1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    6.990
    Zustimmungen:
    2.024
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

    Wie sieht es denn mit Musiksendern aus? Darüber wurde ja gar nichts gesagt.

    Gibt es das MTV Paket und bleibt HIT 24? Es ist immer nur von Filmen, Sport und Kinderprogramm die Rede. Von Musik aber nicht.

    Weiß einer was dazu? Ich blicke nicht mehr durch. :confused: :eek:
     
  2. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hallo Sky Deutschland

    Ist natürlich Ansichtssache.
    Wenn man bspw. davon ausgeht, daß jemand kein Sport gebucht hat, weil uninteressant, wozu dann den HD-Sportkanal? Nur der HD-Qualität willen?
    Umgekehrt natürlich auch für den HD-Filmkanal.
    Oder mal durchgerechnet: Jemand bucht Welt und dazu HD. Dann bekäme er den HD-Sport und spart dadurch das Sportpaket, wenn ihm der Kanal ausreich, und bekommt CinemaHD, wobei ihm lediglich die Sparten-Kanäle mit den anzunehmenden älteren Filmen fehlt. Das ganze dann für 10 Euro, anstatt der jetzt anfallenden Kosten.
    Also gerade HD-Interessierte würden damit quasi fast den ganz grossen Reibach machen.

    Soll nicht mein Standpunkt darstellen, vielmehr aus unternehmerischer Sicht. ;)
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hallo Sky Deutschland

    Start ist dann wohl Geschichte.

    Preislich geht das neue Angebot aber in Ordnung, ich hatte schon mit schlimmerem gerechnet. Inhaltlich scheint sich Sky mit seinen Drittanbietern auch auf gutem Wege zu befinden. Sport soll ausgebaut werden, es gibt mehr Filmkanäle, Fox wertet das Welt-Paket eindeutig auf.

    Verwirrend finde ich erstmal nur die Sache mit Welt Extra. Die Kanalzuordnungen scheinen recht willkürlich zu sein (TNT Film in einem, TNT Serie im anderen). Es besteht hier fast schon die Gefahr, dass sich kaum einer für Welt Extra interessieren wird, weil er Welt hat und ein Premium-Paket obendrauf. Wer will da noch Welt Extra?

    Vielleicht hätte man die besser Welt 1 und Welt 2 nennen sollen, verbunden mit einer Wahl für Sat-Kunden, bei gleichem Preis. Also entweder 1 oder 2 für 16,90 und beide zusammen dann zum Vorzugspreis von ~25 Euro.

    Ob das Ganze nun aufgehen wird, hängt imho von den Inhalten ab, nicht von Preisen oder Paketen.
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Hallo Sky Deutschland

    Mir fehlen noch einige Sender die gar nicht erwähnt worden sind. Ist z.bsp 13 Th Street oder Sat 1 Comedy und Kabel 1 Classic nicht mehr bei Sky dabei? Die Dame von der Hotline sagt mir das Sky ingesamt 64 Kanäle hätte. Also alle Pakete mit eingerechnet. Eurosport 2 fehlt auch noch. Wäre schade wenn der Kanal nicht mehr da wäre, ab dem 04. Juli. Ansonsten hätte ich gedacht das das ganze viel teurer wie jetzt bekannt kommt. Und das neue wirklich interessante Dokukanäle kommen wie Biography oder History ist das Ding gekauft. Premiere könnte wirklich mal ne komplette Senderliste veröffentlichen welche Kanäle am 04.Juli es gibt und welche nicht.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hallo Sky Deutschland

    nfl wird zu 90% sicher wieder zu espn gehen! ist ja egal da ja espn america ja bei abo von sport (über sat) ja dabei ist! bleibt also nba! mal sehen ob sie die bekommen!
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Hallo Sky Deutschland

    Die Frage ist doch ganz einfach zu beantworten. Die HD Sender zeigen das beste aus den jeweiligen Paketen und verursachen deshalb proktisch die gleichen Rechtekosten. Ergo würd ein wirtschaftlich betriebenes SKY Cinema HD prkatisch fast das gleiche kosten müssen, die das SKY Film Paket.

    Deshalb die Kopllung, mit der aber zu rechnen war. Die meisten (inklusive mir) haben das ja in ihren Spekulationen so angekündigt.

    Ich denke, der einzige Sender den niemand auf dem Plan hatt war DISNEY CINEMAGIC SD/HD. Allerdings zeigt dieser Sender, dass man von seiten der anderen Sender News Corp. extrem viel Vertrauen entgegenbringt. Es ist schließlich nichtmal ein Jahr her, dass DISNEY verkündete sein PAY-TV Angagement in Deutschland zurück zu fahren und eher den Free-TV Markt zu bedienen.

    Das Dornrößchen auf Super RTL eher lief als auf dem Disneychannel waren erste Anzeichen davon und kaum ist Börnicke weg vom Fenster, macht DISNEY eine 180 Grad Wendung und führt sogar einen weiteren Sender ein.

    Ich für meinen Teil bin mit dem heutigen Tag zufrieden. Außer HISTORY (dem werde ich nachtrauern) deckt SKY-Welt alle Sender ab die mir wichtig sind (TNT Serie, FOX, Sci-Fi, 13thStreet, Discovery, NGC) und es kommt endlich wieder ein gutes FILM Paket mit DISNEY CINEMAGIC als Schmankerl und das ganze sogar für 2,00 € weniger als bisher kalkuliert. Das dann auch noch zukünftig die 14,90 € die ich an UM löhne (PLUS/EXTRA/BULI) lässt mich eigentlich ganz zufrieden sein.

    Nur als HD Kunde wäre ich im UM Netz exht angefressen, aber das bin ich ja noch nicht und wenn dann doch mal eine neuer Fernseher kommt, sieht die Sache vielleicht schon anders aus, oder ich kauf mir doch noch ne Schüssel.

    Muss ich in den Baum vorm haus nur nen Nagel haun, dann klappt das auch mit der freien Sicht! :D
     
  7. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hallo Sky Deutschland

    Und wo nimmst du die 90 % her?
     
  8. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    6.990
    Zustimmungen:
    2.024
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hallo Sky Deutschland


    Du sagst es. Im Moment herrscht das pure Chaos. Auch Musiksender werden mit keinem Wort erwähnt.

    Weiß da einer was dazu?
     
  9. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hallo Sky Deutschland

    In der PM steht doch, dass "MTV" im Welt extra ist.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hallo Sky Deutschland

    Wenn ich mal mutmaßen soll, dann würde ich sagen, dass es bei den fehlenden Sendern noch Verhandlungssache ist, ob sie in Welt oder Welt Extra kommen und Sky daher noch keine Angaben machen will. Oder man verhandelt noch über Erlöse. So groß können die bei Welt Extra nicht sein, wenn man das Paket verschenkt. Daher ist vermutlich alles noch möglich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.