1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: Grundverschlüsselung ist anderes Wort für Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2009.

1. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    Anzeige
    AW: Kommentar: Grundverschlüsselung ist anderes Wort für Pay-TV

ich hab dazu mal eine ganz andere frage, vielleicht kann ja mal einer etwas dazu sagen.

Wie sieht es um uns herum aus, wie machen die anderen europäischen länder ihre TV versorgung? :confused:

2. orangutanklaus

orangutanklaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grundverschlüsselung ist anderes Wort für Pay-TV

naja ich hab hier jedenfalls niemanden persönlich angegriffen :rolleyes:

wie ich schon öfters geschrieben habe gibt es meiner meinung nach kein wirkliches free tv, weil bezahlt werden muss immer.

einige hier definieren free tv so dass außer gez und 'werbung' nichts bezahlt werden muss
    und sehen dieses nun durch die grundverschlüsselung gefährdet
    und argumentieren nun so als ob sie einen anspruch darauf hätten dass dies so fortgeführt wird.

man darf auch ruhig mal zwischen den zeilen lesen ;)

3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist ganz unterschiedlich. Man kann nichts vergleichen. Aber oftmals ist der Hauptempfangsweg unverschlüsselt. (z.B. Österreich, Schweiz, Frankreich, GB). Dort ist die Sat-Versorgung nur Service, weil z.B. die Terrestrik stark ist.

4. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Eben. Die GEZ kann RTL doch die Füße küssen.
    Dann gibt es endlich keine Schwarzseher mehr...ein 100% aktuelle Datenbasis. ;)

Allerdings sehe ich Probleme.
    In dualem System gibt es die Aufteilung:
    Gebühr= Grundversorgung also ARD/ZDF.
    (Aktuell wird über die Abschaffung der 20min. Werbung pro Werktag diskutiert, ich wäre sogar dafür).

Werbeeinnahmen = kommerzielles Fernsehen, also Fernsehen als Geschäftsmodel, um Geld zu verdienen.

Finde diese Aufteilung eigentlich ganz okay, die würde ja verwässert wenn die Kommerziellen jetzt neben Werbung auch Gebühren wollen.....umgekeht hätte ARD/ZDF ja dann das Recht auf mehr Werbeeinnahmen, damit das duale System ausgewogen bleibt.
    Dieses ist ja von der Politik gewünscht, das eben nicht eines der beiden Systeme an die Wand gespielt wird..

5. radio bino

radio bino Guest

Ich habe nichts von einen Anspruch auf free tv geschrieben, sondern dich gefragt welche Alternative du kennst. Diese Antwort bleibst du mir schuldig.:rolleyes:

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht bei FreeTV nur um den Empfang. Fließt Geld von dir direkt an den Sender (auch über den KNB), ist es kein FreeTV. Zahlst du nichts direkt an den Sender um Zugang zu diesem Sender zu bekommen, ist es FreeTV

7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja. Aber käme uns das nicht teurer?

8. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Diesen Anspruch hat man sicherlich nicht und ich erinnere mich auch nicht, das hier im Forum gelesen zu haben.

Aber dann ist es halt kein Free TV mehr....

9. frankie292

frankie292 Guest

Die Grundverschlüsselung im Kabel hat einen anderen Grund. Bislang ist es viel zu aufwändig einem Kunden den Zugang zu sperren, da die Haushalte nicht individuell addressierbar sind, deshalb behält ein Kabelkunde seinen Analogempfang, auch wenn er gekündigt hat, oftmals, weil es der Kabelgesellschaft viel zu teuer ist, den Anschluss still zu legen.
    Das ist bei einer Grundverschlüsselung natürlich ganz anders und viel einfacher zu steuern.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Mir kommt PayTv wieder so vor wie eine D Wortschöpfung.
    Wenn ich so durch Astra und HB schalte reden die Sender die für Sky, C+ u.ä. werben nie von PayTv, da heißt es immer Abo. :confused: