1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 19. Juni 2008.

1. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

Kaelknecht, ja, aber nicht mehr als der HSV und Bremen. Es kam eben drauf an, wann man gegen wen gelost wurde, und NUR darauf !

2. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

3. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich kann ich nicht wirklich beeinflussen, was die Spieler machen, dass will ich auch nicht abstreiten und als einfaches Mitglied von Supporters Club ist man natürlich auch nicht wirklich dicht dabei, aber man identifiziert sich doch schon ein bischen mit dem Verein. Es ist aber doch überall so, ich weiß nicht was du beruflich machst, aber wenn du Schüler bist, dann werden deine Mitschüler, die KSC Fan sind oder Bayern Fan oder was weiß ich auch bei Siegen über Stuttgart ihre Witze machen, wenn du arbeitest, dann werden es nicht deine Mitschüler sondern deine Arbeitskollegene sein, wenn du studierst, dann sind es eben deine Komulitonen. Da bist du doch keine Ausnahme und es ergeht dir nicht so und wenn man innerhalb kürzester Zeit noch öfter gegen ein Team verliert und dabei auch noch wichtige Spiele, dann ist es umso bitterer und bei Derbies liegt es nun mal in der Natur der Sache, dass man noch mehr Fans von diesen Vereinen in der Umgebung hat, weil es oft so ist, dass man Fan eines Teams aus der direkten Nähe ist. Und wenn man sich in seiner Freizeit nun über Fußball unterhält, dann lachen die Bremen Fans schon, dass sie die Spiele gewonnen haben und ich als HSV Fan kann da logischerweise nicht mitlachen und wenn ich permanent wieder an das Spiel erinnert werde, dann ärger ich mich immer wieder, wie doof sich die Spieler von denen ich Fan bin, angestelt haben und wenn Bremen das Spiel gestern gewonnen hätte, dann wären die Gespräche in nächste Zeit wohl noch häufiger über den UEFA-Cup gegangen, logischerweise, wenn Stuttgart morgen Meister wird, dann wirst du ja warscheinlich auch nicht nur um 17:20 einmal Juhu schreien und um 17:30 ist alles wieder vergessen, durch diese Niederlage der Bremer gestern, wollen die Bremen Fans sich sicher auch nicht mehr umbedingt über den UEFA-Cup unterhalten, weil die Niederlage für sie ähnlich bitter war, wie für uns die Halbfinalniederlage und die Papierkugel wird auch nur noch wenig Bremer zum lachen bringen, da sie auch gleichzeitig dadurch an die Finalniederlage erinnert werden und ich mir somit auch nichts mehr über sowas anhören muss.
    Ich kann zwar die Ergebnisse meines Vereins nicht beeinflussen, aber ich ärger mich doch trotzdem wenn mein Verein verliert und freue mich wenn er gewinnt und meine Freunde kommen trotzdem zu mir an und sagen: Man ist dein Verein dämlich, dass der schon wieder alles verspielt hat und man weiß es selbst auch, nur wenn es einem immer und immer wieder unter die Nase gerieben wird und nicht nur von Freunden, man muss ja nur die Zeitung lesen oder den Fernseher anmachen oder im Internet rumgucken und liest immer etwas von ominösen Papierkugeln. Wenn ich immer wieder daran erinnert werde, dann wird es nicht besser.
    Ich will auch gar nicht abstreiten, dass die Einstellung total dämlich ist, wenn man sich darüber freut, dass der große Rivale aus der Nachbarstadt auch nichts gewonnen hat und genauso ohne den UEFA-Cup Sieg darsteht wie man selbst und dass es die HSV Leistung kein bischen besser macht, natürlich ist das doof, aber umgekehrt ärgert man sich doch bloß noch mehr, wenn man gegen den Verein aus der Nachbarstadt ausgeschieden ist und die am Ende auch noch den Pokal gewinnen und man noch länger an die bitteren Niederlagen erinnert wird. Die Einstellung ist dämlich und bringt mich eigentlich kein bischen weiter, aber in diesem Punkt sind Fußballfans zumindest der Großteil von denen kollektiv dämlich. Da ist es egal ob es HSV und Bremen ist, ob es Hannover und Braunschweig sind, Nürnberg und Fürth, Dortmund und Schalke, Rapid und Austria Wien, Celtic und die Rangers, Real und Atletico Madrid oder Partizan und Roter Stern Belgrad. So lange es friedlich bleibt und nicht zu Handgreiflichkeiten kommt, ist an der Denkweise auch nicht sonderlich viel auszusetzen, auch wenn manch einer sie vielleicht nicht nachvollziehen kann, aber allein in diesem Threat findet man sie wohl bei fast jedem User wieder. So hat Malko sich tierisch über jede Niederlage eines deutschen Teams gefreut und der Großteil des Restes hat sich dagegen unglaublich gefreut, als die französischen Teams sich verabschiedet haben. Bringt uns ja auch nicht wirklich weiter, wenn die Franzosen ihre Spiele verlieren, weil Platz 4 oder 5 in der 5-Jahres Wertung macht bezüglich Startplätzen keinen Unterschied, trotzdem haben die meisten sich gefreut.

4. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich verweise gerne noch einmal auf die Statistik im folgenden Beitrag:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3381570-post3266.html

Erst B-Elf, dann keine Motivation auf einen CL-Gruppensieg (!), dann plötzlich Losglück. Nicht schlecht. Demnächst behauptest du, die französischen Vereine würden seit Jahren nur so unfassbar erfolglos sein, weil ihnen jemand Schlaftabletten in den Tee mischt. :D

5. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Wusstest Du das denn noch nicht? :D

6. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was in deinem Monolog ist auch nur annähernd dazu geeignet, meinen ursprünglichen Post zu dem Thema zu widerlegen?

Ich habe doch niemals abgestritten, dass es genügend Menschen auf der Welt gibt, welche angefangen von "WIR müssen heute gewinnen" über "Schalke ist mein Leben" bis hin zu geschmacklosen Ausartungen wie "Dietmar Hopp, Sohn einer Hure" oder im Extremfall körperlicher Gewalt ihrer überhöhten Identifikation und Dummheit freien Lauf lassen. Wozu du mir jetzt jeden Schwank aus deinem Fanleben erzählst, ist mir ein Rätsel, denn dein einziges "Argument", dass dies alle so machen, macht es wie ich es bereits erwähnte nicht weniger lächerlich.

Ich wünsche dir einen schönen letzten Spieltag, nach dem du dann entweder deine Wolfsburg- oder deine Bremen-Freunde dumm anmachen kannst bzw. diese dich weil "WIR" gewonnen haben und "IHR" nicht! Und nicht zu vergessen das Pokalfinale, was wäre das eine Freude wenn Bremen da auch noch verliert, was!? Der Montag in der Schule wird ja dann richtig genial...

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2009
  7. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da ich bereits erwähnte, dass selbst hier in diesem Forum sich viele ähnlich verhalten und du das total lächerlich von uns allen findest, frage ich mich, was du eigentlich schon so lange hier machst. Also wenn mir hier alle Leute zu dumm wären oder der Großteil hier in den Fußball Threats, dann würde ich wohl gar nicht mehr hier lesen.
    Und dumm anmachen und lachen sind nicht die gleichen Sachen. In der Regel mach ich meine Freunde nicht dumm an oder bepöbel sie.
    Und ja, wenn Bremen das Pokalfinale auch noch verliert, dann werde ich mich wieder freuen, wobei ich schon überlegen emotionslos das Spiel zu verfolgen und zu sagen: Ach, ist doch eh egal wer gewinnt.

8. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man kann sich doch ganz gut amüsieren, wenn sich Gleich und Gleich gegenseitig ihre "Argumente" um die Ohren hauen. Das ist ähnlich wie im Zoo, auch da ist es ganz interessant Affen dabei zuzusehen wie sie sich um die allererste Banane streiten, weil sie dumm und triebgesteuert genug sind, um auch am 10. Tag nicht zu merken, dass jeder eine Banane bekommt. Deine tagebuchartigen Erklärungsversuche waren natürlich vollkommen argumentfrei und haben mich nur darin bestätigt, dass ich den nagel auf den Kopf getroffen habe, aber nichtsdestotrotz oder vielleicht sogar gerade deshalb sehr unterhaltsam.

Übrigens Glückwunsch, dass IHR doch noch den 5. Platz erreicht habt, sonst müsstest du ab der nächsten Saison in allen Spielen gegen Frankfurt sein und das wird ja mit der Zeit sicherlich anstrengend alle Feindbilder aufrecht zu erhalten.

9. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

bremen wurde von der uefa um den uefa-cup-sieg betrogen! daran gibt es keinen zweifel!

1. die gelben karten gegen diego und almeda, wobei vor allem die für diego ein witz war! sogar felix magath, der nicht in diensten von werder bremen stand und demnach auch keinen grund hätte, für diese mannschaft das wort zu ergreifen, hat einen tag später in einer pressekonferenz gesagt: "mit diego hätte bremen den uefa cup gewonnen."

2. ein reguläres tor von pizarro nicht gegeben, was trainer schaaf hinterher im interview mit sat. 1 nur mit einem lachen kommentierte, und was sogar die 2 kommentatoren des englischen fernsehens und ein ehemaliger englischer profifußballer übersetzt so kommentierten: "das war ein reguläres tor". wer einigermaßen fußball-interessiert ist wird wissen, dass es fußball-mäßig zwischen deutschland und england nicht gerade freundschaftlich zugeht, aber trotzdem haben 3 englische fußballexperten live im englischen fernsehen zugegeben, dass es ein reguläres tor war!

3. elfmeter für bremen nicht gegeben, und da es der letzte mann von donezk war, demzufolge auch eine rote karte gegen donezk nicht gegeben!

4. in den letzten 5 minuten des spiels gab es 4 freistöße gegen pizarro, die allesamt seltsam waren.

und jetzt das entscheidende:
    w a r u m sollten 2 schiedsrichter und 4 linienrichter, aus dem uefa-cup-finale und dem 2. halbfinale, gemeinsan gegen bremen (gegen eine deutsche mannschaft/gegen deutschland/gegen den dfb) pfeiffen, wenn sie nicht von der uefa dazu angehalten wurden bzw. dazu beauftragt wurden? ;):wüt::wüt::wüt::wüt:

10. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

wo bist du den ausgebrochen? du bist doch schon unzurechnungsfähig wegen ständiger paranoia und verfolgungswahn.

das sogenannte reguläre tor von pizza war ein klares foul von ihm weil er zieht und zerrt und schubst.
    wo hast du einen elfer gesehen? ich kann mich an keine derartige szene erinnern und außerdem ist das alles schon kalter kaffee und schnee von gestern.