1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Mein Reden... Eike versteht halt nur die Aufregung nicht...

2. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

Genau so denke ich auch.
    Man soll nicht nur sky die Schuld geben,die Kabelbetreiber sind da auch viel Schuld dadran.
    Ich denke jeder Kabelbetreiber hat schon sein eigens HD-Konzept für die Zukunft und man will eigene Pakete vorallem verkaufen.
    Es sit doch auch logisch,das die Kabelbetreiber sich ihr geschäft mit den eigenen Paketen nicht kaputt machen lassen wollen durch sky.
    Gerade die Drittnabieter Sender in HD könnten sie selbst
    sehr gut vermarkten und ihr eigenes Paket damit deutlich aufbessern.
    Und mal ehrlich,gegen so einen riesen kann sky auch nicht angehen,da hätten die keine Chance.
    Man muß jetzt einfach nur schauen,wie sich das neue sky-Konzept entwickelt.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Kabel,nur bis jetzt hat man nur versucht die Kunden abzuzocken und das viel mehr wie premiere oder sky es je getan haben,jedenfalls
    war ich mit Unitymedia sehr unglücklich,von Anfang an,als ich auf digital umgestiegen bin.
    Ich denke,wenn sie wollten,könnten sie durchaus das komplette sky Angebot einspeisen,aber das ist so ein Ding,wie mit der Stafgebühr von 5 euro,wenn man seinen eigenen receiver benutzen will.
    ach egal,das gehört wo anders rein.
    Ich finde das neue Konzept durchaus o.k.
    Schaue mir das ganze erstmal an,wie es sich entwickelt,vorallem das Programm.
    aber auf Nat Geo und History HD bin ich schon sehr gespannt.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Bio und History aber nur für SAT Kunden, aber wenn du ein solcher bist, hast du natürlich das große Los gezogen und bekommst geschenkt, wofür Kabel Kunden mindestens 7,90 EUR hinblättern müssen.

Ich persönlich bin aber trotzdem zufrieden. 2 EUR weniger als bisher und die von DF1 / PW World geliebten Genrekanäle kommen zurück!

4. EgbertM

EgbertM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich weiß jetzt leider nicht, welche Relevanz die Kanäle aus "Sky Welt Extra" im Kabelnetz spielten (ob sie bspw. bis dato nur per Star zu empfangen waren), von daher bin ich etwas überfragt.

5. RocketChef

RocketChef Guest

das bild ist von premiere. steht auch oben drüber. nicht von arte:) also wird er dir sicher nicht böse sein

6. Borsos32

Borsos32 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Besteht wohl die Chance, dass bei den Samstags Spielen der Bundesliga noch weitere HD Kapazitäten dazugeschaltet werden? Hätte schon erwartet, dass man das Topspiel und dazu noch die Konferenz in HD zeigen würde. Ich würde es da für sinnvoller halten, alle HD Sender bis auf den Filmsender für 2 Stunden abzuschalten und die Kapazität der Bundesliga zur Verfügung zu stellen.

7. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

Ist nur so eine vermutung von mir,aber vielleicht hat auch discovery selbst was damit zu tun.
    Vielleicht war das Klausel von Discovery bei den Verhandlungen,dasn man Discovery HD ins Kabel einspeist,damit deren Reichweite erhöht wird.
    wie gesagt ist so eine Vermutung von mir.

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das hier ist sky, nicht arena.

Sky würde kaum auf die Idee kommen und für Bundesliga sein restliches Programm abschalten... :rolleyes:

Und fünf Spiele (sechs mit der Zweiten am Montag) live in HD pro Spieltag sind ja wohl schon mehr als einige erwartet haben. Damit sollte man sich für den Moment mal zufrieden geben, wie ich finde!

9. EgbertM

EgbertM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

So in etwa sieht es bei mir auch aus. Bisher hatte/habe ich die alte 5er Kombi plus Star-Paket.
    Ich überlege, ob ich das Basic und das Film Paket nehme. Dazu bekomme ich dann gratis die Sky Welt Extra-Sender. Das wäre das, was ich bisher auch habe, also alles außer Sport und HD. Es kostet mich aber weniger und ich bekomme sogar einige interessante Sender hinzu, die da z.B. wären: History, Biography Channel, Nat Geo Wild und Disney Cinemagic.

10. RocketChef

RocketChef Guest

Die sky welt-extra kanäle sind die, die es bisland bei star zu buchen gab. also nur sat empfang. glaub ich. von daher fallen die, wahrscheinlich, eh für mich flach. leider. mich wunderts nur, das bei einigen der aktuellen programmen wie sat1 comedy unter sky momentan "nicht bestätigt, aber denkbar" steht. dank dir aber vielmals!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.