1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Kabelgestörter, 16. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

    Ich würde sagen, dass sie mal die kostenlose Rufnummer rausrücken. Also ich habe die Nummer. :eek:
     
  2. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

    Warum so feige...nenn sie doch einfach...Warum sollen wir für Fehler der Telekom noch bezahlen?

    Hier, meinst das?
    Telekontakte: Telefax 0800 77 55888,
    eMail Kundenservice-sonderteam-vs@t-online.de
    e-mail Vorstand: sct-sonderteam-vs@t-online.net

    Sonderteam und Vorstand e-mail..
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2009
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

    Nein diese meine ich nicht. ;) ist aber ähnlich.

    das hat nichts mit feige zu tun, sondern, es muss nicht jede leitung nachher zugemüllt werden. so ist es nun mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2009
  4. Quotenzivi

    Quotenzivi Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

    Hallo

    ich brauche Hilfe von euch Fachleuten, da die Support Hotline mir nicht helfen kann.
    Ich habe seit dem 12.05.2009 EP mit VDSL 50 der an einem W920V angeschloßen ist.
    mein problem ist das der Media Receiver andauernd die Leitung verliert ( Link symbol ist aus und am Port des Routers leuchtet kein licht) circa alle 1 bis 2 Stunden. Die verbindung startet erst wieder wenn ich den LAN port rausziehe und wieder einstecke.

    Liegt das am W920V da er für die Verbindung zu langsam ist oder liegt das am Receiver?
    Habe doch Extras den W920V genommen da er schneller sein soll als der w721V?

    Danke für eine Antwort woran das liegen könnte.

    P.S. Internet geht einwandfrei
     
  5. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

    Prüf mal im Router-Setup ob Du die LAN-Ports im Menü Energiemonitor - Energie-Einstellungen auf immer aktivieren stehen hast.

    Mac_
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
  6. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

    Ich weiß nicht, ob das beim W920V genauso ist, bei meinem W701V muss ich das Lan-Kabel für den Receiver an Anscluss 3 oder 4 anschließen, weil nur die beiden für IP-TV optimiert sind, Müsste aber auch im Handbuch stehen
     
  7. Quotenzivi

    Quotenzivi Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

    Danke für die Antworten .

    @ Mac_ also kann den punkt nicht finden den du meinst?

    @ kugel ja habe den LAN port 4 genommen.

    ich habe mal getestet also wenn ich Fernsehen über meinen PC schaue dann habe ich keine probleme nur über den Media Receiver mal steht das bild mal verliert er die verbindung und ich muß den netzstecker ziehen.

    Der Service bei T-Home oder Entertaine ist ja auch nicht grade hilfreich.:mad:
    zugesagte RR werden nicht getätigt usw.

    aber erst mal Danke
     
  8. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

    Welche Firmware setzt Du denn ein?
    Hast Du Deinen Router noch nicht gefritzt?

    Das Menü gibt es nur mit der gefritzten Firmware, ist aber im Standard so gesetzt, daß Port1 immer aktiviert ist, und Port 2 -4 automatisch aktiviert werden, wenn ein Kabel steckt. Ich vermute daher, dass Dein Router nicht sauber mitbekommt, dass er an einem LAN Kabel hängt.

    Wie und mit welcher Kabelqualität ist denn Dein MR am Router angeschlossen?

    Mac_
     
  9. Quotenzivi

    Quotenzivi Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

    Ich habe natürlich die Originalen Kabel die dabei waren genommen.
     
  10. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

    Wenn Ihr Media-Receiver häufiger die Verbindung zum Speedport W 920V verliert, dann schließen Sie den Media-Receiver bitte zunächst einmal über einen anderen Port des Routers an. Treten die Schwierigkeiten anschließend immer noch auf, so untersuchen Sie bitte das Kabel auf augenscheinliche Schäden und tauschen Sie es testweise gegen ein anderes Kabel aus, wenn Sie eins zur Hand haben. Treten die Verbindungsabbrüche zwischen Media-Receiver und Router dann immer noch auf, so setzen Sie den Speedport W 920V bitte unter 'Laden & Sichern' auf die Werkseinstellungen zurück und konfigurieren Sie ihn neu.

    Wenn auch das keine Besserung bringen sollte, dann ist möglicherweise eins der Geräte defekt. Bitte setzen Sie sich dann einmal mit unserer Entertain-Hotline in Verbindung:

    Telefon: 0180 5 373 750 (0,14 EUR/Min.) [1]
    Telefax: 0180 5 109 797 (0,14 EUR/Min.) [1]
    eMail: support-entertain@telekom.de

    [1] Aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG. Abweichende Preise für
    Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.