1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo verlängern ohne Receiver-Miete zu verlängern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chrillo, 22. Mai 2009.

  1. chrillo

    chrillo Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Bei einem Telefonat gerade bei Premiere habe ich angefangen zu verstehen warum die so viele Probleme haben. Service am Kunden scheint wohl nicht deren Ziel sein.

    Kurz zu meiner Situation ich habe die 7er-Kombi und einen HD-Receiver für Kabelempfang gemietet. Dieser Vertrag läuft noch bis Ende Januar 2010. VOr zwei Wochen habe ich auf SAT-Empfang umgerüstet was auch fabelhaft geklappt hat.

    Jetzt wollte ich meinen vorhandenen Vertrag für 12 Monate verlängern um auch Premiere Star nutzen zu können.

    Also die Hotline angerufen um zu fragen wie das mit dem Reciever läuft. Nun kommt der Hammer. Nach Aussage einer Mitarbeiterin ist es nicht möglich den Vertrag für die Receiver-Miete Ende Januar auslaufen zu lassen und gleichzeitig meinen Abo-Vertrag zu verlängern.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder evtl. einen Tip wie ich doch noch zum Ziel komme?
     
  2. AW: Abo verlängern ohne Receiver-Miete zu verlängern

    was zahlst du denn jetzt für deine 7er kombi?
     
  3. erpel

    erpel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abo verlängern ohne Receiver-Miete zu verlängern

    wie steht es in der vertragsbestätigung, hier der receiver und das abo mit der gleichen laufzeit aufgeführt, ggf hier die vertragsunterlagen nochmals exakt in augenschein nehmen.
     
  4. chrillo

    chrillo Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Abo verlängern ohne Receiver-Miete zu verlängern

    44,99 7er-Kombi + 9,99 Bundesliga + 9,99 Receiver-Miete
     
  5. chrillo

    chrillo Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Abo verlängern ohne Receiver-Miete zu verlängern

    Habe den Receiver im Januar 2008 dazu genommen und an dem Zeitpunkt auch den Vertrag auf 24 Monate verlängert.

    Sry für den Doppelpost, wusste nur nicht wie ich ein Zitat mit in die erste Antwort bekomme.
     
  6. AW: Abo verlängern ohne Receiver-Miete zu verlängern

    na, ist doch kein thema. du hst dich bestimmt nur schlecht bei der kundenbetreuerin ausgedrückt.

    du zahlst ja schon den vollen preis. also nochmal anrufen und nen empfangsartwechsel durhcführen. musst du ja eh, du brauchst ne S02 smartcard. dann kannst du nen neuen receiver abstauben, dein vertrag läuft erneut 12 monate und du zahlst dann 54 euro.
     
  7. chrillo

    chrillo Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Abo verlängern ohne Receiver-Miete zu verlängern

    Eine S02-Karte mit Nagra-Verschlüsselung habe ich schon. Einen Receiver für den Sat-Empfang ebenfalls, genau genommen sogar zwei. Also Premiere über Sat schaue ich schon.

    Habe jetzt gerade ein zweites mal bei der Hotline angerufen.

    Meine Wünsche erneut geschildert.

    1. Den Mietvertrag für den Kabel-Receiver Ende Januar 2010 kündigen.
    2. Mein Programm-Abo derzeit 7er-Kombi + Bundesliga inkl. TV Digital (44,99 + 9,99) auf das aktuelle Komplett-Paket ohne TV Digital (53,99) zu ändern und mich wieder für 12 Monate zu binden.

    Auch ein weiterer Mitarbeiter hat mir jetzt bestätigt das dies nicht möglich ist. Man kann nur entweder den Receiver kündigen und den Abo-Vertrag nicht verlängern oder aber den Abo-Vertrag verlängern wo sich automatisch auch die Receiver-Miete für das Gerät das ich nicht mehr brauche verlängert.

    Edit:
    Habe gerade auch noch eine schriftliche Anfrage über das Kontakt-Formular im Premiere-Kundencenter gestellt. Mal sehen was ich hier für eine Antwort bekomme.

    Falls noch jemand eine andere Idee hat, ich bin ganz Ohr :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2009
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abo verlängern ohne Receiver-Miete zu verlängern

    Wenn das tatsächlich stimmt, was dir am Telefon erzählt wurde, dann ist das neu. Aber ich glaube nicht, dass das wirklch stimmt. Abwarten, was sie dir als Antwort schreiben und ggf. dann mit deinem Anliegen an die Geschäftsleitung wenden. Manchmal sind die Callcenter-Mitarbeiter einfach durch die Vorgaben im System machtlos, und manchmal wissen sie leider einfach nicht, was geht und was nicht geht.
     
  9. kagiert

    kagiert Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abo verlängern ohne Receiver-Miete zu verlängern

    ich habe mein Abo von 5er + Buli zum 1.1 auf komplett umgestellt. Hatte zu meinem alten vertrag auch ein Mietreceiver für knapp 5€ im Monat.
    Konnte den Receiver zur Verlängerung für 1€ kaufen.
    So bin ich aus dem Mietvertrag raus gekommen. Frag einfach noch mal bei Premiere nach. Vielleicht geht das bei dir auch. Eventuell nicht für 1€ aber im nachhinein kannst du das Ding dann immer noch weiter verkaufen.
     
  10. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Abo verlängern ohne Receiver-Miete zu verlängern

    Meistens kann man den Receiver bei einer Verlängerung von Premiere abkaufen, indem die Kaution einbehalten wird. Dann fällt die Mietgebühr weg. So werd ich das auch tätigen, wenn das bei Sky möglich ist. Kommt aber drauf an, was Sky für ein Programmangebot hat.