1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellungen für gelesen/ungelesen

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von merkur1964, 21. Mai 2009.

  1. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo

    Kann man einstellen, nach wie viel Minuten/Stunden Aufenthalt im Forum alle Beiträge auf gelesen gesetzt werden? Ich kenne das eigentlich so, das nur Beiträge die ich gelesen hab/auf gelesen setze, auch als gelesen markiert werden. Nur hier im Forum ist das anders, hier werden Beiträge einfach auf gelesen gesetzt.

    Falls ich hier falsch bin bitte umleiten.
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Einstellungen für gelesen/ungelesen

    Moin.

    Ja, das stört mich auch sehr. Wird man beim Stöbern im Forum mal unterbrochen (z. B. kurzzeitig durch ein Telefonat) ist nach wenigen Minuten alles, was man noch nicht gelesen hatte, auf gelesen gesetzt. Änderung erwünscht.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.694
    Zustimmungen:
    24.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einstellungen für gelesen/ungelesen

    heisst das die "gelesenen" Beiträge sind weiter da? Weil ich hab da scheinbar ein weitergehendes Problem...wenn ich reinkomme (Dauercookie) und auf "Kontrollzentrum" gehe, sehe ich alle von mir abonnierten und aktualisierten Themen seit dem letzten Besuch. So...wenn ich jetzt ne bestimmte Zeitspanne nix mache und wieder auf "Kontrollzentrum" klicke, sind alle Beiträge weg :confused: und zwar auch ohne dass ich je einen aufgerufen hätte. Also nicht nur als "gelesen", sondern weg. Auch "Neue Beiträge" (seit letzter Sitzung) alle weg (also alles leer wie wenn es keine gäbe), obwohl ich da vorher nicht reingeschaut habe.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einstellungen für gelesen/ungelesen

    Das sind ja nicht die Beiträge selbst, sondern nur Verknüpfungen zu den Beiträgen. Es wird also erforderlich, den gesamten Themenkatalog nach verdächtigen Zeitmarken zu durchkämmen.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.694
    Zustimmungen:
    24.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einstellungen für gelesen/ungelesen

    Ja klar..die Verknüpfungen. Aber dass die einfach verschwinden, ist mir unklar.
     
  7. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Einstellungen für gelesen/ungelesen

    Würde es eigentlich viel Mühe bereiten die "Lebensdauer" eines Cookies auf z. B. eine Stunde zu erhöhen?
    So wie es jetzt ist, gibt es ja nur die Möglichkeit mit einer automatischen Aktualisierung das Wechseln auf "alles gelesen" zu verhindern.