälen hoch genug. Auch die Tatsache, daß man diesen fürchterlichen Krimi-Kanal noch weiter mitschleift, finde ich extrem lächerlich. Premiere hatte noch nie Kompetenz im Serienbereich und ich glaube kaum, daß sich das mit Sky großartig ändern wird. Wozu also noch diesen ZDF-Uralt-Serien-Rammsch-Kanal künstlich am Leben erhalten? Es gibt genug Veranstalter, die das besser hinkriegen würden. Da wäre es cleverer gewesen, sich um Neuaufschaltungen wie FX, FOX Crime oder AXN Crime zu bemühen.

4. Die für viele Leute wichtigste Frage ist weiterhin ungeklärt: Wie sieht die Situation im Kabel konkret aus? Dazu gibt es keinerlei entgültige Aussage, was ich in Anbetracht der extremen Kurzfristigkeit (auch in Hinblick auf anstehende Kündigungsfristen) ziemlich daneben finde. Die Sender, die bei Sky Welt und Sky Welt Extra (was ja nicht im Kabel vertreten sein wird) zu bekommen sind, sind z.B. fast alle auch in den Paketen von UnityMedia & Co. vertreten. Umgekehrt ist das aber nicht ganz der Fall. Also ist die Frage, ob man nun als Kabelkunde tatsächlich gezwungen wäre, praktisch dieselben Programme doppelt zu abonnieren, nur um an Bundesliga und Sport ranzukommen. Ich bin nicht grundsätzlich gegen ein Basispaket (vorallem, da mich einige Sender darin auch interessieren), aber zumindest im Kabel hätte man das alles irgendwie anders lösen müssen.
    Bei mir z.B. stellt sich die Situation so dar, daß ich, um die Programme, die ich derzeit über mein altes tividi-Komplett-Paket (20,- Euro) bekomme, auch weiterhin sehen zu können, Digital TV Plus und Digital TV Extra für 13,90 Euro beziehen müsste (was an sich kein Problem wäre), aber für Sky Welt + Bundesliga zusätzlich noch 32,90 Euro. Also insgesamt 46,80 Euro. Der Punkt dabei ist, daß die Programme, die mich interessieren, nicht alle in Sky Welt enthalten sind, sondern teilweise bei Digital TV Plus, teilweise bei Digital TV Extra. Ich müsste also in jedem Fall alle vier Pakete buchen, und zahle dann nicht nur plötzlich 235% meines ursprünglichen Preises, sondern auch noch etliche Programme doppelt. Die drei Sender, die dann über Sky Welt exklusiv kommen, können nicht den Ausschlag geben.
    Und das wird vielen Kunden im Kabel so oder so ähnlich ergehen, was ich vollkommen inakzeptabel finde. Da hätte man wirklich für's Kabel seitens Sky ein komplett anderes Paket schnüren müssen, mit anderen Preisen und anderen Paket-Kombinationen zu anderen Konditionen. Auch mein ursprüngliches Vorhaben, noch DFB-Pokal und CL mit ins Boot zu nehmen, würde sich damit erledigen. Das würde den Gesamtpreis ja dann auf 58,80 Euro hochtreiben. Also sorry, daß es teurer werden würde, ist ja klar. Ich bin ja auch gerne bereit, für zusätzliche Programme, die ich sehen möchte, den entsprechenden Preis zu bezahlen. Aber ich zahl doch nicht Sky Welt mit, wenn dieselben Programme sowieso in Paketen von UnityMedia enthalten sind, die ich ohnehin abonnieren muss, um Sender sehen zu können, die ich über Sky nicht bekomme.

Insgesamt zeigt das ganze mal wieder, wie überbezahlt Manager doch sind, in Anbetracht der schlechten Leistungen, die sie teilweise erbringen. Für das, was heute verkündet wurde, braucht man keinen Mark Williams. Das hätte jeder Praktikant besser oder mindestens genau so gut hingekriegt!

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Natürlich Natürlich Natürlich alles ist Sport - sowohl als auch!
    Aber wenn du beides zusammennimmst kostet wohl ein Buli Abo 45 Euro. Und anscheinend gibt es einige Buli Only Bucher - und das würde einigen aber gehörige Magenkrämpfe bereiten! :winken:

Premiere 1,2 und 3 bzw. Sky Cinema, Sky Cinema +1 und +24 haben sich bei mir bereits bewährt. Darauf möchte ich nicht verzichten!

3. SgtJay

SgtJay Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Oh mein Gott! Wie kann man nur so heulen! Hau Dir ne Sat-Schüssel auf den Balkon ( Oder wohin auch immer ). Dann sparst Du Du auch die Kabelgrundgebühr bei Unity..... :p

Kabelkunden waren doch schon immer "benachteiligt". Das ist doch nix neues! Änder es doch einfach! :wüt:

4. frankie292

frankie292 Guest

Für jemanden mit nem Festplattenreceiver völlig überflüssig. Ansonsten spricht die Wiederholungsrate für sich. Bei vielleicht sechs neuen Filmen/Woche nudelt jeder Film eh durchschnittlich schon 14x -- auf einem Kanal!

5. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Von mir aus können die das Sky Pumpernickel nennen, das ist mir doch sowas von egal solange der Inhalt stimmt. Und Bundesliga war ja eigentlich in den letzten Jahren schon immer von Sport getrennt! Ich weiß jetzt nicht wo da die Aufregung sein sollte! Ich finde das sogar sehr gut, das die Bundesliga vom Sport abgegrenzt wird. Nicht jeder will für die Stolperbuben Geld bezahlen.

6. brechstange

brechstange Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!

Sky wird definitiv mit diesem "Angebot" scheitern.
    Wir haben eine von den Bilderbergern herbeigeführte Wirtschafts- und Finanzkrise, da sollte man kein Luxus-Programm bestellen.

Da gibts die Möglichkeit, ein besseres PayTV Programm anzubieten und was passiert? Neben Paketierungen, gibts ein Zwangspaket, CI Plus, NDS, proprietäre Receiver, Kopierschutz usw.

Lediglich mit Disney Cinemagic könnten die Punkten.

Da ja Disney Channel und Fox jetzt im Sky Welt Paket und Premiere 1-4 im Sky Film Paket sind, könnte man doch jetzt noch schnell Premiere Film bestellen und dann im Juli verlangen, dass man Sky Welt und Sky Film freigeschaltet bekommt, weil das ursprünglich bestellten Paket Premiere Film in diese beiden Pakete Sky Welt und Sky Film gesplittet wurden. Dabei dürfte es keine Rolle spielen, dass das Programm erweitert wurde.

Wie war das damals mit Premiere Entertainment/Film, als diese Pakete zusammengeführt wurden. Hatte man die Prepaidgutscheine auf das neuere Filmpaket angewendet und wurde dort Film vollständig freigeschaltet oder nur teilweise?

7. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Au weh, da hat mal einer was von den Bilderbergern mitbekommen und redet jetzt von Pay TV und Kinderprogrammen! Also da haben die Bilderberger wohl einen vollen Erfolg gelandet!!!!!

8. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Klar, vom Kostenpunkt her würde es keinen Unterscheid machen. Ich fände ein großes Sportpaket mit Sky Sport 1-3 nur einfach generell schicker. Allein schon wegen diesem schrecklichen Zungenbrecher "Sky Fußball Bundesliga". Von der Kapazitätsauslastung her würde das auch mehr Sinn machen. So hat man wieder einen Kanal, der 5 Tage die Woche Wiederholungen bringt, die sich eh kein Mensch anschaut. Die Kapazität könnte man besser für Live-Übertragungen anderer Sportarten nutzen.

Zumindest das zeitversetze Premiere 2 hab ich noch vor Eeeeeewigkeiten miterlebt, und konnte dem nie etwas abgewinnen. Wenn ich den Film um 20:15 Uhr auf Premiere 1 nicht sehen konnte, dann lag das eher am Tag, nicht an der Uhrzeit. Ok, da käme dann Premiere 3 ins Spiel. Aber bei gefühlten 5.000 Wiederholungen jedes Films, kann ich mir nicht vorstellen, daß man etwas verpassen würde, würde es die zeitversetzten Kanäle nicht geben. Ist dasselbe wie bei den Serien-Kanälen. Bei 13th Street kann ich einige Folgen von Law & Order auch schon mitsprechen.

Hätte man Kapazitäten wie Sky in UK, dann hätte ich gegen zeitversetzte Kanäle nichts einzuwenden. So hingegen sehe ich das aber kritisch. Zumal es ja wie gesagt Alternativen (HDD-Receiver) gibt.

Du würdest dich auch beschweren (was übrigens nichts mit heulen zu tun hat), wenn Du Programme doppelt bezahlen müsstest, nur weil Sky zu dämlich ist, vernünftige Pakete zu vernünftigen Konditionen anzubieten. Und ob ich über Sat oder Kabel empfange, das lass mal bitte meine Sorge sein. Die Kabel-Grundgebühr ist ohnehin in meiner Miete enthalten, also macht das finanziell keinen Unterschied für mich - außer daß ich hohe Anschaffungskosten für eine Sat-Anlage spare. :rolleyes:

Bundesliga war aber nur wegen Arena getrennt! Davor gab es fast immer ein einziges Sportpaket (oder zumindest Fußball nicht auf zwei Pakete verteilt!). Vor Ewigkeiten hatte Premiere das schonmal getrennt ("Kick" hieß das glaub ich), und das wurde ganz ganz schnell wieder geändert, weil das allgemein nicht gut ankam. Warum sollte diese Trennung den Leuten jetzt besser gefallen als vor Jahren? In UK führt Sky diese Trennung übrigens auch nicht durch und in Italien läuft zumindest Fußball gesammelt auf Sky Calcio (wenn ich die Website da richtig deute). Zumindest letzteres wäre noch eine Option, die wesentlich mehr Sinn ergeben würde, als das jetzige Modell.

9. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na wir sind hier aber nicht Sky Uk! Sonst währe das Gejammere noch viel größer als jetzt!
    Und ein einziges Sportpaket mit allem gab es ja schon lange nicht mehr! Das war dann eventuell nur Vertrags Sache.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Pressemeldung nicht gelesen. Die sehen dann weiter hin nur die Kanäle die sie vorher gebucht haben. Sprich Premiere 1-4 ( Mit anderen Namen) sowie Disney und Fox.