1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD über SONY RECEIVER empfangen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Howling, 26. Mai 2009.

  1. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Also seid gestern nutze ich Premiere inkl Phillips 9004 HD Receiver.Diesen habe ich mit meinem Sony Audio Receiver per HDMI verbunden.Ich kann soweit alle HD Sender empfangen inkl Discovery HD.NUR Premiere HD funktioniert einfach nicht.Das Bild bleibt schwarz und flakert ab und zu mal weiss mal schwarz.Wenn ich den Phillips direkt an den LCD anschliesse funktioniert auch Premiere HD.Jetzt frag ich mich wo das problem ist??Denn alle anderen HD Sender kann ich ja auch über den Sony Receiver schaun.Vielleicht kann mir hier jemdan weiterhelfen??
     
  2. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere HD über SONY RECEIVER empfangen?

    das alt bekannt handshake problem.
     
  3. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere HD über SONY RECEIVER empfangen?

    Und das heisst??
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD über SONY RECEIVER empfangen?

    Der Hollywoodkopierschutz wird nicht korrekt durch den
    Receiver weitergeleitet und kann sich deshalb nicht
    mit dem Fernseher synchronisieren.

    Bei den anderen HD Sendern gibt es keinen Kopierschutz
    deshalb dort auch keine Störung.

    Mein Tip: Optisches Digitalkabel für den Ton nutzen.
    Da Premiere eh keinen HD-Ton hat verlierst du auch nichts.
     
  5. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere HD über SONY RECEIVER empfangen?

    besser hätte ichs nicht schreiben können
     
  6. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere HD über SONY RECEIVER empfangen?

    Ok danke für die antwort.Ich habe jetzt den Phillips direkt per HDMI an den LCD angeschlossen und über optisches Kabel vom Phillips zum Sony.Funktioniert auch super.Schade nur das es nicht über den Sony geht da ich von dort eigentlich alle anderen Geräte steuer.Meint ihr es wird vielleicht irgendwie bzw irgendwann doch mal funktionieren?Hängt es vielleicht nur mit einem update zusammen oder wird dieser kopierschutz der ja anscheinend der schuldige ist immer für probleme sorgen?
     
  7. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist wohl leider eine Mischung...

    aus Hardware und Softwareproblem!

    Manche Gerätekombis (AV-Receiver, HD-Receiver, Blu-Ray und TV)
    funktionieren einwandfrei andere haben das Problem.

    Das kann man nur durch ausprobieren testen. Ich habe schon
    erlebt das Equipment vom selben Hersteller (Panasonic TV,
    Blu-Ray Player und AV-Receiver) Probleme verursacht hat,
    während bei anderen mit buntem Gerätemix alles läuft!

    Tröste dich damit das du ja trotzdem HDTV mit Dolbysound
    über das optische Kabel hast. Alles halb so wild oder?:winken:
     
  8. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere HD über SONY RECEIVER empfangen?

    Klar ist das halb so wild so lang nun auch so alles läuft.Jetzt hoff ich nur noch auf mehr HD Sender.Am liebsten so wie bei Sky Uk.