1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die UEFA Champions League 2008/2009 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von D-Box user, 23. Mai 2008.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Die UEFA Champions League 2008/2009 bei PREMIERE

Nicht nur in diesem Jahr ;) 2007 war es genauso.

In den letzten 4 Jahren hat übrigens immer ein Team aus England das CL-Finale verloren.

Barcelona ist mir aber auch unsympathisch.
    Die haben sich nichtmals richtig über den Sieg gefreut. Einmal Hände in die Luft und um den Platz und dann in die Kabine. Alles irgendwie Routine für den Verein und für die Fans und Zuschauer langweilg.

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Habe ich es doch geahnt das Barca gewinnen wird. Das Finale hat mich nicht besonders interessiert. Ohne Deutsche Beteiligung ist es halt langweilig. Und nächstes Jahr wird es wohl wieder so sein, das wir eine ähnliche Zusammensetzung des Halbfinales wie in diesem Jahr sehen werden. Irgendwie ist die Champions League doch ziemlich berechenbar und langweilig geworden, weil man weiß das die Englischen Teams ja einen erheblichen Geldvorsprung haben. Da schaue ich lieber UEFA Cup. Ich denke es ist nicht gut für den Wettbewerb Champions League wenn eine Liga so dominierend ist, nicht wegen besserer Jugendarbeit oder besserer Taktiken sondern einfach nur wegen des Geldes. Vielleicht wäre es besser für den Wettbewerb, wenn wirklich wieder nur die Meister an der sogenannten Champions League mitmachen dürften. Dann hätten auch mal andere Mannschaften eher die Chance weiter zu kommen. So wird es wohl auf längere Sicht ne Englische Meisterschaft mit internationaler Beteiligung bleiben.

3. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist doch schön, daß trotzdem keine englische Mannschaft den Titel geholt hat... sondern Barca! :winken:

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Na und? Das ist auch nur wieder einer der üblichen Verdächtigen die immer mal wieder um den Titel spielen. Für den Zuschauer wäre es doch interessanter gewesen wenn die Halbfinalisten aus vier verschiedenen Länder gekommen wären, als sich jedes Jahr diese Englische Meisterschaft dieses Jahr mit Spanischer Beteiligung anzusehen. Und fast es wäre auch dieses Jahr wieder zu einem rein englischen Finale gekommen. Die Champions League ist sehr vorhersehbar geworden. Aufgrund des Geldes.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Da spricht der wahre Fußballfan :eek:

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wieso ist man kein wahrer Fußballfan, wenn ein Finale ohne deutsche Beteiligung mich nicht interessiert? Wenn du daran spass hattest ist ja okay, aber für sowas brauche ich ein Verein für den ich Mitfiebern kann. Auch wenn ich kein Bayernfan, hätte ich es gern gesehen wenn die dabei gewesen wären. Ist aber nicht so und sie sind auch verdient ausgeschieden. Also warum soll ich einem Spanischen oder Englischen Verein die Daumen drücken? Trotzdem Glückwunsch an Barca.

7. Master-D

Master-D Guest

Die Engländer gewannen nur einmal in den letzten 4 Jahren die CL, eigentlich eine armselige Ausbeute bei sovielen Halbfinalisten jede Saison.:D

8. Master-D

Master-D Guest

Jedem Fussballfan geht im Grunde das Herz auf wenn er Barca den Fussball zelebrieren sieht.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ihr könnt mich steinigen, aber ich hatte aus unerfindlichen Gründen auch überhaupt keinen Bock auf das Finale. Hab die ersten 5 Minuten gesehen, und dann war's mir plötzlich völlig egal, wer gewinnt. Und Spiele, bei denen mir das egal ist, gucke ich selten zu Ende. Hab dann im Netz gesurft und nur noch bei den Tor-Zeitlupen hingesehen.

10. daniweb

daniweb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky

ich fand reif gut. hab ihn gar 90 minuten (INKLUSIVE NACHSPIELZEIT!!!) ausgehalten. ;)