1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frechheit, was Premiere gestern an Bildqualität sendete!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von techuser, 17. Mai 2009.

1. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Frechheit, was Premiere gestern an Bildqualität sendete!

Es geht doch nicht ums refinanzieren, das ist mir schon klar, aber trotzdem nutzt der Großteil Sportabos, sorry, aber das ist so.
    Mein Cousin arbeitet bei Premiere und kennt die Fakten.

Ich selber nutze auch die einzelnen Filmkanäle, ganz klar.
    Und ich bin auch der Meinung man sollte immer dem aktuellen den Vorrang geben, also wenn BL läuft andere abschalten und wenn BL nicht läuft dann diese Sender abschalten und nicht alles x-mal wiederholen.
    Davon würden beide Parteien profitieren.

Gruß
    apovis21

2. Tortiman

Tortiman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Sollten die das irgend wann mal machen werde ich sofort mein abo kündigen. Dein Cousin wird dann schneller arbeitslos als er es sich denken kann weil es bestimmt nicht nur mir so gehen würde.

Selbst wenn es nur 1 Mille an Abos gibt (es sind bestimmt sogar mehr) die kein Buli haben und davon dann die hälfte kündigt wäre es der Sargnagel für Premiere.

Man muss sich das mal vorstellen am Samstag können sie bei uns leider nur die Bundesliga schauen alles andere mussten wir abstellen damit wir die BL auch weiterhin in gewohnter Qualität senden können. Wenn Sie kein BL Abo haben empfehen wir Ihnen einfach rauszugehen denn heute gibt es kein Premiere für Sie.

Gruß

3. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Lasse deinen Cousin da aus dem Spiel, sonst wird er seinen Job los :LOL:

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und wieder nur behauptungen!!!

tja 14 beiträge und nur sch....!!!!

p.s.: nur gut dass dein cousin die fakten kennt! du ja anscheinend nicht!!!

5. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Jetzt kommt also der ominöse Cousin der angeblich bei Brummiere arbeitet und natürlich in allem informiert und eingeweiht ist und durch dich hier sein Sprachrohr hat. Ich danke dir dafür :)

Fakten, Fakten, Fakten,,,, das hat schon bei Focus nicht funktioniert und bei dir auch nicht. Denn bis auf heiße Luft kommen keine Beweise oder Statistiken weil es da keine öffentlich zugänglichen gibt.

6. snowboarder246

snowboarder246 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kein einziges Bundesliga-Abo ist profitabel, bei knapp 2 oder 3 Mio. Kunden, haben, bei dem jetzigen Sportprogramm, nicht mehr als 50% ein Sportabo, wenn überhaupt. Denn alleine von 10 Leuten, die Ich kenne und Premiere haben, haben 2 von 10 Sport oder Bundesliga, und der Rest nutzt das restliche Angebot. Also, kann man es ungefähr Hochrechnen. Und bei den Rechtskosten, für BL würde es nicht mal profitabel sein, wenn alle Abonnenten das BL Paket hätten, da es zu wenig sind.

7. bvb2009

bvb2009 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Was für ein agressiver und intoleranter Thread....

das Flaggschiff bei Premiere ist die Bundesliga soviel steht fest und das ist keine Meinung sondern Tatsache...
    da muss man prioritäten setzen....
    Einschaltquoten ist das entscheidente nicht das Niveau....
    eins kann ich mir doch nicht verkneifen,das schlechteste Bundelligaspiel hat mehr Unterhaltungswert,als die meisten Filme...

übrigens schon vor Monaten habe ich in einem anderen Thread vorausgesagt das der BVB unbeeindruckt von der Bildqualität in Richtung Euroliga marschieren wird...
    Gruß:winken:

8. erpel

erpel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

verstehe das ganze nicht, reicht es im sportbereicht nicht aus, dass ich 22 spieler und den ball erkenne, m.e. ist die bildqualität im film und unterhaltungsberiech mit deni erothischen filmen wesentlich wichtiger und nicht bei unbedingt bei den sog. "volkssport" bundesliga.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Die Einschaltquoten der Fussball Bundesliga lassen sich mit denen der Filmkanäle doch überhaupt nicht vergleicht. Bei der Bundesliga hast du exakt einen Termin, an der du sie LIVE verfolgen kannst und da schauen dann natürlich alle Bundesliga Abonnenten zu, die Zeit haben.

Bei Filmen hingegen hast du zig Ausstrahlungstermine. Alleine durch PREMIERE 1-3 hast du pro angesetztem Ausstrahlungstermin schon 3 verschiedene Zeiten zur Auswahl. Dazu die zig Wiederholungstermine usw. Jeder PREMIERE Abonnent weiß das und schaut einen Film dann, wenn es ihm am besten passt.

Die PVRs, die mittlerweile von vielen genutzt werden sind hier nichtmals berücksichtigt.

Für einen echten Vergleich müsste man also die Zuschauer eines Bundesligaspieltages mit denen aller Ausstrahlungstermine eines Films vergleichen.
    Also: Absolute Zahlen Bundesliga vs. Absolute Zahlen 40 Ausstrahlungen "Fluch der Karibik 3"

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Außer der BuLi live hat Premiere überhaupt nichts zu bieten, was man nicht auch anderswo (manchmal sogar billiger und besser) gekommen könnte. Auch die BuLi hat man nicht mehr exklusiv, sondern die kriegt man billiger und besser bei T-Home (die die Rechte dazu noch zum Spottpreis eingekauft haben). Deshalb ja auch die aggressive Werbung von Premiere gegen die Telekom. Wenn sich die Telekom nicht zu dämlich anstellt (womit man allerdings leider rechnen muß), schneiden die Premiere erheblich das Geschäft ab.
    Will heißen, Abonnenten kann Premiere wirklich in großen Scharen nur über die BuLi gewinnen. Und da ist der Markt weitgehend ausgeschöpft. Es gibt in Deutschland eben von der Zahl her weniger Fußballverrückte als in GB, Spanien oder Italien.
    Womit Premiere immer schon, und das ändert sich bei Sky nicht, in einer bösen Zwickmühle saß. Ohne die BuLi-Rechts ist man tot. So was macht erpreßbar, und nur so waren die Preise, die die DFL (in riesigem Gegensatz zum wirklichen Wert ihrer Rechte) verlangte, auch durchsetzbar. Allein mit den Fußballrechten kann sich Premiere nicht refinanzieren. Damit ist der Grundstein für Kundenabzocke, Zwangspaketgestaltungen, Preismanipulationen und eben auch "fiese Nutzung der Sendekapazitäten" gelegt. Das ist für den Kunden unangenehm und vertreibt auch eine Zahl Abonnenten, aber das PayTV hat hier wohl keine Alternativen. So ärgerlich es ist.
    Die Grundlagen für die Manipulationen und Abzockereien legen die, die für ihre Rechte viel zu viel Geld verlangen und daß auch durchdrücken können.