1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von aladar, 2. Mai 2007.

1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    AW: Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

Das liegt auch zum Teil an dem Autorenstreik im bergangenen Jahr. Dadurch wurden viele Serienstaffeln gekürzt und die Sender sind nun halt mit ihren Erstausstrahlungen fertig. Man spart sich halt die neuen Folgen für den Herbst auf. Übrigens beginnt die Sommerpause bei den meisten Sendern schon immer Mitte bis Ende Mai.

2. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich halt ja schon die Klappe! :)

Kam mir nur dieses jahr so geballt vor, das die mit der Sommerpause so früh anfangen ist mir nie so aufgefallen.

Danke jedenfalls für die Antworten!

3. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nach "kurzer" Abwesenheit melde ich mich zurück. :)

Die US-Networks (CBS, NBC, ABC, Fox und CW) haben wie jedes Jahr im Mai ihr künftiges Herbst- und Winterprogramm vorgestellt.
    Dabei sind wie immer ein paar (auch bei deutschen TV-Zuschauern) beliebte und bekannte Serien auf der Strecke geblieben, sie wurden entweder regulär beendet oder abgesetzt.
    Dieses Mal sind u. a. folgende Serien dabei: According to Jim, Boston Legal, Dirty Sexy Money, Eli Stone, Emergency Room, Everybody hates Chris, Knight Rider, My name is Earl, Life, Prison Break, Pushing Daisies, Reaper, Samantha who, Terminator: The Sarah Connor Chronicles, Without a trace, The Unit.

Details kann man bei serienjunkies.de nachlesen.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

mir tut es besonders leid um the unit, terminator und boston legal. in meinen augen war da noch genug zu erzählen. dumm nur das erstgenannte mit cliffhangern endeten, boston legal waren ja meist abgeschlossene episoden. life fand ich eigentlich auch in ordnung. so wie ich meine abgesetzten serien betrauere werden es andere sicher auch mit ihren lieblingen tun. die hoffnung bleibt aber das es sicher neue gute sachen geben wird. dumm nur das es vieles gar nicht über den großen teich schafft oder deutsche sender die rechte besitzen und die sachen einfach nicht senden. das verstehe wer will, da können sie ja die kohle gleich verbrennen. siehe schrott1 und the unit. kann natürlich auch sein das man die rechte nur erwirbt damit auch ja niemand anders, der die sachen zeigen würde, sie kauft. ich weiß leider nicht wie die verantwortlichen ticken.

5. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Willkommen zurück, Deine wöchentlichen Aufstellungen über Erstausstrahlungen
    in Serien und Filmen haben mir wirklich gefehlt.
    So zuverlässig war keine andere einzelne Quelle. Und jedesmal
    zeitraubend diverse Begleit-Seiten bestimmer Serien oder Sender
    abklappern ist wirklich nicht mein Ding.

Ich freue mich wieder auf Deine Aufstellungen. Und meine Festplatte auch,
    es gibt endlich wieder nicht mehr speicherraubende Aufnahmen von
    Serienfolgen, welche man nach den ersten Minuten beim Betrachten
    als Folgen identifiziert, die man bereits vor Jahren gesehen hatte.
    Ich hoffe, Deine lange Abwesenheit hatte keine unangenehmen Gründe.

6. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Abboniere einfach den Newsletter von wunschliste.de und dann bekommst du jede Woche eine Mail mit sämmtlichen Serien-Neustarts.

7. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich will nicht nur wissen, welche Serie NEU STARTET, ich will wissen, ob CSI am nächsten Dienstag ne Wiederholung ist oder einer Erstausstrahlung. Davon hängt es nämlich ab, ob ich die Serie im Timer wieder löschen kann oder nicht. Und meinen Mailkorb will ich nicht auch noch mit "Newsletter" zumüllen.
    Vor allem will ich mich nicht, um meine Serienprogrammierung zu überarbeiten, auch noch im Mailaccount anmelden müssen.
    Wenn Du aladars frühere Listen kennst, dann wüstest Du, dass man auf einen Blick sieht, welche einem interessierenden Serien man neu einprogrammieren muss, welche bleiben können und welche man wieder löschen kann.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2009
  8. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann schaff dir doch ein Programm wie "Texxas" (Programmvorschau mit Beschreibungen, kostenlos) an, da kannst du für die nächsten Wochen immer nachschauen, man sieht da schon, ob es neue oder alte Folgen sind. Ich mache das seit längerer Zeit so, da in den Programmzeitschriften das oft auch nicht so beschrieben wird und im Internet das Suchen auch seine Zeit braucht. Hin und wieder bei Ungewissheiten schaue ich aber auch auf einschlägigen Internetseiten nach - seitdem weiß ich mit 95% Wahrscheinlichkeit, was in den nächsten 3 Wochen laufen wird. Die 5% beziehen sich dann auf Fälle, wenn ein Sender eine Serie unverhofft absetzt.

