1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue "sky HD" Paket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nfsweyoun, 27. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nfsweyoun

    nfsweyoun Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wie heute morgen vorgestellt, wird das neue HD-Paket von sky 6 Sender umfassen:


    • Sky Cinema HD
    • Disney Cinemagic
    • Sky Sport HD :winken:
    • Discovery HD
    • National Geographic HD
    • History HD

    Eurosport HD, MTV HD oder Classica HD scheinen daher vorerst nicht berücksichtigt zu werden. Aufgrund der vorhandenen 2 Transponder kann man davon ausgehen, dass 3 Sender je Transponder ausgestrahlt werden, was dann auch hoffentlich wieder eine bessere Bildqualität zulassen dürfte.
    Im Kabel kann es ggf. zu einem abgespecktem HD-Angebot kommen (je nach Anbieter wahrscheinlich). :wüt: In der Regel werden in den Kabelnetzen Sky Sport HD und Discovery HD übertragen.

    HD Sender können prinzipiell für 5 Euro zugebucht werden, wenn man mind. 3 Pakete abonniert hat. Sonst werden 10 Euro fällig. Allerdings benötigt man das jeweilige Premium-Paket für den einzelnen HD Sender. Ich zitiere aus der Pressemitteilung:
    Bezüglich der Preise müsste es -nach meiner Interpretation- daher künftig so aussehen:
    26,90 EUR: Sky Welt + HD
    -----> NatGeoHD + Discovery HD

    42,90 EUR: Sky Welt + Sky Film + HD
    -----> NatGeoHD + Discovery HD + History HD + Sky Cinema HD + Disney Cinemagic HD

    42,90 EUR: Sky Welt + Sky Sport oder Bundesliga + HD
    -----> NatGeoHD + Discovery HD + History HD + Sky Sport HD

    49,90 EUR: Sky Welt + Sky Film + Sky Sport oder Bundesliga + HD
    -----> alle 6 HD Sender


    Für den Sportbereich wurde ein massiver Ausbau und neuer Rechteeinkauf angekündigt. Ab der neuen Saison werden z.B. an jedem Spieltag fünf Spiele der 1. Bundesliga sowie das Montagspiel der 2. Bundesliga in HD gezeigt. Unter anderem wird ab Juli auch die Formel1 auf Sky Sport HD gezeigt, wenn auch nur hochskaliert. Vermutlich wird bei einem Neueinkauf weiterer Rechte dann auch darauf geachtet, die HD-Rechte mit zu bekommen, so dass ich schon gespannt bin, was sich künftig in Sachen Sport in HD tut.


    Ich muß sagen, daß ich im Großen und Ganzen recht zufrieden bin. 3 Doku-, 2 Film- und 1 Sportsender sind aller Ehren wert (finde ich). Gerade auf den Sportkanal in HD freue ich mich. Nervig ist nur die Tatsache, daß die HD-Sender mit den Premiumpaketen verquickt werden, so daß es nicht mehr "das eine HD-Paket" gibt, sondern man die HD-Sender einzeln je nach gewähltem Premiumpaket bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2009
  2. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das neue "sky HD" Paket

    Hallo,

    weiß man denn schon ob Komplett-Kunden, die derzeit auch das HDTV-Paket empfangen automatisch diese oder einen Teil der Kanäle bekommen ab Juli?


    Gruß
    Shaggy
     
  3. nfsweyoun

    nfsweyoun Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das neue "sky HD" Paket

    Das höchste der Gefühle wird es wohl sein, daß die "Premiere HD"-Bestandskunden künftig "Sky Cinema HD", "Sky Sport HD" und "Discovery HD" bekommen. Aber da wird sicherlich bald noch was offizielles kommen.

    Durch das Aufteilen der Inhalte (Film+Sport) von Premiere HD auf zwei neue Sender, müssten diese beiden neuen Sender auch den Altabonnenten freigeschaltet werden, sonst riskiert man Sonderkündigungsrechte der Abonnenten. Denn vertraglicher Bestandteil eines PremiereHD Abos ist nun einmal sowohl Film als auch Sport.
     
  4. Union

    Union Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Das neue "sky HD" Paket

    Wo bleiben die Musikkanäle?
     
  5. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Das neue "sky HD" Paket

    Nicht schlecht. Ich hoffe das bis ende des Jahres noch MTVNHD und EuSport HD hinzukommen :)
     
  6. Teery

    Teery Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das neue "sky HD" Paket

    Da bekomme ich als Kabeldeutschland Kunde nur Sky Sport und Sky Disc.?

    Noch nicht mal Sky HD Film?

    Das ist für mich das aller letzte. Habe seit 18 Jahren Premiere extra wegen Premiere HD Film habe ich mir einen sehr teuren Plasma gekauft und nun bringen die nur noch Sport in HD.

    Da geht heute Nachmittag noch meine Kündigung raus. Bin ja sowas von sauer.
    Ich könnte Amok hier laufen vor Frust. Da freut man sich Monate lange aufe neue HD Angebote und dann kommt das dabei raus.
     
  7. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Das neue "sky HD" Paket

    Hmm.
    D. h. ich muß auf jeden Fall Sky Welt + Sky Film + Sky Sport für 44,90 abonnieren, um überhaupt alle HD Kanäle sehen zu können. Und dann einmal 5€ für alle HD Kanäle oder je Kanal 5€?

    Ich hätte mir ein reines HD Paket gewünscht...:confused:
     
  8. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das neue "sky HD" Paket

    5 € für alle.

    Nur bei dem einen sind alle 6 und bei dem anderen nur 2.
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das neue "sky HD" Paket

    ..beschwer dich bei der KDG - die bauen halt ihre Netze nicht aus. Sky ist hier nicht Schuld dran.
     
  10. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Das neue "sky HD" Paket

    Kabelleute sind eh arme Schweine, das ist halt so.
    Kauf Dir für 100 € ne Aldi Digitalanlage und fertig...
    Aber ich würde sowieso erst mal abwarten - kann mir nicht vorstellen, daß Film HD nicht ins Kabel kommt. Das halte ich für ausgeschlossen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.