1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schmunzel, 6. September 2008.

1. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    Anzeige
    AW: Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

Ja,noch funktioniert 's so,- spätestens ab 2013 dürfte es so nicht mehr funktionieren, Murdoch sei dank !

:):)

2. murmeltier1

murmeltier1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

@Schmunzel
    Vielen Dank für die Antwort, auch wenn sie leider bestätigt, was ich schon befürchtet habe: Ich kann einen der Receiver schrotten, je nachdem, welche Karte ich benutze.
    Ein Premiere zertifiziertes BC-CI läuft in beiden Premiere zertifizierten Receivern nicht???? Kapier ich nicht...
    Ok, die Karte tauschen in eine S02 ist ja scheinbar kein Problem, aber da ich gern einen (also zwei) HDD-Twin-Receiver nutzen möchte, wird die Auswahl sehr schnell sehr übersichtlich...
    Nochmal thx und Grüße
    murmeltier1

3. blubeit

blubeit Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da ich meinen Technisat HD S2 Plus 320 nicht auf der Liste gefunden habe, hier gleich die Frage: Mit einem Alphacrypt Light Modul kann ich mein Premiere Abo sehen?

4. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, mit Alphacrypt light und einer Nagra 3 Karte sollte jeder Receiver mit ci-Schacht funktionieren.

5. Herr E aus A

Herr E aus A Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nun, wenn ich mir aber erst 2013 nen neuen Receiver kaufen muss, ist mir das im Moment noch Relativ.:)

6. murmeltier1

murmeltier1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gilt das auch für Premiere zertifizierte Receiver, die bereits einen Slot für die Premiere-SC und zusätzlich einen CI-Schacht haben?
    (Humax PDR-9700S, iPDR-9800S)

7. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

MoinMoin,

ihr habt den Technisat Digit HD8-S vergessen in die Liste aufzunehmen.
    Funktioniert mit AC-Modul einwandfrei!

8. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Mit "geeignete" Receiver auf Seite 1 sind nur zertifizierte Receiver gemeint und nicht diejenigen, die technisch dazu in der Lage sind (wie dein Technisat Digit HD8-S).

Praktisch können alle Satreceiver mit CI-Einschub (mehr oder weniger gut wg. Multifeedoption) für Premiere genutzt werden.

9. savo84

savo84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Halli Hallo,

habe eben ein Premiere BuLi Abo abgeschlossen und bei der Anmeldung die SN meiner alten D-Box 2 angegeben! nun habe ich im Wohnzimmer aber mittlerweile nen Medion Receiver mit HDD und CI Schacht! Wenn ich mir jetzt nen Alphacrypt Light Modul kaufe müsste ich doch mit dem Medion eigentlich Premiere gucken können oder?

Gruß,
    savo84

10. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Wenn du eine S02 Karte bekommst geht das.