Ein bisschen Zeit kostet es aber dennoch. Aber bedenke mal, dass du für die meisten der Serien (die ja bei RTL, Vox, Sat1, pro7 ... laufen) nicht einen Cent zahlst - da ist das bisschen Aufwand schon hinnehmbar, zudem auch du die Folgen aufnimmst und - entgegen der Interessen der Sender - die Werbung rausschneidest oder überspringst.

9. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Oder man bekommt das ganze frei Haus geliefert, so wie jetzt ;) :

Das Wochen-Update.

Serien-Wochenüberblick vom 25. Mai bis 31. Mai 2009:

(dt. Free-TV-Erstausstrahlungen, sofern nicht durch WH -Wiederholung gekennzeichnet;
    die Auflistung ist bei halbstündigen Serienformaten nicht vollständig)

Montag 25. Mai 2009
    20:15 Fringe (Pro7)
    21:20 Primeval (Pro7)
    22:15 Reaper (Pro7)

Dienstag 26. Mai 2009
    nix

Mittwoch 27. Mai 2009
    20:15 Greys Anatomy (Pro7)
    21:15 Life (Vox)
    21:15 Private Practice (Pro7)
    22:05 Torchwood (RTL2)
    22:10 Emergency Room (Pro7)
    23:10 Battlestar Galactica (RTL2)

Donnerstag 28. Mai 2009
    22:05 Painkiller Jane (Tele5)
    23:10 Prison Break (RTL)
    23:25 Numbers (Sat1)

Freitag 29. Mai 2009
    20:15 Ghost Whisperer (Kabel1)
    21:15 Cold Case (Kabel1)
    22:10 Medium (Kabel1)

Sonnabend 30. Mai 2009
    12:25 Family Guy (Pro7)
    13:20 Journeyman - Der Zeitspringer (RTL2) 3 Folgen
    14:20 Aliens in Amerika (Pro7)
    14:45 How I met your mother (Pro7)
    16:10 Gossip Girl (Pro7)
    17:00 90210 (Pro7)

Sonntag 31. Mai 2009
    20:15 NCIS (Sat1)
    21:15 The Mentalist (Sat1)
    21:50 Inspector Barnaby: Kameraschüsse (ZDF; OT: Midsomer Murders: A picture of innocence)

Hinweis: die genauen Episoden- und Staffelangaben werde ich erst bei künftigen Listen wieder dazuschreiben.
    Irrtümer, Fehler und Programmänderungen vorbehalten. :cool:

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2009
  10. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Danke Aladar!

@ Andy.K

Wenn ich mir jedes Mal vor einer potentiellen Aufnahme die Inhaltsangabe durchlesen will, kann ich dies bei meinem PVR auch recht bequem durch reinklicken in meinen Serientimer und dort bei jeder Serie den EPG-Text aufrufen.
    Das will ich jedoch nicht. Ich will nur wissen, welche Serien/Filme kommen (das sehe ich in meinem EPG-Timer, bzw. wenn eine Ankündigung einer neuen mich interessierenden Serie erfolgt) Aber wenn z.B. plötzlich wieder alte Folgen eingespielt werden, bemerkt man dies in der Regel erst, beim betrachten entsprechender Folge - da ich jedoch angesichts des in manchen Zeitabschnitten hohen Serienaufkommens (auch in der aktuelle Übersicht sind es 11 Serien) mich interessierender Genres, viele Aufnahmen erst Monate später (evlt. während einer der nächsten Sauregurkenzeit Sommerferien, Weihnachtsperiode) ansehe, ist es lästig, die Platte mit potentiellen Wiederholungen gefüllt zu haben.
    Denn bei mir stehen aktuelle Reportagen und Magazine zum Zeitgeschehen, und Nachrichten immer vor dem Ansehen von Serien und Filmen auf der Prioritätenliste. Allerdings kann es dann auch durchaus mal vorkommen, dass ich anstelle eines Spielfilmes en Block mehrere Folgen von SG-Atlantis ansehe der auf der Platte freiwerdende Platz ist dann ähnlich gross, wie beim löschen eines angesehenen Filmes.
    Anhand Aladars Liste kann ich somit in meinen Timer schauen, gewisse Serien die noch drinnen stehen platt machen, bzw. gezielt die eine oder andere wieder neu reinnehmen, sollte die Wiederholungsperiode rum sein und wieder neue Folgen kommen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009