1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frauenfußball live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 15. Oktober 2007.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Frauenfußball live im TV

Das Spiel hatte gestern erstaunliche 3,66 Mio. Zuschauer und 17,2% Marktanteil.

Ich konnte zwar arbeitsbedingt nur wenig davon sehen (im Stream auf ZDF.de), aber es war schon interessant zu sehen, dass ein Frauen-Länderspiel vor einer solchen Kulisse (offiziell 44.825 Zuschauer) gleich eine ganz andere Wirkung hat als die üblichen Quali-Länderspiele in Freiburg oder Bielefeld vor 12.000 Leuten oder so. Liegt natürlich auch mit am Gegner, aber ich hatte auch den Eindruck, dass sich die Spielerinnen vom Publikum pushen ließen.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

FA Women's Cup Final
    04.05. 14:00 ITV1 Arsenal v Sunderland

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

so nun das erste Uefa-cup finale live auf Europort!
    Auf gehts FCR:winken:

so ein mist, schon 5-0 und ich habe karten für Freitag xD

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2009
  4. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

am ende sogar ein 6-0 Kantersieg gegen ganz schwache Russinnen, wie die ins Finale gekommen sind ist mir nach der Leistung allerdings ein Rätsel. Damit ist das Rückspiel nur noch Formsache.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

um 19.30 Uhr beginnt das Finalrückspiel live auf Eurosport. Es werden etwa 25.000 Zuschauer erwartet:winken:

7. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Und auf Eurosport HD in nativem HD... :love:

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wegen Terminstreitigkeiten reist der FCR Duisburg nur mit der 2. Mannschaft nach München. Was eigentlich ein spannender Titelkampf hätte werden können, ist damit ziemlich albern geworden.

Titel-Endspurt verkommt zur Farce

Dass der DFB und die beteiligten Clubs in einer 12er-Liga mit nur 22 Spieltagen nicht in der Lage sind, sich auf vernünftige Rahmentermine zu einigen, ist ein Armutszeugnis für alle Beteiligten. Da muss offenbar noch viel gelernt werden, bis der Frauenfußball wirklich professionell organisiert ist.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

so ist es. es ist doch wirklich ein Armutszeugnis dass man ne Liga mit 12 Teams derartig auseinanderzerrt. Ein Blick auf die Tabelle war die ganze Saison über nicht aussagekräftig.
    DFB: Note 6

Edit: ich kann den FCR völlig verstehen. der DFB ist selber schuld. Dass Potsdam nun benachtiligt ist ist das eine, aber vielleicht wäre ja sogar duisburg meister geworden hätte der DFB nicht so schlecht gehandelt während der ganzen saison.
    Glückwunsch an die bayern!

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2009
  10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wer da jetzt der Hauptschuldige ist, kann ich nicht beurteilen. So genau hab ich das nicht verfolgt. Wenn sich aber der frischgebackene UEFA-Cup-Sieger Duisburg nicht in der Lage sieht, im Rhythmus Freitag-Dienstag-Samstag mit der 1. Mannschaft zu spielen, spricht das auch nicht gerade für ihn. Zumal es ja in dem Rückspiel am Freitag schon um nichts mehr ging. Also konnte man sich schon da schonen.

Nun zieht sich Duisburg also quasi freiwillig auf Platz 3 zurück und ist durch den UEFA-Cup-Sieg trotzdem für die Champions League qualifiziert. Die UEFA wird das sicher auch nicht gerne sehen, weil Deutschland sich dadurch einen zusätzlichen Startplatz "erschleicht".