1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD mit USB Anschluss

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Soprano, 21. Mai 2009.

  1. Soprano

    Soprano Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin leider etwas Ahnungslos und bitte Euch daher um Hilfe: Ich suche für mein Schlafzimmer einen LCD Fernseher mit einem sehr gutem Bild und einem USB Anschluss. Dieser USB Anschluss soll in der Lage sein Filmdateien, also AVI´s oder Divx usw. abzuspielen. Bis jetzt habe ich nur ein 900 € Modell von Samsung gefunden dass dazu in der Lage ist, wollte aber eigentlich nicht mehr als 700 € ausgeben, hat vielleicht einer einen Tip für mich?

    Gruß und Dank
     
  2. kunz01

    kunz01 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD mit USB Anschluss

    Hi, habe seit einer Woche einen Samsung LE 37 B650 und bin voll zufrieden hat 2X USB 2.0. Habe heute ein paar avi Dateien auf nen USB Stick geladen sind Filme (SAW4+5) u.s.w. Kann nur sagen funktioniert super.:D
    Hier gibt es Ihn für 695 Euro, ich hatte ihn bei Amazon bestellt .

    Samsung LE-37B650 - Samsung LCD TV, FULL HD, DVB-T, Crystal TV| redcoon Deutschland

    Schau ihn Dir mal an, ich bin super zufrieden.:winken:


    Gruß Michael
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: LCD mit USB Anschluss

    @kunz01
    hast du auch mal .mkv abgespielt?
     
  4. kunz01

    kunz01 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD mit USB Anschluss


    Hallo, nein habe ich noch nicht werde ich aber nachholen, muß erst noch was in mkv haben dann probiere ich es;).
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LCD mit USB Anschluss

    man sollte aber bedenken das per Stick nur maximal 4GByte große Filme möglich sind. denn die meisten USB Sticks können mit NTFS nicht um und die TV Geräte schon garnicht.
    Für mkv Filme die ja meist größer sind, wäre das dann nur ein recht kurzer Film.
     
  6. kunz01

    kunz01 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD mit USB Anschluss

    Na dann schließt man halt ne externe Festplatte an mit 1TB, oder geht das nicht?:eek: Also ich habe auf einem 8GB Stick im Moment vier Filme drauf in .avi (divx) super Qualität:D. Warum überhaupt mkv?


    Gruß Michael
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: LCD mit USB Anschluss

    Da heißt das Zauberwort Serien;)
    Naja .mkv ist der Container in dem üblicherweise HD Material "transportieren" wird.
    Aber dein LCD kann auch in ein Netzwerk eingebunden werden damit sollten alle Datenträger Probleme behoben sein:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2009
  8. Soprano

    Soprano Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD mit USB Anschluss

    Danke Kunz für deinen Tip. Habe mich diese Woche jedoch bereits auf einen Fernseher eingeschossen und gerade bestellt nachdem ich ihn live beim Saturn begutachtet habe. Kostet da 749 € und im Netz 569€! Und zwar ist das der LG 32LH7000 Spitzenteil! Bei dem laufen auf jeden Fall auch MKV Dateien!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LCD mit USB Anschluss

    Bei einer HDD hast Du das gleiche Problem es sei denn der TV unterstützt andere Formate wie ext2/3 oder XFS. NTFS fällt ja bei fast allen Mediaplayern wegen der Lizenzrechte an MS aus.
     
  10. kunz01

    kunz01 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD mit USB Anschluss

    Hi, habe mir mal ne mkv Datei runtergeladen ist ein Video von Kylie Minoque , habs auf enen Stick gezogen ab an den Samsung und staunen, klappt echt super auch der Sound:winken:.


    Gruß Michael