1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zitieren Buttone

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von DagobertsNeffen, 26. Mai 2009.

  1. Anzeige
    etwas was mir schon lange gegen den strich geht und was ich aus anderen foren eine gute umsetzung finde.

    die zitieren-funktion beim letzten beitrag in einem thread deaktivieren. ich finde, durch das (in meinen augen unnötige zitieren) wird nur der lesefluss gestört und die notorischen alles-und-jeden-zitierer werden eingebremst.

    der sinn den direkten beitrag über mir zu zitieren, womöglich natürlich noch im full-qoute, hat sich mir noch nicht wirklich erschlossen.

    vielleicht denken die admins ja über eine entsprechende änderung mal nach.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Zitieren Buttone

    erstmal Full-quote :D

    Spass bei Seite ... letzten Beitrag zitieren können find ich gut, viel wichtiger wäre allerdings, dass die einzelnen User nur den Teil zitieren auf den sie eingehen (wenn ein "halber Aufsatz" zitiert wird aber nur auf den Satz genau in der Mitte eingegangen werden soll ist es unsinn alles zu zitioeren, dann bitte nur den einen Satz.) Hier ist halt Eigendisziplin gefordert.

    Was geändert werden sollte ist das Doppel-Dreifach-Vierfach posten -> diese Beiträge sollten automatisch zusammengefasst werden, wird in anderen Foren so praktiziert.
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zitieren Buttone

    Also manchmal kann die Funktion schon sinnvoll sein, um die geistigen Ergüsse in einzelnen Postings verschiedener User zu rezitieren
     
  4. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zitieren Buttone

    Wieso, fetzt doch :D


    ---
    Der Vorschlag wird dadurch unnütz, da oft einer postet wo du noch am schreiben bis, schon is zusammenhang dahin
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2009
  5. AW: Zitieren Buttone

    ich beiss euch gleich :D

    ok, dummer vorschlag von mir.
     
  6. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zitieren Buttone

    Nein, nicht dumm, aber dich mit guten Argumenten vom Gegenteil überzeugt
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zitieren Buttone

    Vlt. Wie zitiere ich im Usenet? in den Schulunterricht aufnehmen. Am besten gleich in der Grundschule... um auch alle zu erwischen :D